lol
Also ganz ehrlich habt ihr die Szene in der die Mutter stirbt voll abgekauft? Ich fand sie eigentlich nur lächerlich, so aller Juchee mein Junge ist da jetzt kann ich sterben! Und man staune, sie hat 3 Monate dafür durchgehalten!
Joda als kleine grüne Kampfmaschiene fand ich echt lustig. Auch wenn ich es ein bisschen wiedersprüchlich finde das er zuerst mit nem Stock durch die Gegend humpeln muss und dann plötzlich wie ein geölter grüner Kugelblitz herumzischt!
Die Liebesszenen fand ich eigentlich mehr kitschig als sonstwas. Die hätten ruhig ein paar von diesen Szenen auslassen und dafür Zeit für bessere Dialoge rausholen können!
Am besten fand ich eigentlich die Szene wie Obi-Wan zu Anakin meint: "Du wirst noch mein Tod sein." und gar nicht weiß wie recht er damit hat.
Ganz nett ist es auch das nun endlich geklärt ist wie Luke zu nem Onkel kommt, hatte mich ja schon gewundert.
Sonst bringt der Film auch ein paar ganz nette Verbindungen zu späteren Folgen. So ist es z.b. der Sohn von Fett der Han Solo letztendlich im tiefgefrorenen Zustand "verkauft".
Aber am coolsten fand ich die Aliens auf den Planeten, auf dem die Klone hergestellt wurden. Einfach spitze! Die, Augen ... uuur cool!
Naja alles in allem war der Film ganz o.k., wenn auch vieleicht ein bisschen Seicht und etwas zu leicht. Kommt halt echt nicht an die alten Filme ran.