Es Blitzt !

Passend zum Thema:
View attachment 87681

Naja, ist das zweite mal das ich geblitzt wurde (bei ca. 40TKM/Jahr). Leider dieses mal im Fahrverbot.
Aber typische Kotz-Situation: Ich hatte Urlaub und war morgens auf einer Landstraße unterwegs (L361 zwischen Korschenbroich und Kleinenbroich - falls es wer kennt). Es war 100, ich fuhr ~120. Dann kam das 70er Schild und ich bin vom Gas. Genau dahinter stand aber schon der Blitzer -> 41km/h drüber, 1 Monat, 3 Punkte, 160€.
Ärgerlich, absolut. Hat auch nichts mit Gefahrenstelle zu tun. Aber gut, jetzt ist es halt so. Denke den Dezember oder Januar werde ich dann Taxi fahren müssen. Habe auch keinen Anwalt eingeschaltet um das Fahrverbot zu umgehen (was beim ersten mal möglich wäre), sondern denke das eine Strafe da auch jedem gut tut. Ich fahre allgemein nicht gerade langsam und so war es nur eine Frage der Zeit.

Zu Blades Schaltwagen: Also meinen gibt es nur noch mit Automatik, du bekommst den auch nicht geschaltet. Aber hast du ja selbst geschrieben in deinem letzten Post. Bei kleineren Autos gebe ich dir aber recht das Schalten einfach Spaß macht.

Autsch.
Aber bei sowas könnte ich auch Amok laufen gibt bei uns auch neLandstraße 100, nach der Kurve n 70er Schild. dann 50m 70, danach dann wieder aufgehoben.
Und genau an der Stelle hinter der Kurve hocken die Lappen immer mit ihrer Radarpistole im Busch. Reine Schikane sowas...
Habs mir letztens auch mit nem Polizisten verscherzt. Meinten die, dass sie wegen einer Befragung die komplette Stadt absperren müssten um jeden Autofahrer einzelnd zu befragen. (Wo er hinfähr und was er machen will !!?!)


Zum schalten, definitiv Schaltwagen. Macht einfach zig mal mehr Laune.
(Fahre auch n kleines Auto Golf V, diesel Turbo). Aber warum kann man einen großen BMW nicht mehr schalten ?
Fahre nicht gerne mit Automatik.
 
Zum schalten, definitiv Schaltwagen. Macht einfach zig mal mehr Laune.
(Fahre auch n kleines Auto Golf V, diesel Turbo). Aber warum kann man einen großen BMW nicht mehr schalten ?
Fahre nicht gerne mit Automatik.

3L, BiTurbo, 260PS, 8-Gang
Ganz ehrlich, du kommst nicht hinterher, die Automatik greift einfach irgendwann ein. Habe zwar diese Schaltwippen, aber selbst damit bist du nie so gut wie die Sport-Automatik. Außerdem wird der Motor nur mit Automatik ausgeliefert.
 
Ok, 8 Gänge sind heftig. Müsste man vermutl. 3 und 5 Überspringen.
Aber klar, besser als ne gute Automatik zu schalten ist ja quasi fast unmöglich.
Haben auch n 3 versch. Automatik Autos kann mich aber mit keinem richtig anfreunden. Der Trend geht ja leider klar richtung nur noch Automatik.

Aber den Dritten rein zu dübeln und gleichzeitig mit deaktiviertem ESP aus der kurve zu beschläunigen macht doch einfach mehr Laune als nur aufs Gas zu latschen und der rest wird autom. gemacht oder ? :p
 
Last edited:
Erzähl mal, was ist denn so toll am beschleunigen mit deaktiviertem ABS?
 
Ich vermute er meint ESP? Es sei den er bremmst beim Gasgeben XD

Ich mag Schaltwagen lieber. Würde ich mit Automatik fahren würde ich vermutlich entweder dauernd Bremsen mit dem linken Fuß oder wenn ich diesen links am Bodenblech parke hätte ich wohl bald eine Fred Feuerstein Bremse XD
 
Back
Top Bottom