Richtig dominiert haben sie aber auch nur das letzte Drittel. Davor hatte Anaheim vorne eben zu wenig Durchschlagskraft.
War halt ne unglückliche Niederlage, die schon mit dem kuriosen 1:0 begonnen hat.
Man hat etwas über der Linie gesehen. Frage mich nur wie sie feststellen konnten, dass das der Puck und nicht ein Teil von Hillers Schlittschuh war :/
Das war überhaupt die erste Unterbrechung in dem Spiel. Hat mich gefreut, weil ich auch schon relativ müde war und hab gedacht, dass es ma einigermaßen schnell geht. Und dann machen die minutenlang Videobeweis^^
Calgary wird wohl wieder nicht dabei sein![]()
Forsberg und Getzlaf kommen zurück und Savard geht.
Find ich natürlich mehr als nur scheiße. Er war gerade wieder dabei, zu seiner alten Stärke zu finden (die Statistiken sprechen zwar eine andere Sprache, aber er hat zuvor ja monatelang nicht mehr gespielt gehabt) und dann der nächste Rückschlag. Immerhin war es diesmal kein hinterlistiger Check von hinten wie letzte Saison.
War fest davon überzeugt, dass Boston eine große Rolle in den Playoffs mit ihm gespielt hätte (Tiefe des Kaders ist relativ enorm). Der Zug ist zwar nicht ganz abgefahren. Andere Mannschaften haben auch Verletzte und kommen damit klar. Savard ist zwar einer der besten Spielmacher (weiter Kreis natürlich^^) im Osten, aber ich denke, es wäre viel schlimmer noch, wenn etwa Bergeron oder Chara oder Thomas ausfallen würden. Thomas ist eh meine große Hoffnung für die Playoffs.
Hab mir heute mal überlegt, wie sicher Philly den Titel mit einem Thomas im Tor hätte. Bin mir ziemlich sicher, dass sie ihn so gut wie sicher hätten
Denke übrigens wie du, Oli, dass aus dem Westen keiner den Titel holt: Vancouver ist bei 5vs5 nichts besonderes. Und Detroit ist relativ leicht auszurechnen.
In Sachen Verteidigung kann Anaheim ja noch nachlegen: 3,3 Mio. $ cap space. Das ist nicht gerade wenig.
Bin mal gespannt, wer vor der Trade Deadline alles noch zuschlägt. Bei den Kings bin ich mir fast sicher. Calgary hat auch noch 2,6 Mio $ Platz.
Ich wundere mich, dass es Anaheim derart nötig hat, Beauchemin zu diesem Preis zurückzuholen. Natürlich haben sie nicht gerade 3 Prongers und 3 Webers in der Abwehr, aber so schlecht ist die doch nicht; zumal sie im Tor ja noch den Hiller haben /haben werden. Was genau ist mit dem eigentlich? Ich hatte irgendwas bezüglich "fatigue" gelesen und dachte, dass er einfach nur eins, zwei Spiele Pause bekommt.
Ansonsten: Bruins!!! Total beklopptes Spiel gestern. Im ersten Drittel sorgt Price dafür, dass es nicht 5:0 steht und in den letzten beiden Dritteln hält er 10 von 16 Schüssen. Montreal mit 40% PP. Und mit Horton hat man den ersten Bruin seit ... Savard ... mit einem 5-Punkte-Spiel.
A propos Savard und Schädel-Hirn-Trauma: Wieso gibt es bei Crosby sogar Gerüchte um das Saisonaus? Am Anfang hieß es nur, dass er vielleicht eine Woche ausfällt. Wenn er längere Zeit noch ausfällt, kann man Pittsburgh abschreiben, sofern sie nicht noch irgendwelche Spieler traden. Durch die Malkin-Lücke können sie im Prinzip 2 sehr starke Spieler verpflichten.
Bin eh gespannt, was sich noch tut. Die Bruins haben ja auch jetzt etwa Platz (wie geil, dass Sturm wegen des Salary-Caps getradet werden musste und jetzt fällt Savard wieder aus) um sich einen neuen Spieler zu holen. Ich will Hemsky![]()
Finde nicht, dass Vancouver das beste Team der Liga ist. Natürlich kann ich nicht gerade viele Spiele von denen sehen, aber so überragend sind die nicht. Das letzte Spiel, das ich von denen gesehen habe, war der 4:3 Heimsieg gegen Chicago. Da war Chicago 60 Minuten lang die bessere Mannschaft; denen wurde ein vollkommen reguläres Tor aberkannt (frag mich eh, was da teilweise als Goalie Interference abgepfiffen wird ... manchmal rennt der Goalie raus um aggressiv abzuwehren und rennt in den im Slot stehenden Spieler rein, fällt um, und dann gibt es ne Strafe für den gegnerischen Spieler ...). Hatte den Eindruck, dass die nur im Powerplay richtig gefährlich sind; bei 5vs5 war das nichts besonderes.