Oh man, da hab ich soviel geschrieben und dann kackt der pc ab. Son müll. Aber ok, kurzform:
Ich find die deutsche hymne nicht wirklich prall, vor allem das "Deutsche Frauen, deutsche Treue" was für ein Schwachsinn. Erinnert mich irgendwie an den spruch "andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere Titten", lol.
MrYuRi said:
...und meiner Meinung nach ist sie nicht im geringsten vereinbar mit den Werten, die wir heute vertreten. Mit gesundem Patriotismus hat der Text meinem Empfinden nach nichts zu tun.
Dem stimme ich zu.
Was andere hymnen angeht: ich find die der USA auch sehr bescheuert, allein das mit den "bombs in the air", unfassbar sowas. Die der DDR dagegen find ich sehr gut, zwar etwas "veraltet", aber wirklich gut.
Und wegen der "nationalmannschaft"...sorry, aber was für ein crap. Land - nation - national...nationalmannschaft. Diese mannschaft repräsentiert das land deutschland im fußball, und dass man da sein team mit DEUTSCHLAND anfeuert und nicht mit JUHU DAS DEUTSCHE FUSSBALLTEAM, is wohl irgendwie offensichtlich, oder?
DonQuintal said:
Die Studiengebühren haben allein in Hessen mehrere tausend Studenten von den Hochschulen gekickt. 30.000 waren 2004 zur Demo in Wiesbaden. Aber keine Verhaftung und schon gar keine Ausschreitungen.
Oder geh mal hier in Deutschland in ein Slum. Ich meine nicht Berlin-Gropiusstadt oder Marzahn. Ich meine solche, wie sie es in fast allen Ländern sonst gibt. Wohngebiete, die sauber nach Einkommensgruppen sortiert sind. Die Marokkaner, Kameruner und Chinesen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe, loben bei jeder Gelegenheit, dass es in Deutschland keine Ghettos gibt.
Einer von ihnen wohnt in Frankfurt Höchst. Ein Arbeiterwohngebiet mit sehr vielen Einwanderern aus den unterschiedlichsten Gegenden. Aber kaum Kriminalität. Da braucht niemand besondere Angst zu haben ausgeraubt zu werden und man kann das dickste Auto auf der Straße abstellen. Die Vorraussetzungen sind wie in Frankreich, doch die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind ganz andere. Da würde wahrscheinlich sogar ein Musterhobbyhitler friedlich leben können. Auch darauf kann ich stolz sein.
Hört sich alles total super an donquin, allerdings nicht sehr realistisch, und ich wette, dass mir da so ziemlich jeder recht geben wird. Es gibt mehr als genug aggressive einwohner, egal wo, und die chance, dass man ausgeraubt wird, ist zumindest auf offener straße, durchaus gegeben. Dass in den ärmeren gebieten in der stadt wo du wohnst sowas nicht vorkommt, find ich klasse, aber in einer normalen großstadt ist sowas nicht möglich. Natürlich, das sozialsystem ist anders aufgebaut bei uns und slums gibt es in der tat keine, aber dafür gibts genug aggressive typen denen ich keinen meter über den weg trau und um die ich einen großen bogen mach.
SHANG_ISN_G4Y said:
Im übrigen ist es eine Tatsache das mehr Straftaten von Linken als von Rechten verübt werden.
Liegt "vielleicht" daran, dass es "etwas" mehr linke als rechte gibt?
Ok, nun zu den mod-technischen anliegen:
Es ist wohl mittlerweile bekannt, dass unknown immer provoziert und unterstellt, oder? Eben. Natürlich ist das nicht die feine englische art, allerdings sind wir hier auch nicht in england und man könnte ihn auch einfach einmal berichtigen anstatt immer rumzujammern und JEDEN beitrag von ihm den mods zu berichten, teilweise mit begründungen, wo man sich als mod wirklich denkt "was zum TEUFEL soll das". Dennoch gibts eine verwarnung für mister unbekannt für
diesen post - und ja, ich weiß, dass er ironisch gemeint ist, aber da bei dir eh alles ironisch gemeint ist, kann man das durchaus als normal werten. Das gleiche gilt für
die ansage hier. Damit wären wir bei verwarnung nummer 2. Warum geb ich dir eigentlich keine gelbe? Ich weiß auch nicht. Aber das nächste mal wenn so eine meldung von dir kommt, ist dir die karte sicher, das weiß ich

.
Was tassahak angeht...er bewegt sich auf dünnem eis hier mit
seinen äußerungen, ich würd aufpassen.
Ach und maikel1...auch wenns unknown is, keine beleidigungen wie
kleiner depp oder sowas, das ist zu unterlassen, danke.
Sogar für mister "Germany" hab ich was -> was soll
diese ansage samt unterstellung? Lass sowas bitte sein. Genauso das mit der realschule. Vor allem deswegen: es heißt Religion (mit i, nicht e) und Tribut ZOLLEN, nicht zahlen. Und wegen dem "dehnen"...das erinnert mich an "den Dänen beim dehnen"...jaja, DENEN gehts da sehr gut.

. Außerdem hat unknown mit einem recht: man tut nicht tut gebrauchen.
Darf ich dich darum bitten, deine altersangabe auszufüllen, vielen dank.
Ajo und psychot...ein post und direkt so eine ansage. Sehr unnötig, oder?
Alle eben erwähnten können sich als verwarnt bezeichnen, ich hoffe, das ist klar.
Unfassbar was hier abgeht, reißt euch doch zusammen, ansonsten werden wir hier vermutlich bald ein paar user weniger haben, die ihre meinung frei kund tun können, lol.