Eure Meinung zum Mohammed-Video

Saudämliches Video, aber die Reaktionen darauf sind um Welten dämlicher. Ich frag mich warum nur Leute des Islamismus solche Reaktionen zeigen, aber kaum eine andere Religionsgemeinschaft....
 
Saudämliches Video, aber die Reaktionen darauf sind um Welten dämlicher. Ich frag mich warum nur Leute des Islamismus solche Reaktionen zeigen, aber kaum eine andere Religionsgemeinschaft....

Deine Sicht der Dinge beruht primär auf zwei Punkte. Zum einen die unausgeglichene mediale Rezeption anderer Religionsgemeinschaften und die grundverschieden gesellschaftlichen Umweltbedingungen, die jene ausgesetzt sind.

Natürlich gibt es besonders konservative, fundamentalistische Strömungen etwa des Christentums, die ähnlich auf echte und eingebildete Provokationen reagieren. Man bedenke im Bezug auf den Karikaturen Streit und den aktuellen Video, die Debatten rund um die Serie Pope Town oder den Aufschrei um das „Hasenfest“. Ich habe jetzt absichtlich auf Beispiele zurück gegriffen, die sich zwar in der verbalen und argumentativen Auftreten gleichen, allerdings keine gewalttätigen Reaktionen hervorgerufen haben und wenn in keinen Vergleich zu der Quantität wie sie aktuell zu beobachten ist. Das bringt uns zu den Lebensbedingungen. Zum einen ist unsere Gesellschaft zu einen viel größeren Grad säkularisiert und politisch stabil, zum anderen leben wir in einer langen, friedlichen Phase. Wir sind selbst von den Kriegen auf europäischen Boden kaum betroffen, uns geht es selbst in Zeiten von Wirtschaftskrisen gut. In vielen islamisch geprägten Ländern sieht das anders aus. Kriege, Diktaturen, Radikale, Korruption, Unbeständigkeit, Hunger. Viele dieser Länder besitzen enorme Reichtum an Bodenschätze, doch von diesem Reichtum bekommt die Bevölkerung nichts mit. Und an vielen ist der Westen in der Vergangenheit aber auch gegenwärtig nicht gänzlich unschuldig, ob nun aufgrund Ignoranz oder mit purer Absicht. Das kann man zumindest gefühlt endlos fortführen, worauf ich hinaus will ist das diese Videos auch für Gemäßigten, wenn diese denn mal an, aus unserer Perspektive betrachtet, Gewalttaten beteiligt sind, nur ein Funken die die Zündschnur getroffen haben. Nicht selten nutzen Extremisten eben auch genau das aus.
 
Last edited:
Herrlich, wie manche User solche Themen direkt wieder dazu nutzen, seinen Islamistenhass
zu verdeutlichen. :nono
Karikatur ist Karikatur. Man stelle sich vor, jedesmal würde die von einer Karikatur - selbst wenn sie
arg provokant dargestellt wurde - auf die Schippe genommene Meute jetzt auf die Barrikaden gehen
und alles demolieren, wo soll das hinführen?

Das Bild des Islams hat sich durch diese Reaktion leider sehr viele Bestätigungen eingeheimst.
Da hat man sich absolut gar keinen Gefallen getan.
 
Es interessiert aber kein Schwein, dass die Mehrheit aller Muslime tatsächlich mit klaren Menschenverstand
an die ganze Sache gehen. Vielmehr wird groß publiziert, wie enorm die erboste Protestwelle ist und was
sie für Folgen mit sich zieht.

Weil sind ja immer nur die bösen Muslime, diese extrem-orientierten, menschenähnlichen Wesen mit dem
Verhalten aus dem vorletzen Jahrhundert. :z
 
Ich fürchte dass da durchaus aber auch das (gefühlte) Schweigen dieser Mehrheit eine Rolle spielt; für den Film gab es internationale Entschuldigungen, Distanzierungen und eben sogar auch die Diskussion über die Selbstaufopferung essentieller Werte, im Gegenzug habe ich kaum dergleichen Angesichts dutzender Morde und Verwüstung im Namen des Islam gehört.
 
Was ich bei diesen ganzen Diskussionen und „Medialen“ Darstellung vermisse,
ist eine gewisse Aufklärung.

Was schreibt der Islam bei Darstellung von Mohammed eigentlich vor ?



Vor allem finde ich die Auswirkungen des Films durchaus aufklärend.
Gehen wir mal von unseren Westlichen Europäischen Moralvorstellungen aus.

Endlich wird das wahre feige , lügnerische und doppelmoralische Gesicht der USA entlarvt.
Im Land das Meinungsfreiheit und Menschen Rechte repräsentier , den Regisseur so eines Films festzunehmen, zu der Zeit als ihre Soldaten Weltweit für diese Rechte ihr Leben lassen ?
http://www.focus.de/politik/ausland...s-mohammed-films-festgenommen_aid_828591.html


Der Film stellt die Frage auf , wer war den der Mohammed ? Zeigt der Film etwa Lügen ?
Jetzt kommt halt die Phase wo sich die Menschen Interessieren ob der Film tatsächlich Lügt und finden dann halt folgendes vor:

Kinderschänder.
Der hat eine 6 Jährige geheiratet ? Das ist selbst für Bronzezeit recht früh.
Und Geschlechtsverkehrt mit erst mit 9 ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Kriegstreiber und Karawanen Plünderer ?
http://www.welt.de/kultur/article5767657/Mohammeds-wahres-Gesicht-ist-schwer-zu-ertragen.html

Na was wohl für eine Meinung Bilden sich dann die Menschen wohl über diese Tatbestand ?
 
Schelle, dein Link funzt net.
Starscream, schön, das mal jemand sowas mit einbringt.
Zur Verhaftung des Regissseurs:
Dabei geht es (Vordergründig) nicht darum, das er ein solches Video produziert hat, sondern das er es in Internet gestellt hat, wobei ihm ja die Nutzung selbiges als Bewährungsauflage nach einer Straftat nicht erlaubt war.
 
Der Link funktioniert und enthält einen kürzlich im Umlauf gebrachten achtseitigen Mordaufruf von einen gewissen Abū Assad Al-Almānī, ein deutscher Salafist.

Die Verhaftung von Sam Bacile, allem Antiamerikanismus im Ehren, nichts mit den Inhalt des Films zu tun.
 
Er hat einfach ein Video in Youtube hochgeladen.

Bitte, hätte der 1zu1 das gleiche gemacht, aber Mohammed durch Obama und Islam durch Sciencetology ersetzt wäre nichts passiert.
Es geht an diese stelle doch nur um den Inhalt des Videos. Wegen so einer Kleinigkeit hat man definitiv in USA noch keine anderen Person verhaftet.


Na ja vor gerade mal 1nem Monat trollte noch das gestammte Massenmedium wegen dem wie Russland gegen Pussy Riot vorgegangen ist,
jetzt bei einer 1 zu 1 der gleichen Situation ist es plötzlich total in Ordnung, das ein Mensch wegen so einer Kleinigkeit in den Knast kommt.
 
Meine Güte nimm einmal die potentiellen Fähigkeiten der Spezies Mensch wahr und nutzte deinen Verstand. Die Fälle könnten unterschiedlicher nicht sein. Der gute Mann wurde aufgrund Bankbetrugs rechtskräftig verurteilt. 2011 wurde seine Haftstrafe auf Bewährung ausgesetzt, mit der Auflage Computer und das Internet nicht ohne seine Bewährungshelfer zu nutzen. Kleinigkeiten wie die Nutzung von Youtube werden damit zu einen Verstoß gegen die Bewährungsauflagen. Und dafür werden Menschen sehr wohl verhaftet, auch in den USA. Das der Umstand gewisse andere Vorzüge mit sich bringt, steht auf einen anderen Blatt.
 
Mir eigentlich egal in welchem Teil der Welt man lebt, aber aufgrund dieses Videos Botschaften zu zerstören und einzunehmen und terroristisch werden finde ich nur falsch. Das darf m.M.n. nicht passieren. Ich kann das auch nicht nachvollziehen und finde nicht, dass das in eine so weit entwickelte Welt wie heute noch gehört.
 
Kann mich dem Kommentar über mir nur anschließen...nochmal zu den "radikalen Lösungen" von MrYuri...ich würde auch das Verschwinden der radikalen Islamisten (vorallem Salafisten) sehr begrüßen, aber Unschuldige hinzurichten wäre nicht Teil der Abischt.
Falls wir das machen würden, wären wir keinen Deut besser als diese Schar von zurückgebliebenen, dämmlichen und beschränkten Halbaffen...

Ansonsten die Eliminierung von allen Salafisten würde ich "toll" finden.
 
Back
Top Bottom