EA verlangt Geld fürs zocken

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1
Wiedereinmahl gibt es Neuigkeiten von unserem lieblings Spielehersteller. Seit Samstag verlangt Electronic Arts bei Fifa 2004 Geld fürs zocken. Die ESL Fifa 04 Ligen wurden vorerst alle eingestellt. Die ESL Pro Series läuft noch weiter allerdings ist man sich auch hier im unklaren wie es weitergehen soll.

Das komplette Statement der ESL:
Auf Grund der aktuellen Situation mit dem Matchmaker (EA-Sports Onlineservice), der seit Samstagabend für alle Spieler nur noch kostenpflichtig nutzbar ist, sehen wir uns gezwungen alle Ligen mit Fifa 2004 mit sofortiger Wirkung einzustellen. Dies betrifft alle 1on1 Ligen und Teamligen aller Länder in der ESL; der Spielbetrieb in der ESL Pro Series wird vorerst fortgeführt. Wie es genau in der Zukunft dort ablaufen wird, steht aber noch nicht fest, da heute am sechsten Spieltag bereits die ersten großen Probleme mit Verbindungsschwierigkeiten auftraten.

tja, dass ist dann wohl die kaufanregung für fifa05
eigentlich perfekt gemacht: kaum was am spiel geändert, trotzdem "müssen" es sich viele kaufen :z

:top ea

Naja immer frecher wird das mit EA - Echt schade um das game :/

u_O

Wenn das so weitergeht, werde ich mir nochmal überlegen, ob ich mir C&C 6 hole :/

Tz... EA.
Zählt das denn nur Für Fifa04 ?
Naja EA suckt halt scho derbe! ;)

Dass die Geld verlangen ist doch uralt. War schon bei Fifa03 so.

Nur noch Kommerz! :shout Mann, das endet noch wie in der Musikindustrie...

tja, dass ist dann wohl die kaufanregung für fifa05

jo so wirds sein. auf einer art schlau auf die andere sau dumm.
ich versteh eh nich warum die jedes jahr nen neues fifa game rausbringen müssen
is schon lang nicht mehr so, das sich viel verbessert wie die früheren
unterschiede von der garfik und gameplay her.

Lizenz sag ich dazu nur. EA zahlt nen Heidengeld für diese Fifalizenz.

yup enzi hat recht, meiner meinung nach kommts auch daher

aber mir kanns wurscht sein, ich zocks blos offline;)

Enzymir said:
Lizenz sag ich dazu nur. EA zahlt nen Heidengeld für diese Fifalizenz.

Das wird aber kaum der Grund sein, warum EA auf einmal zur Kasse bittet.
Gerade so ein Konzerngigant dürfte in Sachen Lizensen nicht sooo tief in
die Tasche greifen müssen:).

Naja, EA - Challenge everything:p.

wir werden sehen wie sich das ientwickelt und obs in anderen spielen auch zu zahlungsaufforderungen kommen wird oder obs wirklich nur als ausgleich für die lizenzen gilt

naja sollten sich mal überlegen was sie machen, die spieler lassen sich auch nicht unendlich lange verarschen!

Eine fifalizenz gilt ein Jahr. Das Jahr ist um, also gibts ne neue Lizenz, wer nun also Fifa04 mit der alten Lizenz weiter spielen will muss zahlen. Sonst macht EA ja Verlust.

Enzymir said:
Eine fifalizenz gilt ein Jahr. Das Jahr ist um, also gibts ne neue Lizenz, wer nun also Fifa04 mit der alten Lizenz weiter spielen will muss zahlen. Sonst macht EA ja Verlust.
Häää?
$EA$ wird wohl nur einmal pro Spiel eine Lizenz zahlen , bzw. einmal pro Jahr, solange sie neue FIFA-Titel rausbringen ;)
Das sie jetzt bei einem "alten" Titel abzocken tun, beweißt nur wie geldgeil diese Firma ist, so nach nach dem Motto : zahl oder kauf dir das neuste :(
In jedem Fall klingeln wieder die Kassen bei $EA$

aber fifa04 ist nicht das einzige spiel wofür gam0r blechen müssen. soweit ich weis wollen die auch für battlefield2 so eine onlinegebühr verlangen. ea stinkt, supp0rt stinkt, fast alle spiele von denen stinken und wenn die jetzt auch noch so eine gebühr für ihre kommenden spiele verlangen werden, werd ich mir mit sicherheit auch nicht mehr das neXt CnC holen. abwarten und hoffen das dies nicht noch weiter übertreiben.

ea ist halt einfach nur noch krank ... wer weiß wofür die bald noch geld wollen ... bestimmt entwickeln die bald noch sone selbst-zerstörungs cds, wenn man nicht monatlich 5€ bezahlt, schrottet sich die cd selber oder aufjedenfall sowas inner art.

Hmm, ne Frechheit hoch ³, überlegt mal, für was könnten wir denen denn Geld zahlen?
Zurrück kommen wird eh nichts, bzw kommt nichts :)
Siehe Support: Ra2, Yuri, Generals, Zero Hour usw usf.

andrz said:
Zurrück kommen wird eh nichts, bzw kommt nichts :)
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Ich soll Geld zahlen und würde nichtmal Support bekommn? :o :?

Leute eins sage ich euch ich bleibe Aggro.

Ea macht das wirklich nicht doof.
Mal im ernst , können wir zokcer gegen so eine riesen Firma was machen???? nit wirklich

Wird die breite masse trotzdem weiter EA Produkte kaufen? Höchstwarscheinlich.

Wenn zb in 1 woche neues cnc rauskommt ist der entwickler wirklich scheiß egal weil du einfach das game zocken willst.

Doch wenn das Game erstmal angelaufen ist kommt der Hass auf die Firma , da sie dann ihr wahres gesicht zeigt.

Back