Europawahl

Wirtschafst, Aggrarpolitik, Sicherheitspolitik, Normungen, Kulutrpolitische Entscheidungen, Zölle/Grenzen, EU weite Beschäftigungspolitik, Währungsunion ect. pp. Sie gehen schon lange über die 3 Säulen hinaus und die EU ist guter Dinge sich die nationalen Kompetenzen immer weiter aufzuweichen.

http://www.bpb.de/themen/HYVG22,0,0,Die_Europ%E4ische_Union.html
Hier sollte man kompakte Informationen erhalten.
 
q.e.d.

BSEBär hat als Cheftierpfleger aka Mod hier im Offtopic alles Recht der Welt rumzuspammen im Gegensatz zu dir^^ Im Allgemeinen versuch doch einen bißchen anderen Ton an den Tag zu legen den der ist in der Tat ziemlich low. Damit du das auch nicht vergißt wirst du vorsichtshalber verwarnt für Spam und Nichtbeachten der Netiquette :wink

die mods halten zusammen... das freut mich, aber ist es nicht schade das anstatt auf die diskussion einzugehen hier sinnfreie verwarnungen ausgesprochen werden?

Mein lieber Herr RaoulDuke... dies hätte nun wirklich nicht sein müssen, dies zwingt mich dazu Sie nun als vollkommenen ________ zu bezeichnen der überhaupt keine Ahnung hat wie man mit menschen umgeht geschweige denn sinnvolle diskussionen führt, das BSEBär hier mod ist ist mir scheiss egal, er hat mich trotzdem richtig zu zitieren wenn er mich schon anpissen will, du hast wenigstens das hingekriegt, wenn auch das zitat voll aus dem kontext gerissen wurde.... auch eine art in Zukunft bitte nurnoch richtige und vollständige Zitate verwenden,

vielen Dank ihr mods...
 
Mein lieber WimblGrmpf,

natürlich halten wir Mods zusammen wir sind nämlich ein Team so wie die 3 Fragezeichen, Fünf Freunde oder TKKG. Verstehen?
Und weil wir mit diesen übermenschlichen Helden quasi im Geiste verwarndt sind und eben nicht normal-sterbliche Forumsbenutzer sind, können wir es uns auch erlauben uns einer Diskussion einfach zu entziehen und dich trotzdem zu verwarnen. Irre, oder? :kek
Da wir aber logischerweiße auch zu den Guten gehören will ich mal nicht so sein und dir die Gepflogenheiten dieses Forums näher bringen :)

Erstmal vielen Dank für dein Feedback zu unser Arbeit als Moderatoren. Leider ist es abermals am falschen Ort, denn dafür gibt es das Feedback-Forum. Ein häufig begangener Fehler, deswegen bin ich froh, dass ich das hier nochmal in aller Öffentlichkeit verdeutlichen kann.
Wenn du dich also ungerecht behandelt fühlst, dann tu es bitte dort kund oder nutze die integrierte Funktion dieses Forum persönliche Mitteilungen zu versenden.
Aber mit letztgenannten kennst du dich ja schon aus, wie ich festgestellt habe.
Gerade deswegen aber ist dein letzter Post abermals, so wie der zuvor unnötig und somit verwarnungswürdig.
Erschwerend kommt hinzu das mich dein Auszug aus dem Vorstrafenregister erahnen lässt, dass du schon mehrmals darauf hingewiesen wurdest inadäquate Inhalte zu vermeiden.
Dies würde mich aber zwingen härtere moderative Maßnahmen zu ergreifen, die zu einem temporären Ausschluß aus dieser netten Community führen könnten.

Da ich aber der Meinung bin, dass bei dir offenbar verpasst wurde in geeigneter Weise auf dich pädagogisch einzuwirken um dir die Verfahrensweisen dieses Forum nahezubringen und außerdem weil mich dein Post und deine PM einigermaßen amüsiert haben, ist das das mein letzter freundlicher gemeinter Hinweis dich zum einen um einen freundlichen Ton zu bemühen zum anderen das posten themenferner Beiträge zu unterlassen.
Ich hoffe du weißt diese Konzilianz meinerseits zu schätzen und ich kann somit deine Zweifel an meinem Umgang mit Menschen zerstreuen^^

Die Regeln dieses Forums sind auch ein guter Leitfaden wie man es vermeiden kann in Konflikt mit dem hiesigem Pflegepersonal zu kommen.

Wenn es wieder Erwarten noch Unklarheiten deinerseits gibt oder du in irgendeiner Form (die den Regeln dieses Forums entspricht) hierzu Stellung nehmen möchtest, erwarte ich das du das entweder im Feedback-Forum machst oder mittels persönlicher Miteilung an BSEBear oder mich (wahlweiße auch an uns beiden gleichzeitig) andernfalls wirst du gar fürchterliche oben genannte Konsequenzen erleiden müssen :top

Vielen Dank für die Aufmerksamkiet und nun zurück zum Thema "Europawahl".
 
Last edited:
die alten Leute waren alle wählen und entscheiden im Endeffekt über unser aller Schicksal

aber hey ich war auch wählen , aber5 kann nur bestätigen das bei uns das wahllokal voll war mit nur rentnern , war um 4 uhr dort , ich finds richtig mies das sowennige wählen gegangen sind !!!
jeder denkt immer nur ach scheiss drauf kann man eh nix machen ,
wenn ihr so in c&c denkt :o:o:o
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,629335,00.html <- Yeah.. wenn das Durchkommt gehen die "Volksparteien" noch weiter den Bach runter... dann haben wir echt wieder n Braunes Ergebnis... ich glaub kaum das Politikverdrossene Menschen unbedingt den bekannten Volkslügnern ihre Stimme geben sondern dann halt den absoluten Protest aussuchen... yeah..

Wobei
Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz forderte die Politik dazu auf, über Möglichkeiten nachzudenken, künftig per Internet die Wählerstimme abgeben zu können. "Wenn es eine sichere Übertragung gibt, sollte man darüber nachdenken", sagte er der Zeitung.
auch nicht schlecht ist.. dabei wird dann sicher gleich alles notwendige zur Online Durchsuchung runter geladen... Fälschungssicher ists natürlich auch... man was für ein Vollpfosten ...aber gut das hat er die letzten Tage eh des öfteren bewiesen...


Das mit den Rentnern ist btw fakt.. das meiste was z.B. CDU wählen war ist schon scheintot weil ü60.. also nur noch eine Frage der Zeit bis SPD und CDU zumindest weg sind, bei den jüngeren Generationen kommen sie tlw nichtmal mehr über 15% ^^
 
Last edited:
sollen sie halt die wahl online ermöglichen, wird ja wohl möglich sein.

über wiefelspütz brauch man nicht reden, der mann lebt hinterm mond :(
 
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie lange die sich noch Volkspartei schimpfen wollen, Volkspartei ohne Volk. Ne Wahlpflicht wäre ja noch schöner, es ist meine Freiheit zu entscheiden ob ich mich an der "Demokratie" beteiligen will, das gehört übriegends auch zu einer Demokratie.
Aber mal wieder die typische Symtombekämpfung. Bloss nicht nach Ursachen forschen, könnte ja an uns liegen. Und ne Wahl Online? Joar sicher, echt ey da sitzen vielleicht Technikbratzen.
 
Wie gesagt... ich geh davon aus das die Ergebnisse noch deutlich schlimmer bzw Brauner werden wenn es den Wahlzwang gibt..
 
Wahlzwang? Auf solche Ideen kommen auch nur Leute, die nicht Willens sind eigene Fehler einzugestehen. Am schlechten Wahlergebnis und der niedrigen Beteiligung sind natürlich ganz allein die Wähler schuld, denn wir Parlamentarier sind ja unfehlbar oder wie? *kopfschüttel*

Bei einer Online-Wahl sehe ich die Ergebnisse schon vor mir: 12 % CDU/CSU, 2 % SPD, 5 % FDP, 10 % Die Linke, 70 % die Grünen, 103 % Piraten und -88 % NPD :D

Das ist eine noch schlechtere Idee als Wahlcomputer.

Leider entscheidet aber nur die Anzahl der abgegebenen Stimmen wer an's Ruder kommt (oder besser gesagt wer am Ruder bleibt).
Das ist eigentlich jedem bekannt.
Wenn Veränderung und/oder Protest wirklich gewollt worden wäre, hätten wir ein anderes Ergebnis.
Dem ist aber nicht so und insofern ist es wohl legitim davon abzuleiten, dass die Mehrheit der Wahlberechtigten keinen Anlass hatte an der Wahl teilzunehmen und somit offenbar zufrieden ist.
Nichtwählen oder die Abgabe ungültiger Wahlzettel führt keine Veränderung herbei.

Und wenn in 20 Jahren nur noch 5% der Wahlberechtigten wählen gehen sollten und wieder dieselbe Sch..... bei rauskommt, der Masse scheint's zu gefallen ansonsten würde sie sich ja mit ihrer Stimme "wehren".

Auch wenn Nichtwählen keine Änderung herbeiführt, heißt das trotzdem nicht, dass diese Leute zufrieden sind. Vielleicht glauben sie schlicht nicht mehr daran, dass sie mit ihrer Stimme irgendwas an der Politik ändern könnten.

Falls die Parteien in den nächsten Jahren/Jahrzehnten so weitermachen wie bisher, dann wird der hohe Stimmenanteil der "Volksparteien" wohl auf biologischem Wege dahinschmelzen.
 
Bei einer Online-Wahl sehe ich die Ergebnisse schon vor mir: 12 % CDU/CSU, 2 % SPD, 5 % FDP, 10 % Die Linke, 70 % die Grünen, 103 % Piraten und -88 % NPD

was nichtmal so abwegig ist....schließlich ist der chaoscomputerclub schon sehr damit bewandert was wahlcomputer angeht ^^
da wäre so eine kleine online wahl sicher eine willkommene abwechslung
 
Hey online Wahlen würden extrem faulen Bürgern wie mir entgegenkommen :D
 
....und eventuellen internen und/oder externen Manipulationsversuchen Tür und Tor öffnen.
 
was bei der normalen wahl ja zum glück nicht gegeben ist :z

Das ist wesentlich schwieriger. Tausende Wahlhelfer kann man nicht mal eben bestechen und sicher sein, dass sie alle darüber schweigen.

Außerdem kann man die Wahlzettel ja nachzählen. Physikalische Beweismittel gibt es bei Online-Wahlen nicht.
 
Soll halt jeder Wähler noch nen Screenshot davon machen der attached wird und zum Auszählen wird das ganze ausgedruckt und ebenfalls den Wahlhelfern vorgelegt ^^ Hm ok dumme Idee :p
 
Back
Top