EA Finanzreport 2015

Joined
Dec 7, 2004
Messages
233
Points
0
Unglaublich, EA hat dank DLC und Mobilegames ein fettes Plus gemacht.

Von 8 Millionen Dollar im Vorjahr ging es auf 875 Millionen Dollar nach oben. Beim Umsatz konnte der Publisher von 3.6 auf 4.5 Milliarden Dollar erhöhen.
Der Umsatz durch Box-Versionen sank von 2,228 Milliarden Dollar auf 2,089 Milliarden, und soll im Fiskaljahr 2016 auf 1,850 Milliarden schrumpfen.

Quelle Gamestar:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085579/electronic_arts.html


Wenn das mal nicht dunkle Zeiten für uns werden..... Ein neues C&C können wir wohl vergessen.
 
Das habe ich mir schon bei der CnC4 beta gedacht , also nichts neues :S
 
Ein neues C&C hätte wohl ein ähnlichen Weg wie NFS: World, Fifa World oder Battlefield Heroes vor sich.
Zumindest dann, wenn es so trashig wäre wie das was wir zuletzt in dieser Richtung gesehen haben (C&C 4 + C&C Free).

Ansonsten muss man aber neidlos anerkennen, dass EA bärenstark augestellt ist:
Battlefield ist im Modern Military Shooter Genre unerreicht, zumal sich CoD immer mehr in Richtung "Titanfall ohne Mechs" entwickelt.
Battlefront kann nur ein Hit werden
und dann noch ME 4 und die üblichen Cash Cows Fifa und NFS.

Was soll da noch schiefgehen?
 
EA soll die C&C Lizenz einfach wieder verkaufen. Das boostet auch den Umsatz. :D

Entweder an Phenomic, oder an Blizzard, oder an das UF.
 
Oder einfach direkt EA kaufen (der Laden hat derzeit eine Marktkapitalisierung von etwa 17 Mrd. EUR an der Börse, 51% würden ja schon reichen).
 
Sollte ja kein Problem sein, wenn wir zusammenlegen :D aber Blizzard soll die Lizenz bitte auch nicht kaufen, da würde nix bei rauskommen, was mir Spaß macht.
 
Ich glaube es ist einfacher C&C zu kaufen als EA zu kaufen. :p
 
Ich glaube es ist einfacher C&C zu kaufen als EA zu kaufen. :p
Welcher Vollbob würde eine so heruntergewirtschaftete Marke kaufen wollen? :o

Es wäre ja jetzt nicht so, als würden so unglaublich viele Ideen fehlen. Es wird einfach kein RTS (im Sinne von C&C) gewünscht.
 
Back
Top Bottom