- Reaction score
- 0
Die 1. Strophe unsrer Nationalhymne nach all dem was in der Zeit des 3. Reichs geschehen ist, zu singen, find ich einfach nur unverantwortlich...
An was denkt denn bitte jeder normale MEnsch wenn er irgendjemand "Deutschland Deutschland über alles" singen hört? Ja wahrscheinlich an friedliche Deutsche, die niemand was tun wollen und nur stolz auf ihr Land sind..
....
Es reicht mir schon wenn Fußball"Fans" bei den Spielen nicht mehr die eigene Mannschaft anfeuern, sondern die andere runter machen...Wenn ich dann gegen Polen son bestimmtes Lied mit dem Anfang "Wenn ich das seh, werd ich echt sauer" hören muss, frag ich mich schon wo ich hier gelandet bin...Und dann lass die Typen jetzt noch die 1. Strophe singen...Na was ne tolle Kombination.
Dieser ganze Deutschlandpatriotismus geht mir eh so aufn Keks zur Zeit...Bei der WM gehts um FUßBALL! Und nicht um irgendne Nation, auf die man stolz sein könnte...Ich feuer die Mannschaft an, die eben in diesem Fall "Deutschland" heißt, genauso wie ich zu Bundesliga Zeiten den VFB anfeuer...Aber viele Leute vergessen, dass es um Fußball geht und feuern ihr Land an...Was das bringen soll, hab ich aber immer noch nicht verstanden und am Meisten kotzen mich die Leute an, die nie was mit Fußball zu tun haben und jetzt mit Deutschland-Fahnen am Auto rumfahrn...
An was denkt denn bitte jeder normale MEnsch wenn er irgendjemand "Deutschland Deutschland über alles" singen hört? Ja wahrscheinlich an friedliche Deutsche, die niemand was tun wollen und nur stolz auf ihr Land sind..
....Es reicht mir schon wenn Fußball"Fans" bei den Spielen nicht mehr die eigene Mannschaft anfeuern, sondern die andere runter machen...Wenn ich dann gegen Polen son bestimmtes Lied mit dem Anfang "Wenn ich das seh, werd ich echt sauer" hören muss, frag ich mich schon wo ich hier gelandet bin...Und dann lass die Typen jetzt noch die 1. Strophe singen...Na was ne tolle Kombination.
Dieser ganze Deutschlandpatriotismus geht mir eh so aufn Keks zur Zeit...Bei der WM gehts um FUßBALL! Und nicht um irgendne Nation, auf die man stolz sein könnte...Ich feuer die Mannschaft an, die eben in diesem Fall "Deutschland" heißt, genauso wie ich zu Bundesliga Zeiten den VFB anfeuer...Aber viele Leute vergessen, dass es um Fußball geht und feuern ihr Land an...Was das bringen soll, hab ich aber immer noch nicht verstanden und am Meisten kotzen mich die Leute an, die nie was mit Fußball zu tun haben und jetzt mit Deutschland-Fahnen am Auto rumfahrn...

nagut, brauchen wir halt net länger diskutieren 
Doll, wurden die halt nich missbraucht... Die Aussage bleibt die Gleiche...