Hmm... ich finde es schade, dass sich Dynamic anscheinend auf so ein Niveau herablasst. Aus meiner Sicht ist es da auch egal, wie sich Kungfu verhält (Mir ist aufgefallen, dass Liang Hu ab und zu mal rumgeprahlt hat, wenn er EA-Ladder-Top-Spieler besiegt hat, aber das steht in keiner Relation zu rassistischen Beleidigungen), sondern es geht darum, wie sich Dynamic als Vertreter des Esports verhält und den Esport nach Außen hin vertritt.
Dass er rumflamed, wenn er verliert und sich darüber aufregt, fände ich nervig (wenn ich betroffen wäre, was ich aber noch nie war), aber vollkommen legitim.
Rassistische Beleidungen finde ich jedoch echt hart, aber sowas kann einem schonmal rausrutschen... wobei man bei Dynamic wohl nichtmehr von "rausrutschen" sprechen kann.
Aber zudem finde ich die Tatsache, dass sich Dynamic und Technique groß aufspielen, nur weil KungFu (offensichtlich) schwächer ist als die beiden, ebenfalls alles andere als förderlich für den (deutschen) E-Sport. Sie sind, auch wenn sie schlechter sind, ein Teil der deutschen Community und man sollte KungFu trotzdem (Auch wenn man sie legitim anflamed) mit Respekt begegnen und sie nicht erniedrigen und damit sie damit evlt. vom Esport fernhalten, denn jeder fängt einmal klein an!
Was einen Bann in der ESL angeht, so weiß ich nicht, wie es den ESL-Admins wichtig ist, dass die EPS-Teilnehmer den deutschen E-Sport repräsentativ vertreten. Die bisherigen Bann-Geschichten steuern ja auch ihren Teil dabei. Aber selbst Entscheiden würde ich in so einer Situation ungerne.
@Liang Hu: Die Ignore-Funktion hat nichts mit dem Minus zu tun. Dazu musst du auf diesen umgedrehten Daumen drücken, wenn ich mich da jetzt nicht ganz täusche... das Minus ist ja nur dazu gedacht, um einen Spieler wieder aus der Freundesliste zu entfernen, wenn er dort drin ist... aber irgendwie funktioniert das bei auch nicht so richtig ^^ Falls du das schon wusstest (wurde hier glaub ich noch nicht erwähnt), dann sry für die unnötige Belehrung ;-)