- Reaction score
- 0
mhh ja war klar das wenn der Fehler da ist habe es immer mit *2 eingegeben, denn da habe ich unterbrochen da ich es eigentlich nicht weiter machen wollte^^
meinst du jetzt wie man auch leichter auf die 9,223372037x10^18 kommt ohne immer *2 zu tippen?
wenn ja: 2^63 kommt man auf das Ergebnis
€: aber das lustige an der Sache ist das wir GENAU das in diesen tagen in der schule machen, heute hatten wir den bernoulli
meinst du jetzt wie man auch leichter auf die 9,223372037x10^18 kommt ohne immer *2 zu tippen?
wenn ja: 2^63 kommt man auf das Ergebnis
€: aber das lustige an der Sache ist das wir GENAU das in diesen tagen in der schule machen, heute hatten wir den bernoulli

Last edited:

Position random jetzt mal ausgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass er es auch wie mit Würfeln berechnet, also mit Reihenfolge und zurücklegen. Das wäre ja das Gleiche wie man hat 6 Urnen in denen 9 verschiedene Kugeln sind. Man stellt sich die Frage, wenn jeder eine Kugel aus seiner Urne zieht und alle gleich sind ( jetzt fest zb die Farbe rot gemeint ), wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit dafür ist. Dann spielt es keine Rolle wer als erstes gezogen hat. Wichtig ist aber welche Position jeder Spieler hat und diese fest sind. Auch wenn man die Spielerreihe eins nach links oder 1 nach rechts bewegen würde bzw man aus Spieler 1 jetzt Spieler 2 machen würde und Spieler 2 jetzt Spieler 3 wäre , Spieler 6 jetzt Spieler 1 wäre usw. , würde das die Wahrscheinlichkeit nicht ändern.