Feedback zu den neuen Forenbedingungen

TraXX

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,783
Points
135
Wie schon im Info Forum erwähnt, könnt ihr hier Feedback zu den neuen Regeln hinterlassen. Bitte nur konstruktive Beiträge. Meinungen sind gern gehört, jedoch auch in einer entsprechenden Form.
 
Ich kann net viele Erneuerungen erkennen. Jedenfalls sind die Regeln oki so wie vorher...
 
§3 und dessen Unterpunkte sollten sich einige hier mal genauer zu Gesicht führen...

Frage zu §4: habe ich als Mainforum Moderator im IRC-Channel Anspruch auf etwas höheres als nur Voice?

Frage zu §5.1: sind Links zu CnCForen damit verboten?

Ansonsten würde ich §6 noch verschärfen, dafür die Signatur-Regeln etwas lockern...
Und §7.1 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

ansonsten gj :top
 
Original geschrieben von FsLegende
Frage zu §4: habe ich als Mainforum Moderator im IRC-Channel Anspruch auf etwas höheres als nur Voice?
Ja, an sich schon, kommt aber auch auf die Aktivität an die du im Channel an den Tag legst. Im Earthnet bzw. Operswithoutlife.net würdest du die Möglichkeit dazu haben, aber nicht im Quakenet (da nur Voice und OP)
Original geschrieben von FsLegende
Frage zu §5.1: sind Links zu CnCForen damit verboten?
Eigentlich schon, es ist unser direkter Konkurrent, jedoch ist das CnCForen eine Ausnahme... Dennoch ist es aber möglich das mal ein Link entfernt wird ;) Jedoch auch nur in Ausnahmefällen (gibt keine Verwarnung) oder bei Werbung (gibt Verwarnung ;) ) Kommt ganz auf die Situation an, generell wird das mit CnCF nicht so ernst gesehen, wir sind ja keine Spießer.
Original geschrieben von FsLegende
Ansonsten würde ich §6 noch verschärfen, dafür die Signatur-Regeln etwas lockern...
Jepp §6 ist meiner Meinung auch etwas zu locker angesetzt, ich werde mir aber noch etwas dazu überlegen.. Die Signaturregeln bleiben, geändert wir daran wohl nie wieder etwas, die sind eigentlich viel zu gutmütig. Ich möchte da noch mal zum Ausdruck bringen das wir kein ShowForum sind, sondern ein Diskussionsforum :)
Original geschrieben von FsLegende
Und §7.1 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
Naja, die Passworte sind MD5 verschlüsselt, ähnlich wie beim htaccess, und nur euch zugänglich, wenn ihr das vergesst setzt das vbulletin euch ein neues unter Bestätigung der e-Mail Adresse.
Original geschrieben von FsLegende
ansonsten gj :top
Danke :)
 
:dito :)
Original geschrieben von TraXX
Ja, an sich schon, kommt aber auch auf die Aktivität an die du im Channel an den Tag legst.
Naja, ich habe andere Dinge zu tun als 24/7 im IRC rumzuhängen - mir ging's nur um's Prinzip ;)
 
naja, für mich heißt das jetzt wieder arbeit mit banner kleiner machen )-: und hochladen.

Und dann wieder den HTML-Text schreiben, wo ich mich da so gut auskenne )-:


ehrlich gesagt muss ich auch sagen dass ich das für ein wenig zu streng halte mit den signaturregeln.
 
Die Signaturregeln wurden garnicht geändert ;) Die sind schon seid langer Zeit so - sie wurden sogar eher gelockert als verschärft. Sie haben einen tieferen Sinn - wir sind schließlich ein Forum und keine Signatur-Schau.
 
Original geschrieben von FiX
Die Signaturregeln wurden garnicht geändert ;)
Hat auch keiner gesagt. Ich finde sie schon seit längerem zu streng :o
Sie haben einen tieferen Sinn - wir sind schließlich ein Forum und keine Signatur-Schau.
Wem's nicht passt, der soll halt Sign-Anzeige auf ''aus'' stellen...
 
ja werd ich wahrscheinlich machen, keine lust wieder großartig was umzubauen.

naja, ist eben nen diskussionforum ;)


will da nicht reinreden, ist eure sache....
 
Als die Signaturregeln verschärft wurden, fand ich es eindeutig besser als davor. Also das sowas überhaupt noch diskutiert wird, versteh ich jetzt wirklich net:o
 


ich hat eigentlich noch nie probs mit den regeln Oo

is doch kein prob sich an sowas zu halten...

nur am anfang (als ich mod wurde :D) hatte ich probs mit der sig... lag aber daran, dass ich ne höher auflösung hab, als die meisten...

bei mir wars denne eine zeile text, dann habsch irgendwann mal auf 1024 umgeschaltet, da warens dann plötzlich 2 zeilen :D

aber lief alles ohne probs Oo

 
Original geschrieben von clown533
ja werd ich wahrscheinlich machen, keine lust wieder großartig was umzubauen.
naja, ist eben nen diskussionforum ;)
Ich meinte das eigentlich andersrum: wen die Signaturen der anderen User stören, der soll sie halt nicht anzeigen lassen...
 
oopps dann hab ich das bissl falsch verstanden, naja es bleibt bei dem was ich gesagt habe ;)
 
Back
Top Bottom