egc spamtopic

Status
Not open for further replies.
LoooooooooooL...wie geil seid ihr denn ? Jetzt werden hier schon Matheaufgaben gelöst...ich schmeiss mich weg :D :D

LoooooooooooL...wie geil seid ihr denn ? Jetzt werden hier schon Matheaufgaben gelöst...ich schmeiss mich weg :D :D

bitte?
hier wurden schon sachkundige seitenlange diskussionen geführt!! musst dir nur mal alles durchlesen...cheater wurden entlarvt und cheater anschuldigungen zurückgewiesen....das topic erzählt die geschichte des UFs nochmal ganz neu.....ohne dieses topic gäbe es NICHTS!!! NICHTS!!!

also das von dir gerechnete kapier ich, das mit dem rauskürzen hab ich vergessen.

aber bei der funktion wo ich jetzt noch gepostet habe kapier ichs wieder nicht :ugly

f(x)= x²+x+1 / x+1
f'(x)= x²+2x / (x+1)²

So, um jetzt f''(x) zu berechnen mache ich das so:

f''(x)=(2x+2)(x²+2x+1) - (x²+2x)(2x+2) / (x+1) hoch4 <--müsste das bereits hoch3 sein?
Dann rechne ich die Klammern aus und komme auf
f''(x)=2x+2 / (x+1) hoch4

wenn ich das im zähler hoch4 habe, dann passt das auch mit den extrempunkten später - mit hoch3 passt das nicht, dann müsste es so aussehen:

f''(x)=2 / (x+1)³

das steht auch in der lösung, aber warum zum teufel hoch3 und nicht hoch4 und wie kommen die auf den zähler "2"???

ach LOL ghosttalker, jetzt hab ichs verstanden -.-

das mit dem rauskürzen hat mir die augen geöffnet, danke :wub

2x+2 / (x+1)hoch4 ist ja das selbe wie 2 / (x+1)³

na also, is doch ganz einfach gewesen!!
aber ohne mich hättest das nich kapiert!

ah gut.. ja genau bei gleichungen immer ausklammern substituieren ausmultiplizieren und so käse

ja das ist nur schon so lange her drum hab ich an das ausklammern und kürzen nicht mehr gedacht ^^

wie ist die ableitung von

a) (4x+2)³
b) (x³+2)²
c) (3x²+2)²

diese ganzen alten ableitungsregeln kann ich alle nichtmehr, ist schon ewig her und keine ahnung wo das zeugs in meinen ordnern steht -.-

Wie gut, dass du die Ableitungsfunktionen der 8./9. Klasse Gymnasium schon einen Tag vor dem Abitur verstanden hast :D :D :D

(boah Mist, der Arbeitskollege guckt mich schon doof an, weil ich mich hier wie blöde vor dem Monitor kaputtlache...:ugly )

mathe abi ist erst übermorgen :p

und dass ich in mathe ne pfeiffe bin weiß ich schon lange^^

Das hab ich auch nicht böse gemeint, wollte dich etwas übertrieben aufziehen ;)

Wie gut, dass du die Ableitungsfunktionen der 8./9. Klasse Gymnasium schon einen Tag vor dem Abitur verstanden hast :D :D :D

(boah Mist, der Arbeitskollege guckt mich schon doof an, weil ich mich hier wie blöde vor dem Monitor kaputtlache...:ugly )

schick ihm dochn link rüber :D

ja das ist nur schon so lange her drum hab ich an das ausklammern und kürzen nicht mehr gedacht ^^

wie ist die ableitung von

a) (4x+2)³
3 (4x+2)^2 * 4

b) (x³+2)²
2 (x³+2) *3x^2

c) (3x²+2)²
2 (3x²+2) *6x

diese ganzen alten ableitungsregeln kann ich alle nichtmehr, ist schon ewig her und keine ahnung wo das zeugs in meinen ordnern steht -.-
die ableitungen musst aber lernen für pflichtteil vorallem. das sind geschenkte punkte

danke ghost.

ja ich kann die auch alle, muss mir die nur noch einmal anschauen. beim ableiten hab ich nur bei sin und cos probleme und bin mir meist unsicher. je nachdem wo da klammern stehen braucht man andere regeln und das check ich nicht. ist immer ne 50% sache obs stimmt oder nicht.

aber die restlichen ableitungsgeschichten sind einfach und geschenkte punkte, das stimmt.

so ich mach noch schnell die aufgabe fertig und dann verbringe ich den rest des tages mit deutsch :wub

Status
Not open for further replies.
Back