Festplatte Partitionsweise formatieren

Ich hatte nur ein einziges Konto und das war ein Adminkonto ^^

Rechtsklick auf das Programm => Als Administrator ausführen
Weil sonst wird das Programm einfach mit deinen Benutzerrechten ausgeführt und hat demnach nicht alle Rechte, vor allem aber schonmal garnicht auf die Hardware. Der Logitech-Profiler für die G-Tastaturen kommt zwar auch ohne klar, aber sobald ein Spiel als Admin gestartet wird (z.B. wegen Aceton, das man als Admin starten muss), so muss der Profiler ebenfalls als Admin gestartet werden, weil der sonst keinen Zugriff auf die Tastatur hat, da der alleine bei TW z.B. liegt.

Meine Benutzerrechte sind ja Adminrechte weil ich nur einen Adminaccount habe ;)

Musst du nie bei irgendwas bestätigen, wenn du etwas im Admin-Modus ausführen willst? Z.B. nen Setup, wo du nochmal extra bestätigen muss, dass es Admin-Rechte hat.
Ich finds nämlich etwas gefährlich, wenn man das einfach ausstellt :D

Ich finds total bescheuert dass der jedesmal wegen jedem Furz nachfragt, früher bei XP hat das doch auch ohne geklappt...
Bestätigen muss man ja dauernd alles mögliche, naja Vista kommt frühestens in 4 Monaten mal wieder zum Test ^^

Ich finds total bescheuert dass der jedesmal wegen jedem Furz nachfragt, früher bei XP hat das doch auch ohne geklappt...
Bestätigen muss man ja dauernd alles mögliche, naja Vista kommt frühestens in 4 Monaten mal wieder zum Test ^^

Diese Unsitte ist aber auch der Grund warum man sich bei älteren Windowsversionen so schnell einen Wurm oder Virus einfängt, da ja jedes Programm alles darf. Gut, es gibt Patchworklösungen á la Antivirusprogramm und Personal Firewall, aber diese schaffen nicht das Problem an sich (=besch. Standardeinstellungen) aus der Welt.

Klar, wenn man das nicht gewohnt ist mag es nervig sein etwas bestätigen zu müssen. Für einen Motorradfahrer, der das Fahren mit Helm nicht gewohnt ist mag es auch manchmal nervig sein immer an diesen zu denken. Es ist aber trotzdem keine gute Idee ohne zu fahren und genauso ist das mit den UAC-Bestätigungen. ^^

Back