Falsches Parken

Reaction score
50
Also:

Ich habe heut mein erstes Ticket bekommen und naja was soll ich sagen es war wegen falschen parkens am straßenrand.

Mich stört daran jedoch etwas und zwar bin ich heut morgen zur schule gefahren (bbs Emden) wo der Parkplatz heute mächtig überfüllt war weil so etwa 20 plätze abgesperrt waaren, warum auch immer.
Also stell ich mein Auto an den Straßenrand wohlwissen, dass dort ein halteverbotschild stand. Dachte ich mir, komm, in 2 stunden fährst du es um, dann wird schon was frei sein. Da wo ich stand stört ich keinen, war eh nur kurzen stück asphalt, danach gings mit sonem schotterweg weiter.

Als ich jedoch nach 2 stunden zurück komme um meinen wagen umzufahren hat mir die Stadt Emden bereits ein nettes Ticket an die Windschutzscheibe geklemmt :|

Ich hab da weissgott niemanden gestört und der Parkplatz war nunmal voll da standen auch schon welche zweite reihe,
aber da ich von keinem aus meiner klasse das auto auf den ersten blick erkannt hab, konnt ich das nciht machen.

Auf dem Ticket steht noch soetwas in der Art wie:

Wenn sie nicht einverstanden sind melden sie sich schriftlich innerhalb einer Woche...
und auch, dass das dann evtl aufgehoben werden KÖNNTE.

So nun mal meine Fragen:z:

Ist es, angesichts der Tatsache, dass die Schule 60km (2 Landkreise) von mir entfernt ist und ich auch nur für die schule mich dort aufhalte, also keinerlei weitere ortskenntnisse besitze,
möglich, dass das Verwarngeld aufgehoben werden könnte? Die Gegen da um die schule ist recht städtisch mit viel parkverbot
ich wusste mir in dem moment auch nciht anders zu helfen (es war ja auch son halber schotterweg)
und da ich 2 Stunden später ja wieder umfahre konnte/wollte (es ja auch noch getan habe, wobei es ja zu spät war) dacht ich es wär nicht sooo das Problem.

Ich bezahl als Azubi und einer weißen Weste was sowas angeht nur seeehr ungern auch wenns die Mühe nicht wert scheint.

Off Topic:
Und das Beste war dann heut noch ne SMS von O2
img0206v.png

Epic oder ? :D

Wie hoch ist denn bei euch das Verwarngeld? Bei uns sinds fünf Euro. Hab die Tage auch zum ersten mal in meinem Leben eins bekommen weil die sich scheinbar entschieden haben in der Straße wo ich seit Jahren mein Auto stehen hab das parken nurnoch für 2 Stunden mit Parkscheibe zu erlauben.
Wenn du dagegen Einspruch erheben willst bräuchtest du schon irgendeinen berechtigten Einwand. Da du ja im Halteverbot gestanden hast dürfe es da wohl schwer werden.

15€ sinds (ja nicht die welt)

und joar ich hätt mich wohl auf die gesperrten parkplätze an der schule und meine mangelnden kenntnise in der gegend verlassen als Grund ich wohn ja soweit weg :z-
Ich weiß ja nicht, kann auch sein, dass das überhaupt in erwägung zu ziehen schon dumm ist,... ^^

Ist es, angesichts der Tatsache, dass die Schule 60km (2 Landkreise) von mir entfernt ist und ich auch nur für die schule mich dort aufhalte, also keinerlei weitere ortskenntnisse besitze,
möglich, dass das Verwarngeld aufgehoben werden könnte? Die Gegen da um die schule ist recht städtisch mit viel parkverbot
ich wusste mir in dem moment auch nciht anders zu helfen (es war ja auch son halber schotterweg)
und da ich 2 Stunden später ja wieder umfahre konnte/wollte (es ja auch noch getan habe, wobei es ja zu spät war) dacht ich es wär nicht sooo das Problem.

Heißt das, ab einem Radius von 60km um den Heimatort darf man parken wo man will ohne das es bestraft wird?

Ich bezahl als Azubi und einer weißen Weste was sowas angeht nur seeehr ungern auch wenns die Mühe nicht wert scheint.

Deshalb wurde das Strafe genannt :D

nö aber schulpflicht hab ich auch und woher soll ich wissen dass da alles voll ist :D

btw im grunde ist es ein Verwarngeld :z

Also tbh musst das zahlen :D Wäre ja noch schöner, könnte ja jeder kommen :p
War bei mir an der Berufsschule nicht anders, daher hieß es halt ne halbe Stunde früher aufstehen und sich dann bequem direkt in Fluchtrichtung einen Parkplatz aussuchen :D

Hab aber auch schon paar Zettel gesammelt :/ Meist aus konsequenter Dummheit und Tunnelblick resultiert ^^

Musst zahlen.
Du kannst zwar Widerspruch einlegen, aber deine genannten Gründe, der Parkplatz wäre ja voll gewesen und du wüsstest aus mangelnder Kenntnis dir nicht weiter zu helfen, werden dabei kaum ziehen. Im Halteverbot darf man eben nicht... halten. Wäre jetzt was anderes, wenn du sagst, dass deine Frau schwanger gewesen wäre und du Notfallmäßig da halten musstest :D

Ich habe selten schlechtere Ausreden gehört. Dachtest du ernsthaft da könnte was gehen bezüglich Aufhebung der Verwarnung? :D

Spar dir den Aufwand und bezahl einfach.
+1
sei lieber froh, dass dein auto nicht so wie meins des öfteren, abgeschleppt wurde. denn dann zahlste mal locker das 20fache (ca. 300€).

300€? Das bezahlste bei uns an Sonn und Feiertagen ^^

Normaltarif liegt so bei 120€

300€? Das bezahlste bei uns an Sonn und Feiertagen ^^

Normaltarif liegt so bei 120€
jo, ist wohl regionsabhängig. außerdem kommts noch auf die uhrzeit an. nachts abholen kostete ordentlich extra :(

scheinbar gabs ne durchsage, für diejenigen die da standen (war ja nich ganz allein) da ich keine bekommen habe (weiß der Geier warum, ich war ja anwesend) is mal wohl davon ausgegangen ich wär kein schüler,..... ich will mich da nciht mit zufrieden geben..
generell habt ihr auch recht, aber so wies da gelaufen ist fühl ich mcih hintergangen nud ihr wisst auch da nicht den aufbauen, das war im grunde noch alles schulgelände ach is auch egal^^

Ja... aber vor dem Gesetz zieht einfach: Nicht gehört haben oder wusste ich nicht einfach nicht ;)

Wieso fühlst du dich hintergangen? Wieso willst du dich beschweren?
Du hast absichtlich im Parkverbot geparkt, muss man dazu noch was sagen?

Zahl die paar Euros, ist ja nicht die Welt, und lern daraus.

halteverbote gibts aus nem guten grund
zb damit notarzt/feuerwehr auf ihrem weg nich durch ein parkendes auto aufgehalten werden
so wars nämlich an meiner uni vor nem monat, da hat auch einer im halteverbot geparkt, notarzt kam nich durch und jetz kontrolliern die da ums uni gebiet herum alle stunde oda so
nächste mal würd ich einfach weitersuchen oda wie kasian gesagt hat eben früher losfahren, dann gibts da schonmal keine probleme
du würdest bestimmt auch nich wolln dass der notarzt aufgrund eines falschparkenden autos nich zu dir kommt wenn du n herzinfarkt kriegst^^

Ich frag mich wo das problem ist die mit ortskenntnis zu fragen, wo man am besten parkt. ich habe damals mehreren ne ecke gezeigt, bei der man auch 5 minuten vor unterricht ankommen kann. man muss halt mal 3 minuten zu fuß gehen.

Das geld musst du zahlen. 15 € sind auch als azubi nicht die welt.

Wie schon jemand sagte: Generell früher los fahren. Es ist keine Entschuldigung, wenn man zu spät kommt, weil man keinen Parkplatz gefunden hat. Solche Störungen sind voraus zu planen. (edit: natürlich klappt das aber auch nicht immer ;) ).

Bezahl es und gut ist. Wäre mir zu blöd sich über sowas auszuregen und soviel gedankenzeit zu verschwenden

Back