"Dumme" Menschen

iQ bringt auch nicht viel zummindest kann man Inteligenz dadurch nur schwer difinineren

Als ich meinen das letzte mal Messen hab lassen war er 144.
Pustekuchen kann ich mir auch nichts für kaufen habe nur einen Realschulabschluss. War als man Selektiert hat nicht umbedingt gut in Sprachen etc.
Seltsammerweise mein höchster TeilIQ

Insofern bleibe ich wohl unter meinen möglichkeiten.(zummindest bisher!)

Last edited:
sehr interessantes thema an sich.
ich für mein teil rede von dummheit, wenn menschen ihren horizont nicht erweitern wollen, aus welchen gründen auch immer. ich finde es ein zeichen von klugheit dinge zu hinterfragen und versuchen auf die eigenen fragen, die einen beschäftigen atworten zu finden.
z.B. wieso ist der himmel blau? -> der klügere mensch, der hunger auf wissen hat, recherchiert meinetwegen im internet und bekommt eine antwort auf seine frage.
der dumme mensch hat die selbe frage ist aber zu faul/bequem nachzuforschen und lehnt es also ab sein weltbild zu erweitern.

iQ bringt auch nicht viel zummindest kann man Inteligenz dadurch nur schwer difinineren

Als ich meinen das letzte mal Messen hab lassen war er 144.
Pustekuchen kann ich mir auch nichts für kaufen habe nur einen Realschulabschluss. War als man Selektiert hat nicht umbedingt gut in Sprachen etc.
Seltsammerweise mein höchster TeilIQ

Insofern bleibe ich wohl unter meinen möglichkeiten.(zummindest bisher!)
du bist erst 18... als ob du jetzt schon nen Hochschulabschluss hättest, wenn du anders selektiert worden wärst. Also da is ja noch einiges machbar :o

Dam widerspreche ich ja nicht aber, man braucht bedeutend länger bis man dann fertig ist.

jetzt kommt es eigentlich nur noch drauf an WO du diesen Test hast machen lassen.

Je nachdem kannst du dich auch einfach nun zu den glücklichen Menschen schätzen die im Studium dann statt 3 Monaten nur 2 Tage lernen müssen :D - und den Rest der "verpassten" Chancen vergessen und glücklich darüber sein, dass du normale Freunde hattest ;)

Ich liebe das Studentenleben :D

Dumm hat für mich nur beschränkt etwas mit geringem IQ zu tun. Dumm sind für mich in erster Linie Menschen, die nichts aus sich machen, obwohl sie könnten; d.h die geistigen, finanziellen und sozialen Voraussetzungen dazu hätten.

true story...

dazu kommt mMn noch:

- alles kritisch hinterfragen / unvoreingenommenheit
- allgemeinbildung
- eloquenz
- fähigkeit situationen einzuschätzen
- wissen wie man an wissen herankommt
- uvm
- soziales verhalten

aber alles sachen die man sich aneignen kann...

also ich bin der meinung das bei der geburt alle gleich sind, das es kein talent gibt und "gut sein in etwas" proportional zum zeitaufwand ist.

achja: man lernt zwar aus fehlern, aber aus erfolgen lernt man mehr (steht in der aktuelle PM fragen und antworten)

Dumm fickt gut.

Ohne die Dummen wäre die menschliche Rasse längst ausgestorben.

PS: wer das allzuernst nimmt, ist dumm.:p

Last edited:
und Christen sind gut zu nageln!
und Friseusen sind gut zu bürsten!

ontopic:

Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Dumme gibt es zweierlei:
Die wirklich geistig Benachteiligten und die "Intelligenten", die aber Ihr Potential perdu nicht nutzen.
Zweitere sind eigentlich die Bemitleidenswerteren (Total schlau, aber zu dumm zum denken...)!
Man muss sich nur mal die vielen Abiturenten anschauen, die vor lauter gute Noten kaum noch laufen können, aber in wichtigen Alltäglichen Themen oft nur geistiger Dünnschiss und absolut unfähig sind.

Während die schlauen nachdenken, erobern die dummen die Welt.

wärend die schlauen nachdenken, was sie hier schreiben könnten, schreiben die dummen irgendeinen müll ^^ (sorry, aber dass musste ma sein, ich darf ja auch ma trash schreiben oder?? xD)

Back