Wunderbar, Boston ist so gut wie raus, es sei denn, sie gewinnen wie gesagt 2 mal in Montreal.
Dazu müsste man allerdings es mal schaffen, sauber aus der eigenen Zone heraus zu spielen. Alle 5 Gegentore fielen bei eigenem Puckbesitz. D.h. 5 Geschenke.
Dazu kommen noch 2 Pfostentreffer ziemlich direkt nach den 2:1 und 3:1 Toren. Krejci hätte zudem auch ausgleichen müssen. Price war auf dem Boden und Krejci hat den Puck unbedrängt auf der Vorhand und bringt ihn nicht hoch und das Ganze direkt im ersten Shift nach dem Anschlusstreffer.
Würde mir mal wünschen, dass man weniger blind von der blauen Linie schießt. Price hat über 60 Saves; Montreal hat auch bestimmt an die 60 geblockten Schüsse. Gestern hat dann wie gesagt noch der Pfosten geholfen.
Meine einzige Hoffnung beruht nur auf der Tatsache, dass Montreal selbst noch kein einziges Tor herausgespielt hat.
Mir war klar, dass Boston schlechtere Karten hat, aber dass es sooo schlecht läuft, hätte ich nicht erwartet. Ich wollte nie den Gegner Montreal in der ersten Runde. Da wären mir die Caps oder Philly lieber gewesen. So ist eine eigentlich gute Saison im Arsch, weil man den einzigen Gegner, gegen den man richtig schlecht ausgesehen hat, bekommen hat.
Einzig positives an dem wahrscheinlichen frühen Ausscheiden: Man muss nicht mehr dieses dilettantische und kreativlose Powerplay ertragen. Und auch sonst ist man nicht wirklich zwingend in der Offensiv-Zone.
Ich hoffe, dass Savard nächste Saison wieder an Bord und vor allem fit ist.
Man schaue sich nur mal die Reihen an:
Lucic - Krejci - Horton
Marchand - Bergeron - Recchi
Peverley - Kelly - Ryder
Paille - Campbell - Thornton
Wie schlecht waren bisher bitteschön Lucic und Horton? Horton hat so nen geilen Schuss und setzt den nie ein. Außerdem: Krejci hat nicht die Genialität eines Savard.
Die Bergeron-Reihe ist in Ordnung, macht aber für meinen Geschmackzu wenig Punkte für eine zweite Reihe. (Abgesehen von dem Zeitraum, in dem Bergeron brutalst gescort hat ... da ging alles). Recchi ist kein Topscorer mehr, Marchand lernt noch und Bergeron ist eh kein Spielmacher. Allerdings wäre das für mich eher eine dritte Reihe.
Die dritte Reihe : Da frage ich mich: Was soll das? Ein Arbeiter mit Kelly, ein schneller Spieler mit Peverley und ein lustloser Sniper mit Ryder. Torausbeute wie eine mittelmäßige 4. Reihe. Da hätte ich doch lieber Spieler wie Sturm oder Wheeler behalten.
Die vierte Reihe: Eine richtig gute 4. Reihe. Da habe ich nichts auszusetzen.
Mag zwar sein, dass ich zu sehr dem Savvy hinterher weine, aber dieses Problem habe ich von Anfang an gesehen. Der ist nicht zu ersetzen. Krejci ist kein Top-Center und Kaberle macht den Verlust von Savard im Powerplay auch nicht wett.
Wenn ich bedenke, wie die Reihen ohne die fragwürdigen Trades aussehen könnten.
Lucic - Savard - Ryder (Ryder spielt zwar scheiße, aber einen guten Schuss hat er immerhin und von einem gesunden Savard würde er wohl profitieren)
Sturm - Bergeron - Recchi (wow, wie sehr fehlt ein Marco Sturm ... von den Punkten ganz abgesehen auch ein überragender Penalty-Killer in der letzten Saison. Diese Reihe harmonierte perfekt)
Wheeler - Krejci - Horton (Mit Wheeler und Horton zwei starke Powerforwards, die zudem auch noch punkten können ...)
Paille - Campbell - Thornton (selbe 4. Reihe)
Alternativ Wheeler in die 4. Reihe und einen Seguin in die 3. Reihe stecken.
Hinten ist Boston ohnehin gut besetzt gewesen. Wieso man einen Wideman direkt wegen einer schlechten Saison abgegeben hat, verstehe ich nicht. Hätte man ihn behalten, hätte man sich Kaberle ersparen können.
Da hat man sich einige Fehlgriffe erlaubt. Hoffentlich reagiert man zur nächsten Saison. Ich will einen richtigen Sniper, der auch mal gnadenlos trifft.
Mein Wunschkandidat wäre Gaborik. In New York ist er diese Saison relativ glücklos. Allerdings geben die ihn wohl nicht her und er würde wohl auch den Salary Cap sprengen. Am ungünstigsten ist aber, dass wohl keiner der Verantwortlichen in Boston an ihn denkt.
Gaborik - Savard - Horton/Lucic wäre eine der brutalsten Reihen der Liga :/
Sorry für Gewhine, aber musste mal raus. Träumen ist erlaubt
