Euer Bildschirmschoner?

Bildschirmschoner-Art

• Sport

Votes: 0 0.0%
  • Kunst

Votes: 1 4.3%
  • Erotik

Votes: 2 8.7%
  • Windows - made

Votes: 6 26.1%
  • Natur

Votes: 1 4.3%
  • Autos/Bikes etc

Votes: 0 0.0%
  • meiner is schwarz:)

Votes: 8 34.8%
  • hab nen andern...

Votes: 5 21.7%

• Total voters
    23
Ich hab noch nie kapiert wozu es einen bildschirmschoner gibt. Wenn ich am comp bin braucht man ihn sowieso nicht, wenn man ned am comp is aber er etwas arbeitet (defrag oder download am laufen oder so) mach ich monitor aus und wenn ich den pc ned brauch mach ich ihn sowieso aus. Also wozu gibts sowas? Check ich ned.

Brauch keinen - den Bildschirmschoner sehe ich eh nicht, da er nur an ist wenn ich weg bin ._.

Mein Bildschirm schaltet sich nach 30 Minuten Leerlauf aus, das macht was Energie und Bildschirmschonen angeht immerhin ein kleines wenig Sinn.

Original geschrieben von kilinator
Ich hab noch nie kapiert wozu es einen bildschirmschoner gibt. Wenn ich am comp bin braucht man ihn sowieso nicht, wenn man ned am comp is aber er etwas arbeitet (defrag oder download am laufen oder so) mach ich monitor aus und wenn ich den pc ned brauch mach ich ihn sowieso aus. Also wozu gibts sowas? Check ich ned.

Kommt noch von früher, weil bei zu langer Laufzeit mit dem gleichen Bild (=jmd ist afk) das Bild in das Glas vom Monitor gebrannt wurde, weil es irgendwie zu heiß wurde. Daher entwickelte man Bildschirmschoner, die laufend das Bild ändern und diesen unangenehmen Effekt verhinderten. Wie Mope aber schon sagte braucht man das heute nicht mehr, weil die heutigen Monitore so egbaut sind, dass es halt nicht mehr passiert -_-

Ich such grad bei google nach Pics von geschädigten Bildschirmen - das war früher schon heftig - find aber leider grad nix.

daheim gar keinen

und hier knippst sich der laptop nach 10 minuten auf strom-spar-modus-schwarz.

nach 3 minuten ist bildschirm schwarz, nach 10 minuten monitor im stand-by modus

also entweder is bildschirm aus oder ich zocke...da is kein Platz für nen Blidschirmsch.

Original geschrieben von mope7

wie wärs mit: "gar keinem" ? :D

die dinger sind mitlerweile überflüssig und nerven mich ehrlich gesagt auch nur -_-

:dito

Back