Dragon Age

Allerdings bin ich bei den Zwergenstimmen irgendwie auch froh das mein Zwerg stumm bleibt :D

hättest halt ein sexy chick wählen sollen, wie ich. ;)

und lelinana wird bald mein sein - muahahaha

Joa, mach ich normalerweise immer. Wobei insgesamt die Synchro schon echt gut ist. Nur son paar Stimmen sind verhunzt.

Boah ey. Ich musste jetzt zwei mal von den blöden Werwölfen zurück ins Lager latschen weil mit die Wundumschläge ausgegangen sind. Ich hau jetzt einfach den Großteil Kohle dafür aufn Kopf. Bins irgendwie leid :mad

Und natürlich hab ich mir vergessen den Rucksack im ersten Dorf zu kaufen, das ist aber mittlerweile von der Dunklen Brut überrannt und ich komm nicht mehr hin. Auch ganz großes Kino. Naja, beim zweiten mal ist man schlauer.

Also mit denn Werwölfen hatte ich kaum Probs.
Haste Wynne dabei ?

shit bei mir hat sich wynne abgewendet ohne das ich das wollte :( gibt es da noch jemand der heiler ist??

naja, einfach vom letzten savegame ehe sie sich abgewendet hat neu starten ;)

hatte bis dahin kaum gespeichert und keine lust noch mal weit von vorn an zu fangen und dachte mir das es noch andere heiler gibt :( na toll.

Hab zum großteil auch ohne Heiler gespielt und es ist alles gut schaffbar ^^ ansonsten stell den Schwierigkeitsgrad einfach auf "leicht" dann sollteste eh keine Probleme mehr haben.

Mit Kräuterkunde kann man problemlos viele Wundumschläge herstellen :)

:/ ich hasse leicht egal bei welchen games. es muss mindestens mittel sein sonst bin ich selber nicht froh. ok verstehe es gibt also keinen 2. heiler :(. ich werd beim 2 mal durchzocken darauf achten was ich zu ihr sage :P

dumme ****.-_-

den rucksack gibts doch auch in eurem lager bei dem zwerg...

Wynne hab ich schon in ihrem dummen Turm direkt über den Jordan geschickt.... fürs heilen is Morrigan zuständig

Und ich lauf mittlerweile immer mit minimum 100 Wundumschlägen durch die gegend... elfenwurzeln sind ja billig, fläschchen auch... nur der konzentrationswirkstoff haut bissel rein... is aber zu verschmerzen...

stehe btw. vor der abschlussquestreihe... mache jetzt noch paar nebenquests und dann gehts nach denerim :D

Viel Spass beim Massenmetzeln. Ein Kadaverberg epischen
Ausmaßes erwartet dich. :D

ja meine chars sollen auch in blut baden wenn ich schon n "ab18" spiel kauf :D :D

In Ostagar kann man 2 mal den Rucksack kaufen, bevor man in den Wald geht und danach :)

In Lothering kann man kein Rucksack kaufen, glaube ich jetzt mal ^^

Also mit denn Werwölfen hatte ich kaum Probs.
Haste Wynne dabei ?
Die Werwölfe selbst sind kein großes Problem. Ich hab allgemein eher Probleme mit den Skeletten die davor auftauchen. Die hauen meinen Zwerg recht zu klump und dann komm (kam) ich nicht daran vorbei einige Wundumschläge zu benutzen und wenn man dann natürlich nur 10 einstecken hat sind die recht schnell verbraucht und man "darf" zurück.. Mittlerweile hab ich meine Taktik etwas umgestellt, jetzt hält es sich in Grenzen aber deswegen spiele ich die Sequenz nicht neu. Ich spiele Rollenspiele in einem Zug durch, neuladen ist für Noobs ;)

In Lothering kann man kein Rucksack kaufen, glaube ich jetzt mal ^^
Der Händler in Lothering hatte bei mir einen, was aber wohl irgendwie questabhängig ist. Andere Spielern in Foren hatten dort auch einen zur Auswahl, andere wiederum nicht. Also entweder ist das zufällig oder eben questabhängig. Vielleicht lags aber auch daran das ich in Ostagar keinen gekauft habe.

Last edited:
Einfrieren hilft eigentlich immer ganz gut, wenn du Morrigan dabei hast.
Ansonsten mit Wynne verjüngen zaubern und die Talente nutzen so viel es geht.
Mit nem Krieger ist es auch sinnig auf Schild und Schwert-Ability zu gehen.
Das macht den Krieger wesentlich widerstandsfähiger, wenn man die
Schildoptionen aktiv hat.

Auch fokusiere ich meine angriffe auf maximal zwei Gegner.
Die gehen dann eigentlich immer recht schnell übern Jordan.

Ansonsten macht es Sinn, Leliana auf Fernkämpfer auszubilden.
Mit Langbögen oder bestimmten Armbrüsten macht die dann teilweise
schon sehr heftigen Schaden. Biste Fernwaffe gibts übrigens bei der
Gefährtenquest von Leiliana. Stufe 7 Langbogen mit schnellem Zielen, + 3 Schaden
und noch irgendwas mit + 3.

Wieso spielt ihr eigentlich mit wynne der rentnerin? Nur weil die bissl heilen kann?
habe die bei allen runden nie vermisst und immer sofort umgebracht. :O

Fiese Hexe >_<

So spielt halt jeder anders.

Btw. Weiss einer wie man die Werwölfe und Dalish als verbündete gewinnt ?
Am Ende wo man die Verbündeten in den Kampf rufen kann, war bei mir
noch nen Slot frei. Blieben ja nur Werwölfe oder eventuell Golems.
Aber ich bezweifel mal, das man die Golems als verbündete kriegen kann.
(Hab im letzten Spiel den Amboss zerstört)

Back