Fans müssen Hosen runterlassen

jeder wird natürlich abgetastet, jeder, der aufs stadiongelände will. dafür hat schäuble auch extra eine internationale burschenschaft von polizisten angefordert: polen, rumänen, briten, franzosen, schweden, usw. somit wird auch die sicherheit internationalisiert. vielleicht könnten die schwedischen beamten dann ja die schwedenfans begrabschen, die polnischen die polen, usw. das wär doch was: zwar im ausland und doch fühlte man sich als fan heimisch: in deutschland, als gast in der eigenen künstlichen heimat, eingerichtet von künstlichen freunden.
 
Ich bin erstaunt wie gründlich die Kollegen in Süd-Wessiland sind. :D
Wenn die Geschädigten einer Verbrennung durch Feuerwerkskörper nicht immer so wehleidig wären, könnte doch jedes Kreisklassenspiel ein kleines Silvester werden.
Vor allem die Getroffenen die eine SRS-Muni abbekommen haben, brüllen immer so herrlich bis sie ohnmächtig werden.
Nicht zu unterschätzen ist auch der leckere Geruch, wenn Oberbekleidung und Haut zu einer schwarz-roten Masse zusammen geschmolzen sind.
Leider lässt das Gesetz nicht zu das erlebnisorientierte Fußball-Pyromanen sich frei entfalten dürfen und deshalb kommen die grünen Spaßbremsen zum Stadioneingang und sammeln das Knallzeug ein.

Und das die Girls und/oder Kinder den Dreck für Freund/Pappi ins Stadion "schmuggeln" iss ein alter Hut.
Das die sich das Zeug in den Slip stecken und auch dort danach gesucht wird war mir allerdings neu.
Naja, das Gericht hat's in erster Instanz für ok befunden und ich bin gespannt auf die Nächste.

Grüße Robi
 
dann sollenses wenigstens so machen das nich für fast jeden sichtbar ist...und die leute nicht frieren...denn wer unschuldig ist möchte sich so bestimmt nich behandeln lassen!
 
Iss ja richtig das da keiner (er-)frieren sollte oder beglotzt wird wenn er durchforstet wird.
Die Variante mit komplett nackig machen in einer undichten Kabine vorm Stadion ist mir auch sehr suspekt.
In Berlin habsch sowas noch nicht miterlebt, da war's eigentlich nur oberflächliches Abtasten/Abklopfen und mehr net.
Und das erledigt mittlerweile der Ordnerdienst vom Stadion und die Polizei wird nur hinzugerufen wenn eine Straftat vorliegt (z.B. Waffenfund) oder ein Hausverbot durchgesetzt werden muss.
 
Alles andere is ja auch Scheißdreck. Wozu wird man denn bitte abgetastet? Dieser Nacktscheiß ist doch nur Polizeischikane.

Mich macht sowas stinksauer, die sollen sich gefälligst an was anderem aufgeilen ohne ihre Autoritäh auszunutzen.
 
Jo eben, seh ich auch so. In der Regel dürfte Abtasten doch reichen, um eventuelle Bomben oder was weiß ich zu finden. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass Terroristen sich Plastiksprengstoff zu kleinen Röllchen rollen und das dann rektal einführen.
 
Es ging im zugrunde liegenden Sachverhalt wohl nicht um Terroristen/Bomben PJ sondern darum, das es Erkenntnisse seitens der Polizei gab, dass scheinbar "harmlos aussehende Fans" Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln indem sie diese u.a. im Intimbereich verbargen.

Ich gebe mal ein vergleichbares Beispiel aus der Praxis:
Wir hatten in Berlin eine Häufung von Suizidversuchen rumänischer "Kunden" die sich im Polizeigewahrsam befanden.
Zweck dieser Selbstverletzung war eine Verlegung ins Krankenhaus, wo sie recht leicht abhauen konnten.
Die Verletzungen traten durch Aufschneiden der Unterarmgefäße mit einer Rasierklinge auf.
Dies war insofern unerklärlich, weil Personen im Gewahrsam vor ihrer Einschließung auf gefährliche Gegenstände durchsucht wurden und in den Zellen keine Klingen vorhanden waren.
Es dauerte eine ganze Weile bis herausgefunden wurde, das sich die Brüder Rasierklingen zwischen die Arschbacken geklebt hatten.
Seitdem ist das Ausziehen, Bücken und die Einsichtnahme in sämtliche frei zugänglichen Körperöffnungen ein 0815-Standard Eingriff, der insbesondere bei weiblichen "Kundinnen" für Irritationen sorgt.
Aber er beruht auf Erfahrungen und hat bisher jeder gerichtlichen Überprüfung standgehalten.
 
Outsider said:
Alles andere is ja auch Scheißdreck. Wozu wird man denn bitte abgetastet? Dieser Nacktscheiß ist doch nur Polizeischikane.

Mich macht sowas stinksauer, die sollen sich gefälligst an was anderem aufgeilen ohne ihre Autoritäh auszunutzen.

ich glaube nicht, dass das polizisten entschieden haben, die ihre autorität ausnutzen wollen...

ich kann nachvollziehen warum das durchgeführt werden muss. Gerade beim fußball gibt es viele chaoten, bei der wm sicherlich nicht nur aus deutschland, die feuerwerkskörper mit in die stadien nehmen wollen und damit nicht nur das stadion beschädigen können, sondern auch andere menschen verletzten können.
 
Last edited:
Touji, du sagst es doch :) Niemand kann die Terroristen wirklich erkennen oder entlarven, und erst recht nicht diese Untersuchungen. Ein total verdächtig aussehender kann sich genauso Sprengstoff in den Po schieben... Wieso sollen das gerade unverdächtige sein? Davon gibt's ja nicht gerade wenige. Und dadurch ist die Zahl der untersuchten Unschuldigen extrem hoch, was nicht gerade zu positiver Resonanz führen wird.

Sollen sie die doch gleich röntgen, da erkennen sie auch Sachen im Darm :p Dürfen die Fans halt nich allzuoft hingehen lol.

Aber dadurch zeigt sich doch schön, dass Fußball schon lange nicht mehr Fußball ist...

Aber toll, dass ich mal mit meinen Streitpartnern einer Meinung bin :D
 
Last edited:
@Talatavi: Gut, bei deinem Beispiel kann ich's nachvollziehen. Es gibt ja auch Situationen wo solche Leibesvisitationen durchaus angebracht sind.

Aber ich glaube, dass man grad wenn's um Feuerwerkskörper geht (die ja in der Regel doch zumindest fingergroß und -dick, wenn's richtig wumm machen soll), man die in der Unterwäsche auch durch abtasten finden könnte. Also ob da wirklich nackt ausziehen vonnöten ist, bezweifle ich (wenn man jetzt mal von normalem Körperbau ausgeht).

@Freezy: Bravo, bin stolz auf dich. Ein Licht am Ende des Tunnels. :p ;)
 
Back
Top