Verlorene Post, ja das erinnert mich an einen sehr sehr tollen Zwischenfall.
Es soll sich einmal zugetragen haben, dass mir die Uni gaaaanz unwichtige Sachen schicken wollte, wie meine Immatrikulationsunterlagen und der Gleichen.
Da ich zum Zeitpunkt der Zustellung jedoch nicht anwesend war hat mir der nette Postbote einen Abholzettel hinterlassen.
Wobei dies schon sehr ungewöhnlich war, denn normalerweise wird meine Aufforderung zu große Umschläge nicht zu falten sondern mitzunehmen und einen Abholzettel zu hinterlassen sehr gekonnt ignoriert, weshalb ich mich vorgestern auch wieder über alle Maßen gefreut habe einen total zerknitterten Antrag abzuheften ...
Da das deutsche Postsystem natürlich bis zum letzten Atom aus alter Amtszeit akkurat die Endlösung der Bürokratie anstrebt war es mir natürlich nicht möglich meinen Umschlag in der nächsten Poststelle abzuholen, da diese nur für Pakete zuständig sind, sondern ich musste zur erwartungsgemäß fast leeren Hauptpoststelle von Hannover (welche zugleich auch das Postbank Finanzcenter spielt).
Im Übrigen hat sich dieses Problem wie von selbst geklärt, weshalb ich nun nicht mehr den weiten Weg zur Hauptpoststelle auf mich nehmen muss, sondern den viel weiteren Weg zur Geschäftspoststelle Hannover nehmen darf.
Man sieht, die Post denkt sogar an meine Gesundheit und Fitness

Nachdem ich nun die Poststelle vollständig bewundern durfte - man gab mir dafür auch reichlich Zeit - war ich endlich an der Reihe um meinen Umschlag abzuholen.
Vollkommen entsetzt musste der arme Postangestellte jedoch feststellen, dass mein Umschlag gar nicht vorhanden war, was wirklich etwas traurig war, da es sich dabei lediglich um ein
Einschreiben handelte.
Aber der gute Man wusste Rat, weshalb er mich ohne mit der Wimper zu zucken an die Hauptstelle der Deutschen Post AG in Bonn verwiesen hat, welche durch ihren unglaublichen Überblick natürlich dieses Problem zwischen dem Postboten und mir viel besser klären kann als eine kleine ortsansässige Filiale.
Nach einer Woche harter Recherche und haben die Postspürhunde unter Einsatz ihres Lebens folgenden Statusbericht für mich gehabt:
Deutsche Post AG Bonn said:
Sehr geehrter Herr Niemann,
vielen Dank für Ihre Information. Es tut uns leid, dass Sie vergeblich versucht haben die für Sie bestimmte Briefsendung bei der Filiale abzuholen.
Der Verbleib der Sendung war nicht mehr zu klären. Anzunehmen ist, dass die Sendung versehentlich an den Absender zurückgesandt wurde. Da wir darüber keine Aufzeichnungen führen, können wir Ihnen nicht mitteilen, wer Ihnen diese Sendung zukommen lassen wollte.
Wir bitten Sie für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und würden uns freuen, Sie künftig wieder zu Ihrer Zufriedenheit bedienen zu können.
Zu tränen gerührt blieb mir natürlich nichts anderes übrig als den Tod meiner Sendung zu akzeptieren
Doch es wäre nicht die Deutsche Post, wenn sie nicht das unmögliche möglich machen würden.
Und so ergab es sich zwei Wochen später, dass eben dieses Einschreiben wie immer fachgerecht geknickt und zerknitterten in meinem Briefkasten lag und es doch noch ein Happy End gab – Danke POST
Im Nachhinein habe ich natürlich die offensichtliche Rüge erkannt und erfreue mich derzeit lieber an zerknitterten Unterlagen, als dass ich den Postboten und sein Postmobil mit dem zusätzlichen Gewicht für den Rücktransport belasten muss oder der Post durch die vollkommen unnötige Lagerung meiner unwichtigen Schmierblätter ihre Zeit und ihr Geld stehle
http://www.youtube.com/watch?v=klPuGyTSp9s