Original geschrieben von ABB
Fakt ist, das es Fans gibt, die das Spiel in Form von Turnieren, Mods, Maps, Replays, Wallpapers, Shoutcast (fair genutzt!!!) am Leben erhalten.
In dem Zusammenhang noch einmal ein großes Lob an all die ungenannten Supporter da draussen, die CnC am Leben erhalten und außer ein bisschen Anerkennung und Spass rein garnix davon haben.
Und es gibt auch nicht zu wenige Leute, die bereits fertige Patches in weniger als einer Woche alleine entwickelt haben.
Es sollte also für eine "Weltfirma" wie EA kein Problem sein, einen mit derart wenig Einsatz aber großen Nutzen für die Community zu programmierenden Patch herauszubringen.
Sicher spielen wirtschaftswissenschaftliche Aspekte eine große Rolle bei EA und die Recourssen müssen sinnvoll auf alle Projekte verteilt werden, aber es ist, wie man am Beispiel von Blizzard sieht auch von großem Vorteil, wenn die Entwickler zu Ihrem "Baby" stehen und es pflegen.
Die Resonanz und das Kaufverhalten der Kunden richten sich zumindest und in Mehrheit der MP-Spieler auf den geleisteten Support.
Und dieser ist leider mehr als dürftig.
mein junge du sprichst zurecht blizz an, blizz und ea haben eine gegensetzliche firmenpolitik
blizz macht legdenden
und ea einfach masse von games mit dennen sie auch gut ihr geld verdienen können
wc3 hat sich besser verkauft als jemals ein ea game und es wird sich auch in der zukunft kein ea game sogut wie wc3 verkaufen
d1 und d2 waren legenden
von sc/bw ganz zu schweigen
weltklasse games die anscheind zeitlos sind und immer genug gamer haben werden(sc/bw zz weltweit die grösste community)
kalr das man sich wc3 kauft, weil die vorgänger games der firma einfach nur bombastisch und legendär sind, auch die lete die selber zz des sc releases noch nciht so aktiv mit zocken waren, hören sachen von freunden und sie hören nur gutes und sie kaufen sich wc3
meine freunde hören wenig gutes von ccg, meine freunde werden sich warscheinlich keinen nächsten teil von ccg kaufen, aber ea kommt trotzdem irgendwie an ihr geld ohne legenden zu machen und deshlab werden sie genau so weitermachen wie bisher
der verdamte ea slogan heisst EA-sports challenge everything, dabei ist ccg absolut espors unfähig, das game hat nix mit dem wort challenge zutun
man kann viel über den support von ea diskutieren enzymir und viele verschiedene meinungen haben, blos die argumente dafür das der support beschissen ist sind einfach erdrückend,
es ist eine SCHANDE das ea zh so released hat wie es war, hat denn kein mensch das spiel mal kurz angetestet als es fertig war??
Diese kurze tunnel bauzeit ist doch ein pkt den man beim probespielen einfach nicht übersehen kann, eine weltfirma solte solche unfertigen addons nicht auf den markt bringen, sowas ist einfach nur peinlich und seeehr schlecht für immage, diese tunnelbauzeit zu fixen braucht auch keine monate, der patch sollte in spätestens einer woche kommen, aber auch wirklich spätestens, genug portest gabs da in allen möglichnen foren, das hatte ea sicherlich mitbekommen, alles andere wie inf nuke air etc. braucht eventuell bissel mehr zeit und bissel mehr feedbakc von der community, aber der tunnel mist wardeutlich unbalanced und hätte in wenigen tagen/stunden gefixt werden können!!!
desweiteren muss man einfach zusehen das es heute einfach gewisse ansprüche an ein game gibt, die community will etwas geboten bekommen, ich meine was soll den diese replay fkt? bis 1.2 kein vorspulen möglich und vorspulen auch nur mit einer bestimmten geschwindigkeit, dann siht man praktisch nix in einem replay, da fellen haufen weise fkt die heutzutage einfach standart sind
sc/bw hat da vor jahren amsstäbe gesetzt und eine firma wie ea wäre durchaus in der lagge an diese masstäbe anzuknüpfen wenn sie sich blos bemühen würden.
yuri redet von viel potenzial bei ccg, gott und wie der junge recht hat, wir haben bei ccg 12 parteein, mit ihren vor und nachteilen, wenn man diese 12 parteein balanced hinbekommen würde, wäre das game weltspitze in der rts welt und würde masstäbe setzten, was zufolge hätte das ein ccg2 sich astronomisch verkaufen würde
dabei muss ea theoretisch nichtmal geld für die patches ausgeben, es gibt hobby programierer die balance mods machen, diese hobby programierer mit ihren namen in der patch readme datei ködern und sie die patches fertig machen lasse, geld ist der einzige grund für ea warum sie keine patches bringen, die programierer wollen ja auch bezahlt werden, also theoretisch würde es die community umsonst machen, für ein bissel lob von community freudnen sind patches und anticheat tools in handumdrehen dl bereit.
Also ich bin recht unsicher ob ich weitere ea games kaufen werde, denn mp fähig sind sie nicht, der support ist meis und zum sp durchdadeln oder mal auf ner lan j4fun zu zocken kann man sich die auch illegal besorgen;D
Ich finde man sollte aus protest keine ea games kaufen, man kann sich als mensch einfach nicht so behandeln lassen, bei zwischenmenschlichen bezihungen würde man auch die freundschft kündigen wenn man merken würde, dass der gegenüber sich einen dreck um dich kümmert, bissel courage sollte man schon haben und sagen, du pass auf ich las mir das einfach nicht gefallen, sowas kannst mit mir nicht machen, jap man soltle auch auch ein schlusstrich zihen wenn sie 2 dicke brüste hat

, ist für mich persönlich wichtig irgendwo noch bissel courage zu zeigen
Original geschrieben von Tzunami
in CCGzh steckt einfach das gleiche Potenzial wie in Warcraft3 TFT ....bloß leigt EA irgendwie recht wenig daran es zu einem noch erfolgreicherem RTS Game im E-Sport Bereich zu machen....zB gibt es so verdammt wenig hotkeys
gut das du es ansprichst, es gibt für nukekraftwerk keinen hptkey, was absolut lächerlich für ein e.sports fähiges game ist
Original geschrieben von autlegend
TFT>ZH 
Naja ich finde den Support von EA absolut mies weil...
- das Spiel unzählige Bugs hat die wohl nie behoben werden.
- die Pathfinding-Engine(Tanksteuerung) einfach lächerlich ist.
- die Lobby ebenfalls unzählige Fehler hat.
- nichts gegen Cheater unternommen wird.
- das Spiel extreme Probleme mit der Balance hat.
- es mehr oder weniger keine offizielle Ladder gibt.
xyz
ich glaube er meinte ja auch wenn zh mehr patches hätte, dan wäre es besser als tft
zh hat immerhin 12 parteien und da ist ein gewaltiges potential drin! ein gewaltiges!
da kommt tft beim besten willen nicht dran, ich zocke tft ab und an mal mit kollegen und gug mir pro replays an(man will ja auch kolegen zeigen was man an micro/macro in ccg gelernt hat;D)umw as taktisches zu lernen, aber das es vielseitiger als ccgzh ist würde ich beim bestem willen nciht sagen, gibt gewisse taktiken gegen ein volk, diese halten sich aber echt in grenzen, also vielfalt ist das nicht