Englische Rede

Reaction score
1
Grml..kaum 2 Tage in der Schule bekommt man schon wieder HA auf :( Kann ja nicht sein...nunja, muss nun ich Englisch ne Rede über irgendein Thema schreiben wie zB. Warum ist die Banane krumm, oder warum Frauen schlecht einparken können :)

Aber hab noch keien tolle Idee...
vllt. könnt ihr mir ja paar Tips geben zu was für einem Thema ich schreiben kann und dazu evtl. auch ein paar Stichworte :)

Ich würde mich auch erkenntlich zeigen! :D

in der regel is es so, dass man am besten liegt, wenn man irgend ein aktuelles thema aus denn nachrichten nimmt (halt was einen da so interessiert oder auch anspricht, wie z.b.: katastrophe in südostasien).
wenn einem da aber nix einfällt muß man halt auf einen spontanen geistesblitz hoffen :D.

so kurz nach den ferien könnte man aber auch darüber schreiben, was man so igemacht hat oder warum man es kagge findet, dass die schul wieder anfängt (würd ich wahrscheinlich machen ;))

mfg KillingAngel99

Hm.. aktuelle Geschehnisse kommentieren is eigentlich ne gute Idee.. Muss nur noch der englische Bezug her..

Nimm doch die US-Hilfstruppen in Sri Lanka, die drauf und dran sind von den Islamisten dort auseinandergenommen zu werden. Da gibts relativ viel pro und con und Hintergründe etc.. Nähere Infos findest du dazu sicher genug im www.

also wenn du gut in geschi bist , schreib über die @_@ Landung der Allierten in der Normandie....hab ich damals als zusatzarbeit (in Deutscher sprache) geschrieben ^^...und promt ne 1 kassiert ^^.....

Das mit den Aktuellen geschehnissen (Flutkatastrophe etc..) da wird ich net drüber schreiben weil das ständig rauf und runter im tv gezeigt wird......irgendwann ermüdet das thema extrem....

ach kein plan Oo

oder über die freiheitsbewegung in den usa...

in den 60ern... dazu gibts auch viel stoff...

und den vor allem in englisch... ->hemmungslos passagen übernehmen, sofern du keine quellen angeben musst...

i have a dream, that one day... ne scherz :D

irgendetwas über ein frei wählbares thema zu schreiben is doch das beste, was dir passieren kann. nimm irgendetwas, hauptsache du weißt es schon. dann ersparst du dir das rechachieren :)

also ich habs so früher gemacht in der schule mussten auch so was schreiben und hab mir ebenfalls was aktuelles genommen damal 11.09 WTC

bin zum zeitschriftenladen gegangen und hab mir ne aktuelle englishe zeitschrift gekauft wo über den anschlag berichtet wurde und hab mir den artikel durchgelesen und nee art nacherzähöung auf english geschrieben. is ganz easy wenn man nen englishen text vorsich liegen hat :D

mFg Sascha

Ich würde auf keinenfall über irgendein komplexes Thema reden von dem du selber momentan gar nicht viel weißt - das macht nur unnötige Arbeit.

Ich hab dann immer irgendwelche Hobbys von mir Aufgegriffen, denn da musst du eigentlich überhaupt gar keine Nachforschungen mehr anstellen, sondern kannst direkt mit der eigentlichen Rede / dem eigentlich Aufsatz / was auch immer / anfangen.

Wenn ich also grad nen Blick auf deine Signatur werfen, dann wäre sowas wie Musik (oder auch direkt spezialisiert auf eine bestimmte Gruppe / Sänger / etc) zum Beispiel eine Möglichkeit.

yeah der gedankenanstoß von FiX bringt mich auf ne idee für dich wisler schreib über ashlee simpson :p

mFg Sascha

huxl said:
i have a dream, that one day... ne scherz :D

irgendetwas über ein frei wählbares thema zu schreiben is doch das beste, was dir passieren kann. nimm irgendetwas, hauptsache du weißt es schon. dann ersparst du dir das rechachieren :)
lol genau das wollte ich auch eben schreiben xD

Back