LoooooooooooL...wie geil seid ihr denn ? Jetzt werden hier schon Matheaufgaben gelöst...ich schmeiss mich weg![]()
![]()

f(x)= x²+x+1 / x+1
f'(x)= x²+2x / (x+1)²
So, um jetzt f''(x) zu berechnen mache ich das so:
f''(x)=(2x+2)(x²+2x+1) - (x²+2x)(2x+2) / (x+1) hoch4 <--müsste das bereits hoch3 sein?
Dann rechne ich die Klammern aus und komme auf
f''(x)=2x+2 / (x+1) hoch4
wenn ich das im zähler hoch4 habe, dann passt das auch mit den extrempunkten später - mit hoch3 passt das nicht, dann müsste es so aussehen:
f''(x)=2 / (x+1)³
das steht auch in der lösung, aber warum zum teufel hoch3 und nicht hoch4 und wie kommen die auf den zähler "2"???
)LoTTi ist Nicht verfügbar: fitnessstudio
![]()

Wie gut, dass du die Ableitungsfunktionen der 8./9. Klasse Gymnasium schon einen Tag vor dem Abitur verstanden hast![]()
![]()
![]()
(boah Mist, der Arbeitskollege guckt mich schon doof an, weil ich mich hier wie blöde vor dem Monitor kaputtlache...)

die ableitungen musst aber lernen für pflichtteil vorallem. das sind geschenkte punkteja das ist nur schon so lange her drum hab ich an das ausklammern und kürzen nicht mehr gedacht ^^
wie ist die ableitung von
a) (4x+2)³
3 (4x+2)^2 * 4
b) (x³+2)²
2 (x³+2) *3x^2
c) (3x²+2)²
2 (3x²+2) *6x
diese ganzen alten ableitungsregeln kann ich alle nichtmehr, ist schon ewig her und keine ahnung wo das zeugs in meinen ordnern steht -.-