- Reaction score
- 0
Ich habe beim Abspielen von einigen DVDs aufm Rechner/Notebook (Nicht allen und vorrangig sind davon Anime Produktionen betroffen) ein etwas größeren (jedoch reativ kleinen) Rand rechts und einen schmaleren Rand links. Manchnmal auch noch ein schmalen Rand oben. Mit den VLC Player lässt sich das gut beobachten, weil das schwarz etwas heller ist als das generierte 16:9 Fenster. Das skuriele an der ganzen Geschichte das die DVD Rips ausm Netz von den gleichen Quell DVDs ohne diesen Rand dargestellt werden. Auf herkömmlichen DVD Playern und der X Box 360 tritt dieser Effekt übriegends nicht auf. Achja 3 andere DVD Player Softwares mal angetest und der selbe Effekt.
Ist zwar nicht dramatisch, doch anstinken tut es mich schon. Schließlich kauf ich mir ja keine DVDs um anschließend doch Rips laden zu müssen um diesen Rand nicht berachten zu müssen.
Jemand eine Idee?
Ist zwar nicht dramatisch, doch anstinken tut es mich schon. Schließlich kauf ich mir ja keine DVDs um anschließend doch Rips laden zu müssen um diesen Rand nicht berachten zu müssen.
Jemand eine Idee?