- Joined
- Feb 6, 2005
- Messages
- 155
- Points
- 0
Big Schnüffelei hat bei mir leider nichts gebracht, aber ich würde sehr sehr gerne wissen, um welche Engine Version von SAGE es sich handelt den der EA Sauhaufen da jetzt gerade in Frankenstein'scher Manier zusammengebastelt hat.
Beobachtungen:
- Im Replaymodus sind Bedienelemente von CNC3 zu sehen
- Verlässt der Host während des Countdowns das Spiel, ist das "Keine MiniMap" Zeichen von BfMe zu sehen
- Kann es sein, dass die Quickmatch Funktion immer nichtssagender wird in jeder Version?
* Generals: Anzeige wieviele Leute gerade suchen + widen Search und Optionen
* TW: Widen Search und Optionen
* RA3: 5 lustige Sterne
- Seltsame Platzhalterbilder von BfMe2
Ka was für ein Clusterfuck das Teil inzwischen ist,
Soweit ich das sehe ist die aktuellste Version der Engine die von TW, die von KW ist älter und inzwischen herangeflickt. Die RA3 Entwicklung muss um die Zeit von KW begonnen haben, also wird als Basis wie KW verwendet worden sein, alle TW Bugfixes wie Interface Lag sind ja immer noch da - Was wiederum eine Lüge von EA zu Tage führen würde.. Es wurde davon gesprochen, dass RA3 ursprünglich nicht mehr auf der SAGE Engine entwickelt werden sollte, da man schon bei TW die Unübersichtlichkeit der inzwischen zu monströsen ausmassen Krebsartig wuchernden SAGE Engine bemerkt hat.
Jetzt ist sie aber wieder da, und das "besser" denn je, halt erweitert um die Wassereffekte und die Kurios schnellen Ladezeiten (Ich nehme an es wird von Anfang an viel im Ram gehalten).
Ich glaube EA braucht mehr kommunikation und ein gescheites Versionsmanagement, dann kann man auch Spielübergreifend mit Engines hantieren (Beispiel Valve und Source Engine).
Noch eine kleine Bemerkung allgemein zur Beta:
Man sieht wirklich, dass es eine Beta ist, vor allem so Kleinigkeiten wie wirklich hässliche Interafaces (Fraktionssymbole, ankreuzkästchen, Minimaps) sind ja wohl in wenigen Stunden erledigt und hätten dem ganzen ein wesentlich aufpolierteres Image verpasst.
Da EA ja vor hat die Beta zu patchen, muss man davon ausgehen, dass es sich hierbei jeweils um "aktuelle" builds handelt - Also das, was EA hat mit kleinen Änderungen (Die Existenz des Freischalttools bestätigt diese Vermutung). Wenn man sich das anschaut, dann aber mal Toi-Toi-Toi für EA wenn sie dieses Gerät noch im Oktober im Handel haben wollen, das heisst es muss mitte September Fertig sein ( DVD Pressen und Verteilen dauert ).
Nuja, Ich bin aber wirklich gespannt, was EA danach fabrizieren wird, es wurde ja (wieder) eine komplett neu geschriebene Engine für das nächste RTS versprochen, aber vieleicht begegnet uns ja in 1-2 jahren unser aller Freund SAGE nocheinmal mit all seinen Exploits, Anfälligkeiten und Problemen wie wir sie ja alle lieben gelernt haben.
Beobachtungen:
- Im Replaymodus sind Bedienelemente von CNC3 zu sehen
- Verlässt der Host während des Countdowns das Spiel, ist das "Keine MiniMap" Zeichen von BfMe zu sehen
- Kann es sein, dass die Quickmatch Funktion immer nichtssagender wird in jeder Version?
* Generals: Anzeige wieviele Leute gerade suchen + widen Search und Optionen
* TW: Widen Search und Optionen
* RA3: 5 lustige Sterne
- Seltsame Platzhalterbilder von BfMe2
Ka was für ein Clusterfuck das Teil inzwischen ist,
Soweit ich das sehe ist die aktuellste Version der Engine die von TW, die von KW ist älter und inzwischen herangeflickt. Die RA3 Entwicklung muss um die Zeit von KW begonnen haben, also wird als Basis wie KW verwendet worden sein, alle TW Bugfixes wie Interface Lag sind ja immer noch da - Was wiederum eine Lüge von EA zu Tage führen würde.. Es wurde davon gesprochen, dass RA3 ursprünglich nicht mehr auf der SAGE Engine entwickelt werden sollte, da man schon bei TW die Unübersichtlichkeit der inzwischen zu monströsen ausmassen Krebsartig wuchernden SAGE Engine bemerkt hat.
Jetzt ist sie aber wieder da, und das "besser" denn je, halt erweitert um die Wassereffekte und die Kurios schnellen Ladezeiten (Ich nehme an es wird von Anfang an viel im Ram gehalten).
Ich glaube EA braucht mehr kommunikation und ein gescheites Versionsmanagement, dann kann man auch Spielübergreifend mit Engines hantieren (Beispiel Valve und Source Engine).
Noch eine kleine Bemerkung allgemein zur Beta:
Man sieht wirklich, dass es eine Beta ist, vor allem so Kleinigkeiten wie wirklich hässliche Interafaces (Fraktionssymbole, ankreuzkästchen, Minimaps) sind ja wohl in wenigen Stunden erledigt und hätten dem ganzen ein wesentlich aufpolierteres Image verpasst.
Da EA ja vor hat die Beta zu patchen, muss man davon ausgehen, dass es sich hierbei jeweils um "aktuelle" builds handelt - Also das, was EA hat mit kleinen Änderungen (Die Existenz des Freischalttools bestätigt diese Vermutung). Wenn man sich das anschaut, dann aber mal Toi-Toi-Toi für EA wenn sie dieses Gerät noch im Oktober im Handel haben wollen, das heisst es muss mitte September Fertig sein ( DVD Pressen und Verteilen dauert ).
Nuja, Ich bin aber wirklich gespannt, was EA danach fabrizieren wird, es wurde ja (wieder) eine komplett neu geschriebene Engine für das nächste RTS versprochen, aber vieleicht begegnet uns ja in 1-2 jahren unser aller Freund SAGE nocheinmal mit all seinen Exploits, Anfälligkeiten und Problemen wie wir sie ja alle lieben gelernt haben.