Dragon Age

was fürn quatsch ^^

ich als erfahrener rollenspieler lass mir zeit wie die sau!
sowas ist doch eh immer nur ein ca, in etwa, evtl. es bezieht nicht die zeit mit ein die ich am labern bin und beim händler stehe und mir stundenlang überlege welches schwert ich jetzt kaufe. sowas will ja überlegt sein. oder wie ich sinnlos durch die landschaft eiere ^^

Joa, trotzdem bist du schnell durch. Und als erfahrener Rollenspieler sowieso, da du weißt wie du skillst.
Ich habe mir auch Zeit gelassen, Kodexeinträge gelesen, alle NQ's gemacht, Kram gesammelt. Dennoch kommt man schnell durch. Die Kodexeinträge sind ja auch nicht soviel wie im Hauptgame.

Btw. muss man unbedingt die Sammelquest für den Schmied machen. Die Waffen die da rauskommen, sind sehr lohnenswert :D
 
So bin jetzt auch mit Awakening durch. Muss auch leider sagen, dass man das ganze ziemlich schnell durchhat. Besonders gegen Ende gehts dann Raz Faz.

Den Kampf gegen den Endboss fand ich bissl entäuschend. Aber ansonsten ein sehr gutes Addon.
 
Yeha - war zu erwarten dass Teil 2 kommt. Sehr schön.

Gibt es schon nähere Infos? Hoffentlich kann das Savegame weiterbenutzt werden ähnlich Mass Effect.
 
Ne. Kleiner Infos wird es in der neuen Gamestar Ausgabe geben. Vermutlich auch bald von seiten Bioware oder anderen Fansites. Ich werde ab und zu mal nachschaun.

Bessere Grafik und mehr Kampfmotions solls geben^^
 
Das Cover der neuen Gameinformer zeigt ein Artwork aus dem Spiel. Meiner erstenMeinung nach ist das Duncan. Sieht im zumindest sehr ähnlich. Allerdings steht da "Sequel", von daher ja eher nicht ;)

http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/08/7718298August_5F00_Cover_5F00_Revealed.aspx

*edit*
Auch in der GameStar ist es Titelstory, die hat angeblich mehr von dem Spiel gesehen als alles anderen Magazine...
Vielleicht kauf ich mir die dann mal. Meine Klolektüre ist mal wieder hoffnungslos veraltet (im Sinne von Aktualität, nicht Abnutzungsgrad):ugly
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2316198.html

*edit2*
In der GameStar News Kommentar #41 stehen Inhalte vom Spiel aus irgendeinem Interview. Wers unbedingt vorher wissen will der liest dort nach ;)
 
Last edited:
Ich Doppelposte mal damit der Thread nach oben rutscht, bitte nicht hauen ;)

Neue Fakten zu DA2:

- Entscheidungen aus Dragon Age: Origins können in Dragon Age 2 übernommen werden (auch systemübergreifend) durch Import des Spielstandes.
- Flemeth werden wir wiedersehen.
- Werden Gefährten schlecht behandelt, muss das nicht heißen, dass sie die Gruppe verlassen. Aber sie könnten versuchen es dem Spieler zeigen zu wollen und das könnte Einfluss auf die Kämpfe haben.
- Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)
- Die Erzählung der Geschichte wird komplett anders sein, als in vergangenen BioWare-spielen. Dragon Age 2 hat eine eingerahmte Erzählstruktur. Das bedeutet das die Heldentaten von Hawke in der Vergangenheit geschehen sind, aber in der Gegenwart erzählt werden. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
- Dragon Age 2 beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können.
- Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
- Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
- Es gibt mehr Spezialisierungen.
- Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
- Es soll mehr Kombos geben.
- Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
- Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
- Die Magier bekommen Finishing Moves.
- Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.

1. Hawke wird komplett vertont werden
Anders als in Dragon Age: Origins wird der Hauptcharakter voll vertont werden. Das macht die Dialoge cinematischer und fügt dem Charakter eine Identität außerhalb der Texte hinzu. Szenen, wo man denkt der Charakter müsste nun doch irgendwie reagieren, gehören damit auch der Vergangenheit an.

2. Hawke ist ein Mensch
Das bedeutet natürlich, dass man Hawkes Rasse nicht wählen kann. Es wird aber wieder eine Charaktererstellung geben, denn man kann immer noch die Klasse und das Aussehen wählen. Hawke kann ebenfalls männlich oder weiblich sein.

3. Hawke hat die Verderbnis nicht bloß überlebt... sondern ist ihr entkommen.
Als die Grauen Wächter in Dragon Age: Origins gegen die Dunkle Brut gekämpft haben, hat Hawke in Lothering gelebt. Lothering wurde ja bekanntermaßen im Verlauf des Spiels zerstört, Hawke hat diesen Überfall allerdings überlebt. Er floh aus Ferelden nach Norden.

4. Hawke ist der Champion von Kirkwall
Kirkwall ist ein viel bevölkertes Zentrum in den Freien Marschen, eine Ansammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Das bedeutet, dass einiges in Dragon Age 2 in Kirkwall stattfinden wird, aber auch in anderen Gebieten der Freien Marschen. Was Hawke genau getan hat, um den Titel Champion von Kirkwall zu verdienen liegt beim Spieler.

5. Hawke lenkt die Story
In Dragon Age II geht es nicht darum ein uraltes Böses zu töten oder eine andere Verderbnis zu verhindern, Hawke ist die treibende Kraft hinter der Erzählung. Über eine Zeitspanne von 10 Jahren, die das Spiel umfasst, trifft der Spieler Entscheidungen, die Hawkes Geschichte, seine Beziehungen oder seinen Kummer bestimmen. Das alles dafür, um die Frage zu beantworten wer der Champion von Kirkwall ist.

Quelle: http://www.dragon-age-game.de
 
Mhhh. Klingt ja alles ganz nett.
Der erste Teil hat mir viel Spass gemacht. DA 2 wird auf alle Fälle gekauft.


Fallout: New Vegas
Elder Scrolls V
Dragon Age 2

Rollenspieler dürfen sich auf viel gutes Futter freuen. :)
 
Mass Effect 3 nicht zu vergessen, aber das dauert wohl noch ...
 
Denke aber auch ME3 Ende 2011, ist ja anderes Entwicklerteam und die Entwicklung hat schon nach Release von ME2 begonnen.
Aber ja... nächstes Jahr wird toll
DA2, ME3, und TOR
 
Erste Screenshots. Naaajaaaa...

Matschige Texturen, kein "realer" Look mehr. Die dunkle Brut schaut auch wenig beängstigend aus.
Begeistert mich garnicht...

DA2firstscreens02.jpg

DA2firstscreens01.jpg
 
Ach du heilige WÄRE das ein Rückschritt :o


Wird allerdings ein pre Alpha Screenshoot sein und somit kann sich die Grafik durchaus noch stark nach oben verändern.
 
wenn keine dauerkosten hätte - was es aber haben wird, würd ichs mir auch sofort holen :(

___________

@topic:

naja - das gesicht bei bild zwei sieht sehr "gezeichnet" aus - glaub eher, dass das konzept-art mit hilfe der engine sind ..
 
Hmmm.. denke nicht, dass das die Ausgansgrafik ist. Sie wollten ja eine verbesserte Grafik, dass wäre ein Rückschritt!
 
Aber warum gibt man dann sowas an eine Spielezeitschrift für Promotionzwecke raus? Versteh ich irgendwie nicht. Zumal sie ja wissen welches Level DA1 hatte, da müsste man sich doch bewusst sein das die ersten Bilder zumindest da ran kommen sollte. Und das tun die hier definitiv nicht mal ansatzweise.

Bin mal gespannt was da noch so kommt.
 
Auf der offziellen Seite sind übrigens keine solche Screenshots, sondern nur Conecpt Arts vorhanden. Bisher hat auch keine andere Seite Screenshots?

Dafür soll am 17.08.2010 ein Debuttrailer kommen :> Termin vormerken!
 
Back
Top Bottom