Dynamische IP zu Statischen IP machen, wie ?

Reaction score
0
hallo

ich möchte meine Dynamische IP(AOL) zu einer Statischen machen(simulieren) das zb http://172.168.192.102 immer über diese ip erreichbar ist, und sich nicht bei jeder neueinwahl verändert...

weiss hier einer wie das geht ?

hab DynDNS probiert, aber so ganz versteh ich das nicht...

DynDNS ist aber die Lösung, die sich anbietet. Du kannst die dynamische ja nicht statisch machen, sondern nur was statisches immer auf die aktuelle dynamische verlinken.

kannst du mir das erklären, also DynDNS, mein englisch ist nicht so doll, versteh meiste nicht

EDIT: hm doch nät :(

Last edited:
Netzwerkumgebung/Lan Verbindung / Eigenschaften / Internetprotokoll (TCP/IP) / Erweitert/ Feste IP dort einstellen ;)

Mach nicht, was rabbitbrain gesagt hat. Es funktioniert nicht und im besten Fall hast du kein Internet mehr :>

Was hast du denn für einen Router? bei ner Fritzbox (hab ich) ist DynDNS einrichten ziieemlich easy..

und wie wenn man fragen darf ?? falls das nochmal wer machen möchte halt ;)

Du meldest dich bei www.dyndns.org an
richtest dort einen dynamischen DNS an
und die Fritzbox hat dann unter Internet einen DynamicDNS Menüpunkt, wo man einfach die Daten einträgt, die man von dyndns bekommen hat. Natürlich muss man dann noch, wenn man es als Webserver nutzen will, den Port 80 auf den eigenen Rechner forwarden

Netzwerkumgebung/Lan Verbindung / Eigenschaften / Internetprotokoll (TCP/IP) / Erweitert/ Feste IP dort einstellen ;)

das ist lediglich eine netzwerk adresse für deine netzwerkkarte ;)
das hat mitm inet erstmal gar nichts zu tun

Back