Emp hilfe gegen Allie

Joined
Jan 7, 2009
Messages
743
Points
0
Heyho ihrs


Hier mein Problem: Ich als Empire komme kaum gegen einen Alliespieler an, der am Anfang schon auf 2 Appollo geht oder auch nur einen und die dann einigermaßen microed dass er sie nicht wirklich verliert. Das Airfield kriegt man so gut wie gar nicht down mit den Anfangsunits, bzw die Tankbuster im Transpoter sind rel. schnell down, wenn der Allie wirklich seine Bomber microed. Jetz frage ich mich, wie soll ich die Air für mich beanspruchen?

Gut Air ist mir erstmal egal, geh ich halt auf Chopper und Tsunami. Aber der Allie ist nicht doof, er baut IFV und Panzer um mich zurückzuschlagen, und wenn weniger als 3 Chopper da stehen, ist der rest der Einheiten schnell mal weggebombt oder am einfachsten ist es dann wenn der Allie sich verschanzt (nach seiner exe!) und techt mit Athenas dann angreift. Chopper können nicht wirklich angreifen, auch wenn 2 am boden sind und 2 in der Luft, die aus der Luft sind trotzdem hin.


Nun: habt ihr ein paar Replays oder ähnliches, die mir weiterhelfen könnten? Jedenfalls zu dieser Taktik...
 
Musst halt immer den Gegner an allem hindern, Fire Island ist sowieso ne Emp Map, da kannst du mit zwei Cores erstmal Inf spamen und dann ruhig auf eine dritte Raff sowie deine WaFa uptechen, derweil den Allie PP's kicken, möglicherweise auf Vindicatot die am AF aufladen, AF kicken.
Später vierste Raff holen und den Gegner á la Endtech auseinander nehmen.

Hier ein Replay, außerdem solltest du OP Stuff abusen!! (Striker, Yuriko, Rocket Angels, Yari, Waveforce, Hero Oni
 
Also um ehrlich zu sein, diese Spielweise ist nicht gerade gut. 1. Du hast Inf auf der Map rumstehen die nichts machen, wirklich rein gar nichts, bzw sie wandern über die halbe Map bevor sie irgendetwas machen (1 Raff kicken, mit extremem Zeitaufwand wegen Mauern), dann auch nicht wirklich Druck gemacht sondern dich angreifen lassen.

Gegen nen guten Allie bringt das echt nichts, ich hab mitlerweile fast alles durchdacht was ich gegen nen Allie machen könnte, aber ich komm zu keinem Schluss. T3 ist kein Autowin, und darauf zu kommen musst du auch erstmal!

Trotzdem bin ich offen für Taktiken die auch gegen Pro Allies eine Chance haben...
 
Also um ehrlich zu sein, diese Spielweise ist nicht gerade gut. 1. Du hast Inf auf der Map rumstehen die nichts machen, wirklich rein gar nichts, bzw sie wandern über die halbe Map bevor sie irgendetwas machen (1 Raff kicken, mit extremem Zeitaufwand wegen Mauern), dann auch nicht wirklich Druck gemacht sondern dich angreifen lassen.
Dann hast du den Sinn von EMP nicht verstanden ;). EMP ist eine Fraktion die schnell die MAP ownen muss!

Gegen nen guten Allie bringt das echt nichts, ich hab mitlerweile fast alles durchdacht was ich gegen nen Allie machen könnte, aber ich komm zu keinem Schluss. T3 ist kein Autowin, und darauf zu kommen musst du auch erstmal!
Kommt auf die Taktik des Pro Allis drauf an ;).

Also, ich spiele immer gegen Alli ARI folgendes:
-> Dojo (direkt an der Base und scouten, INF raus schicken um das 2. dojo zu safen und hunde zu killen) -> PP -> Dojo (weit an den gegner ran, aber so dass er es kaum mit bekomm!, inf raus um gegner zeit zu stehlen.) -> RAFF -> RAFF -> PP -> Warten bis geld da ist und entscheiden ob WAFF oder RAFF.

Nun zu einer Strategie die sehr hilfreich ist. baue drohnen! Nicht nur scouten mit diesen sondern, ab auf die flieger. Die werden dadurch soooo langsam und 2 drohnen killen einen Vindi ;). Verhältniss? (Drohen 200*2 = 400, Vindi war glaube 800 oder so).
Weiter gehts. Gegen alli tzunamis bauen und taktisch spielen!

Ich persönlich habe nur noch Probleme gegen einen Alli mit einem sehr gut gemicroten IFV unit mix (Jev, PK und IFV, wenn der die units richtig gut einsetzt und kombiniert). Fand das schon geil bei KR/TW ;).
 
Hmm gegen den Allie gegen den ich gezockt hab, wars doch ziemlich hart. Hat alles so gemicroed dass nichts bei rumkam ausser dass ich Einheiten beim angriff verloren hab. Das mit den Kernen hab ich auch schon versucht, aber wirklich was genutzt hats nichts. Er hat mir die Dinger meistens weggebombt und mit Hunden/PK nachgelegt. Ich hab mir aber 2 Taktiken überlegt wie ich ihn schlagen könnte, leider funktionieren die nur auf Infinity Island. Wenn ich es schaffen sollte poste ich es hier rein :x
 
Hmm gegen den Allie gegen den ich gezockt hab, wars doch ziemlich hart. Hat alles so gemicroed dass nichts bei rumkam ausser dass ich Einheiten beim angriff verloren hab. Das mit den Kernen hab ich auch schon versucht, aber wirklich was genutzt hats nichts. Er hat mir die Dinger meistens weggebombt und mit Hunden/PK nachgelegt. Ich hab mir aber 2 Taktiken überlegt wie ich ihn schlagen könnte, leider funktionieren die nur auf Infinity Island. Wenn ich es schaffen sollte poste ich es hier rein :x

wie wärs mit 3 refs?...
latex konnte hier gut mithalten nur eben im lategame n paar fehler gemacht, vlt ist das n Ansatz..
 

Attachments

  • Core2duo (a) vs Latex (E).zip
    183.7 KB · Views: 4
Also ich stimme Rob mal 100% zu.
Also am besten kannst du den mit Inf nen wenig auskontern und stressen.
Ich selbst hab die Erfahrungen gemacht, dass nen Paar TB´s und Worriors super gut sind und gerade der Alli da des öfters garnicht mit rechnet ;-)

Ansonsten ist es (wie du ja im Game von Rob gegeb mich gesehen hast) öfters mal ne Gute sache einfach nen Paar Units hintenrum in die Base zu schicken. Das stressr und hält auf, bzw. wenn der Alli nicht aufpasst kannst ihm so problemlos nen Sammler killen.
Ansonsten beziehe ich mich auch noch mal auf die Tipps von Zokker, denen ich 100% beipflichte. Wenn der Alli nen wenig zu viel Bunkert, Bunker doch auch und geh auf t3 ;-)

Aber allgemein haste recht. Alli und Japan sind ca. gleich gut.

Greatz

Ikea
 
Also ich stimme Rob mal 100% zu.
Also am besten kannst du den mit Inf nen wenig auskontern und stressen.
Ich selbst hab die Erfahrungen gemacht, dass nen Paar TB´s und Worriors super gut sind und gerade der Alli da des öfters garnicht mit rechnet ;-)

Ansonsten ist es (wie du ja im Game von Rob gegeb mich gesehen hast) öfters mal ne Gute sache einfach nen Paar Units hintenrum in die Base zu schicken. Das stressr und hält auf, bzw. wenn der Alli nicht aufpasst kannst ihm so problemlos nen Sammler killen.
Ansonsten beziehe ich mich auch noch mal auf die Tipps von Zokker, denen ich 100% beipflichte. Wenn der Alli nen wenig zu viel Bunkert, Bunker doch auch und geh auf t3 ;-)

Aber allgemein haste recht. Alli und Japan sind ca. gleich gut.

Greatz

Ikea

Jung und eng
 
also ne ich finde amis sin net gleich gut guck ma du brauchst gegen nen ami der normal spielt also ken mcv push macht nur IWs 3 reff opening un dock mit tsunamis = win probier das mal ,man hat kene chance gegen
 
Last edited:
Das größte Problem ist: 3 Raffs sind nicht auf jeder Map möglich, zB Fire Island müsste ich zu lange fahren mit dem Kern UND der kern wäre am Anfang total ungeschützt (zumindest aufm Land ^^) Ich hab mir was überlegt was ich vlt machen könnte, müsste aber mit Core2 nochmal zockn um die Taktiken auszutesten :x
 
Das größte Problem ist: 3 Raffs sind nicht auf jeder Map möglich, zB Fire Island müsste ich zu lange fahren mit dem Kern UND der kern wäre am Anfang total ungeschützt (zumindest aufm Land ^^) Ich hab mir was überlegt was ich vlt machen könnte, müsste aber mit Core2 nochmal zockn um die Taktiken auszutesten :x

:)
 
So: Hier das Resultat: 1. Versuch:

Man baue 5 Tankbuster, 1 Ingi, packt die in Sudden Transporter, dazu 2 Tengus zum tarnen. Dann T2 gehn, exen.

Mit den Sudden: 5 Tankbuster zu der Exe, 1 Ingi zum Airfield. Jetzt kommts aufs Timing an: Erst die Tankbuster auspacken und den Sammler/Ref angreifen, er wird warscheinlich mit Bombern ankommen, falls er mit Air zockt. Ansonsten kann man noch immer mitm Ingi un den Tankbuster, bzw Tengus nerven. Der Ingi geht dann in das Airfield, er weiß ja nicht dass da einer direkt daneben steht *g*. Hatte beim ersten Versuch zwar verloren aber hatte vergessen zu Techen -.-" bzw zu exen.

2. Versuch: Aggressive BO wo man so schnell wie möglich auf 3 Raffs geht und fast T2 mit der Mechafabrik. Dann mit Choppern und Tsunamis angreifen, 3/2 Mixing. Mit Micro geht das ohne Probleme, wenn man die Chopper kurz hochholt (1-2 lässt man am Boden um die Appollo wegzuhalten) und man greift ihm seine WaFa an. Danach bleibt einem exen oder techen und das Spiel geht von vorne los. Der Versuch hat dann auch geklappt und hab gewonnen.


Das geht aber nur gegen die oben genannte BO, sprich wenn man sich darauf einstellt. Ansonsten kann man mehr Tsunamis pumpen oder evtl. nen Dojokern rausholen (den ersten verkauft man nachdem das Öl eingenommen wurde, deft den mit nem 2. Kraftwerkkern gegen Hunde oder Bären, danach baut man ihn auf).


Sry wenn ich nicht alles beschrieben habe (BO, Micro usw), aber ich denke jeder Emp Spieler der sich drüber Gedanken macht findets raus ^^

Mir fehlt jetzt nur noch ne Taktik gegen Russland *argh*
 
So: Hier das Resultat: 1. Versuch:

Man baue 5 Tankbuster, 1 Ingi, packt die in Sudden Transporter, dazu 2 Tengus zum tarnen. Dann T2 gehn, exen.


Mir fehlt jetzt nur noch ne Taktik gegen Russland *argh*

im sudden transport habe doch nur 5 platz o.O
 
Back
Top Bottom