Maikel1 said:
ich Genau das seh
ich genauso und Bitte anunkown dann gleich mit er beschimpft hier noch ne Tonlage schärfer.
hab ich ein Glück, dass ich von Berufs wegen auch schwer verständliche Texte auslegen muss.
EDIT: jetzt wurde der zitierte Text in leichter verständliche Textform umgewandelt. EDIT ENDE.
Im übrigen @ Freezy: ich verurteile z.B. auf keinen Fall Meinungen, auch nicht deutsch-nationale. Ist ja eine reine Gefühlssache, mit wem oder was man sich identifiziert. Patriotismus ist mir z.B. nicht fern, allerdings in unchauvinistischem Maße und eingebettet in ein Gleichgewicht aus Betrachtung von außen, Geschichtskenntnis und sensibler Einschätzung, welche Wirkung meine Meinung auf Außenstehende / Betroffene wie z.B. Germany oder Ausländer haben kann.
Wenn du hier einen auf harmlosen Meinungskundtuer machst, bist du einfach unaufrichtig und das würde ich dir dann schon vorwerfen. Du bist intelligent genug, um die Konsequenzen deiner artikulierten Meinungen / Thesen / Forderungen abzuschätzen.
Da bewundere ich z.B. Gustav Stresemann, einen überzeugten Frankreich-Hasser, der seine Meinung ganz und gar zu Gunsten des deutschen Volkes beiseite geschoben hat, weil er sich der Konsequenzen bewusst war. Er rückte Deutschland in den schwierigen Zeiten statt dessen ins politische Weltschehen durch Anbindung an den Völkerbund.
Was hier immer wieder durchdringt, und Stein des Anstoßes sind zunächst deine vermeintlich toleranten Meinungen gewesen, ist dass hier in diesem Forum Menschen mit offensichtlich geringer Bildung auf die von dir losgetretene Welle aufspringen und ihr dumpfes, nach starker Hand schreiendes Bauchgefühln kundtun, versehen mit der Intention, zu provozieren.
Da du das wiederum weißt und auch voraussehen kannst, solltest du, wenn du weiterhin das Verdikt "harmlos deine ganz persönliche Meinung kundtun wollen" für dich vereinnahmen möchtest, einfach sorgfältiger abwägen, was du hier sagst. Wenn dir egal ist, was aufgrund deiner Äußerungen trittbett-mäßig hier verbreitet wird, bist du der Täter hinter dem Täter und hast somit Wissens- und Willensüberlegenheit, die du für die dumpf-braune Artikulation der oben genannten missbrauchst. Daraus wäre dann in der Tat ein Vorwurf zu stricken.
Es läge mir sonst fern, Meinungen zu bewerten.