Einführung einer cheater liste !?

wer stress im forum will, kann ja gerne eine entwerfen :nono, macht das doch mit euch aus, wer gecheatet hat. ich würde halt auf die liste nur leute schreiben, die am cheaten sind...

Im Grunde genommen bringt eine solche Cheaterliste nicht sonderlich viel.
Ein Beispiel warum kann ich gleich sofort bringen: Lotti, Hitlaizer, Lotus etc.

Desweiteren treten folgende Probleme auf:
Eine hier offiziell gepinnte Cheaterliste bringt viele in Rage, da die Meinungen
über eine solche Liste teilweise doch recht weit auseinandergehen.
Zudem gibt es da Beispiele wie Rebell - er hat EINMAL gecheatet, hat es
aber auch sofort zugegeben ohne sich vorher rausreden zu wollen. Seine
Gründe waren vielleicht eine Erklärung, wohl aber keine Entschuldigung.
Dass er dennoch weiterhin seinen Nick behält beweisst doch, dass er nun
mittlerweile clean ist. Ich persönlich glaube an ihn. Ausserdem gab es seit
damals keinen einzigen Verdacht mehr.....

Wenn es darum geht, bekannte Gamer aufzulisten, nur damit man sich orientieren
kann, gegen wen man spielen kann, und gegen wen nicht - nun, prinzipiell
nachvollziehbar. Nur, wirklich bekannte Gamer, die des Cheatens überführt wurden
wie beispielsweise Ronnan, DmRaider etc sind dermassen bekannt, dass sich
sowas in kürzester Zeit eh überall rumsprechen dürfte. Also fällt die Notwendigkeit
einer solchen Liste weg.

Letzenendes komm noch etwas sehr wichtiges hinzu:
Die ganzen Flamereien, die durch solch einer Liste entstehen.
Da werden Gamer aufgelistet, die vielleicht nicht gecheatet haben - oder aber
Gamer nicht aufgelistet, obwohl sie gecheatet haben etcpp.

Solch eine Liste würde nur eines bewirken: Dauerstress im UF + Geflame + Spam

Original geschrieben von Shadow315

Dass er dennoch weiterhin seinen Nick behält beweisst doch, dass er nun mittlerweile clean ist.

Achso aha also darf ich jetzt cheaten wenn ich erwischt werde alles sofort zugeben und nicht meinen Nick wechsen und bin dann automatisch kein Cheater mehr?(clean ist mir zuviel auf Drogen bezogen). Mein Post ist jetzt nicht auf Rebell bezogen aber so leicht ist das sicher nicht.

Achso aha also darf ich jetzt cheaten wenn ich erwischt werde alles sofort zugeben und nicht meinen Nick wechsen und bin dann automatisch kein Cheater mehr?(

Ein wenig unlogisch oder???Die meisten wecheslen doch ihre Nicks dann, weil sie irgendwelche Egoprobleme sowieso schon von haus mitbringen!Und es dann nicht abkönnen auch noch in der virtuellen Welt auf die Fresse geflogen zu sein!

Original geschrieben von Kane

Achso aha also darf ich jetzt cheaten wenn ich erwischt werde alles sofort zugeben und nicht meinen Nick wechsen und bin dann automatisch kein Cheater mehr?(clean ist mir zuviel auf Drogen bezogen). Mein Post ist jetzt nicht auf Rebell bezogen aber so leicht ist das sicher nicht.

Natürlich ist das nicht so. Aber nach so einem Vorfall zu seiner Schuld zu stehen,
seinen Nick zu halten und noch aufrecht nach vorne zu schauen ist nicht gerade
die übliche Vorgehensweise eines Cheates ála Lotti.

Ich würde zwar nicht die Hand für Rebell ins Feuer legen, doch wäre er längst
erneut aufgefallen, würde er weiterhin cheaten.

Soviel nur zu Rebell - für den Rest gelten eigentlich die anderen Argumente, die
ich nebenbei erwähnte.

Eine Blacklist ist wohl nicht sonderlich sinnvoll.

Ich halte entsprechend lange Bannzeiten in Ligen für deutlich sinnvoller. Oder gar komplettsperre für das jeweilige Spiel sowie sofortigen CD-Key Bann... Letzteres kann nur EA.

hat der plan-b|unreal net gestern gecheated oder habe ich da was falschen gehört??:o

Nein,hat er nicht.
Er hat eine falsche Log Datei gesendet....kA kenn mich mit dem quinze eh nicht aus^^

ich finde es ne gute idee ...

es sollte wie folgt aussehen:
Nick | Beweise | Datum

das reicht doch ... und mit dem datum dann können die leute immer noch sagen ja ist schon ewig her ... ich weiss nicht warum sich die leute so aufregen. ist es der Fehler von FirstDai dass ihr egcheatet habt ??? omg sicherlich nicht ... es ist ganz alleine euer fehler ... und deswegen sollte das auch irgendwo dokumentiert werden ...
[ironie]sonst cheate ich auch weil ich weiss dass das kaum geahndet wird ... [/ironie]

naja das er seinen nick behalten will beweisst mal 0,0....
nur komisch das sehr viele leute aus ez derart aufgefalen sind/auffallen O_o
und ein nickchange ändert auch nichts daran das du ein cheater bist oda warst,d as lässt sich hier an ort und stelle nicht beweisen

Original geschrieben von RockingBlack
und ein nickchange ändert auch nichts daran das du ein cheater bist oda warst,d as lässt sich hier an ort und stelle nicht beweisen
:o

Ja dann freuen wir uns alle das jetzt es Aceton gibt oder?

Beweißt was???

Ich glaube imoment haben wir alles unter Kontrolle,Meister!

Wollste mir hier was unterstellen???

@Black:
Halt einfach den Ball flach und alles ist gut....Aber komm nicht mit solchen blöden Angriffen gegenüber unseren Verein!

naja wir kennen den rockking ja gut genug und kennen ja auch Rockking blacks andere seite *auf ESL schau* naja so viel dazu :o

@ Shadow
EXAKT genau das was ich gerne geschrieben hätte !
du hast den nagel aufm kopf getroffen

btw: öhm in den einem Flammer tread von oldstar (Da gings um no name und Pro usw)
hat ergendwie über 80% gesagt

Wenn no name cheatet intressiert es keine sau... wenns ESL CW oder eine andere liga war dann iss echt wichtig... usw und sofort blablabla.................

ich würde sagen bei bekannten spiel0rn wie
DmRaider Ronnan oder andere Pro´s ist es so schnell verbreitet wie ein bushfeuer bei 65°c hitze und trockender luft.....

btw: also dieser tread ging nach hinten los aber es ginbt noch einen weg für dich und deine idee :machst beim HFD forum ;)
dann kannst du so gar leute rauf setzen bei den der MH nur ein verdacht ist ;) und einfach nicht mehr gegen die spielen :pp

Original geschrieben von edelbaum
Eine Blacklist ist wohl nicht sonderlich sinnvoll.

Ich halte entsprechend lange Bannzeiten in Ligen für deutlich sinnvoller. Oder gar komplettsperre für das jeweilige Spiel sowie sofortigen CD-Key Bann... Letzteres kann nur EA.

Sperre für eine bestimmte Zeitspanne wäre sehr gut.

CD-Key Bann würde auch nicht viel nützten,ihr wisst ja wegen Videothek etc.
Allerdings wäre der Aufwand grösser.Ich hoffe nur,dass die C&C Rechte irgendwann wieder an einen besseren Publisher gehen.
EA stinkt doch aus dem E wie aus dem A^^

Original geschrieben von [E-Z] IceCold

btw: also dieser tread ging nach hinten los

Ich habe diesen thread als frage gestellt um zu sehen was die commu von so einer liste hält, offensichtlich nicht so viel.

Dieser thread konnte garnicht nach hinten losgehen.

:umleitung

Kinder........

Last edited:
ich finde die idee genial aber ich denke das hier ne menge leuts angsthaben drauf zu landen

:() <<< die üblichen verdächtigen^^

und zu dem cd key bann is zwar ne gute idee aber befor ihr darüber große reden schwingt solltet ihr erst ma wissen ob das rechtlich zu machen ist

Last edited:
Ich finde es eine ausgezeichnete idee,hätten wir schon längst erstellen sollen!!
Bestrafen(Außer Bann vom UF) oder cd keys sperren muß nicht sein,alleine das die namen auf einem der größten Boards im deutschsprachigen Raum stehen,genügt!!

Wäre net schlecht wenn man weiß gegen wen man net spielen soll oder wer Dreck am Stecken hat!!

mfg

Back