Drucker druckt nicht

Reaction score
0
Dokument wird in der Warteschlange angezeigt und nichts tut sich! Kabel sind alle richtig angeschlossen, Tinte ist noch drin ect.! Hatte das Problem schonmal und konnte es mit irgend ner Einstellung lösen! Muss echt dringend was drucken, also bitte helft mir! :D

E: Ahja, mir fällt grad auf dass neben dem Drucker "offline" steht! Wie stell ich ihn auf online?

Attachments

• Drucker.png
    Drucker.png
    44.1 KB · Views: 10
Papier hast du ja vermutlich schon geprüft.

Vielleicht ist das Kabel, welches den Drucker mit dem Rechner verbindet, locker oder das Gerät hat sich aufgehängt:
Drucker ausstellen -> Kabel abmachen -> Kabel wieder verbinden -> Drucker anstellen.

Ansonsten geht es vielleicht wieder wenn du den Treiber deinstallierst und hinterher den Drucker neu installierst. :o

In der Druckerübersicht prüfen ob der Drucker auch als Standard definiert ist, und im selben Fenster rechtsklick auf deinen Drucker im Kontextmenü kann man normalerweise wählen online / offline ansonsten in den Druckereinstellungen sowas woe Steuerung suchen

Auf dem Screenshot einfach oben im Menü unter Drucker -> Drucker offline verwenden den Haken weg machen.

Back