- Reaction score
- 0
Ja, Anaheim muss gewinnen. Aber wer ist eigentlich nicht schon fast draußen, wenn er 1:3 hinten liegt?
Finde es ehrlich gesagt schade, dass Nashville und Anaheim sich gegenseitig rauskegeln. Die beiden sind wohl noch die, die am ehesten Vancouver und Detroit gefährlich werden könnten.
Vancouver fast weiter: Das 3:0 bricht den Blackhawks wohl das Genick. Quenneville hat verzweifelt versucht, mit John Scott eine Kopie von Byfuglien aufs Eis zu bringen. Das hat nicht geklappt; im Gegenteil: Er leitete mit seinem absolut dummen Foul die Niederlage ein. Im Powerplay fiel direkt das 1:1 und danach das 2:1. Hätte man Torres die verdiente 5 Major für seinen Check von hinten gegeben, hätte Chicago wohl noch was reißen können. Man traf in der ersten Minute des Powerplays ... es wären noch 4 weitere gefolgt
Ich habe alle 3 Spiele gesehen und muss sagen: Vancouvers Führung ist zu hoch. Leider hat Chicago nicht mehr den tiefen Kader der letzten Saison.
Noch was zu Boston: Frage mich, wieso es da nicht mehr Schlägereien gibt. Wenn es heute einen Sieg gibt, steht man plötzlich wieder etwas besser dar. Aus einem 0:2 ein 1:2 zu machen ist besser als aus einem 1:1 ein 1:2 zu machen (davon ging ich vor der Serie aus). Allerdings glaube ich nicht wirklich an den Sieg, auch wenn Chara wohl wieder dabei ist.
€: 3 Auswärtssiege heute abend bisher. Der Sieg von Philly freut mich, der von Pittsburgh eher weniger. Bostons Sieg war die reinste Zitterpartie. Nachdem man 3:0 geführt hat und Lucic beim Breakaway Price einen schönen Pass in den "Pad" gibt, fiel direkt das 1:3. Chara hat sich da schön vorführen lassen, aber der war ja auch nicht ganz fit. Thomas 2 mal durch die Beine geschlagen; dafür hat er aber die brutalen Saves gemacht. Dennoch ist er leider nicht ganz so stark wie zu Beginn der Saison. Man lies 4 3auf1-Situationen ungenutzt, dazu der "break" von Lucic. Dagegen stehen 0 odd-man rushes von Montreal. Und trotzdem war das ein Gewürge im 3. Drittel. Ich hab mir selten so die 00.0 auf der Uhr herbeigesehnt wie vorhin.
Boston hat wieder Chancen, allerdings muss ein zweiter Sieg in Montreal folgen. Da muss man allerdings 60 Minuten konzentriert spielen und sich nicht hinten reindrängen lassen.
Ah und btw: Carey Price wie er leibt und lebt. Habe schon immer gesagt, dass der nicht mit dem Puck hinterm Tor umgehen kann. Beim Game-Winner von Peverley sieht man wieso. Der Typ sollte aufhören auf Brodeur zu machen ...
Würde mir eigentlich noch Detroit @ Phoenix angucken, aber die Serie reizt mich irgendwie nicht. Tat sie schon letztes Jahr nicht. Finds schade, dass nicht mal ein Spiel von Anaheim auf ESPN kommt. Bis jetzt kam von jeder Serie ein komplettes Spiel auf dem Sender bis auf die Flyers- und Ducks-Serien![]()
Freu dich doch James, Boston gewinnt in Montréal^^ Die Rückkehr von Chara ist halt schon wichtig!
Jepp, es gab in der Western Conference zwei Teams, gegen die keiner spielen wollte: Die Predators und die Ducks. Und genau die beiden spielen jetzt gegeneinander...
Sehe es auch so, am Ehesten hätten die Ducks oder die Preds das Zeug um Vancouver oder Detroit rauszuwerfen. Detroit hat die Hosen voll vor Anaheim. Falls Anaheim tatsächlich noch weiterkommt, ist es auch gut möglich, dass es diese Serie gibt.