Der Drache in der Ruine war für mich anfangs auch schwer. Aber, mit der richtigen Taktik und Fähigkeiten stirbt der ziemlich schnell. Zu erstmal, gibt es Fallen die man nicht auslösen sollte (der Runde kreis) also schnell, zum Drachen vorpreschen, damit niemand Schaden von den Fallen nimmt. Wenn der Drache landet, sollte ein Krieger den Drachen natürlich angreifen. Nun kommt es auf die Gruppenzusammenstellung an, deswegen kann ich nicht genau erklären wie man nun weiter vorgehen soll. Wichtig ist aber, das Morrigan die Eisige Umarmung so oft wie möglich einsetzen soll. Hat Morrigan schon Kältekegel erlernt(extrem wichtiger Zauber) kann man den Drachen in kritischen Situationen einfrieren. Z.b. wenn er jemanden überwältigt. Wichtig ist es auch das die Magier/Fernkämpfer einen möglichst weiten Abstand von ihm nehmen, aber nicht zu weit. Allgemeiner Tipp, die Fähigkeiten durchlesen und daraus aus Taktiken zusammenstellen, kann alles ungemein erleichtern wenn man versteht wie die Zauber funktionieren. Andere Zauber die den Kampf erheblich erleichtern: Kraftfeld, Ansteckende Bombe/Wandelnde Bombe (verursacht eine Zeitlang naturschaden und das nicht wenig)
Zum problem mit dem Geisterkind und den darauffolgenden Skeletten. Eine Lösung ist, erstmal zu fliehen(möglichst weit in Richtung von dem du gekommen bist) um aus den Schussfeld der Bogenschützen zu kommen und nicht umzingelt zu werden. Danach ist natürlich Taktik und Wundumschläge wichtig, falls vorhanden kann man auch vorher Fallen legen und den Kampf somit erheblich erleichtern.
Eine andere Möglichkeit wäre es mit Wandelnder Bombe/Ansteckende Wandelnde Bombe mit diesen Zaubern einfach 2 Skelette infizieren, die Gegner möglichst nah an diesen infizieren kommen lassen und alle Zauber und Fähigkeiten auf die Infizieren konzentrieren, was dann passiert kann man sich denken. BOOOOM und sehr viele oder alle Skelette sterben aufeinmal, danach kann man sich um die Bogenschützen kümmern. Aber aufpassen, dieser Zauber treffen auch deine Kameraden aber nicht so heftig. Aber nur auf den Schwierigkeitsgraden Leicht/Normal, bei Schwierig/Alptraum treffen dich diese beide Zauber genauso derbe wie die gegner und du löscht deine Truppe unwiederruflich aus
Es gibt auch
Zauberkombinationen, die sehr nützlich und entscheidend sein können. Meine bisher bekannten sind:
Kältekegel/Versteinerung und darauf Steinfaust/Schildschlag/Überwinden oder andere Zauber oder Fähigkeiten die Betäuben/Umwerfen, dadurch Zerborstet der Gegner und ist sofort tot.
Dann gibt es noch
Siegel des Rückstoßes und Siegel der Lähmung Kombo: Extrem nützlicher Zauber um viele Gegner zu Lähmen. Erst das Siegel des Rückstoßes auf möglichst weiter Entfernung zaubern, und darauf Siegel der Lähmung auf dem anderen Siegel Zaubern. Daraus entsteht eine Explosion die alle umliegenden Gegner für eine Zeitlang lähmt. Achtung: auch Verbündete werden davon betroffen
Nächste Kombo:
Zermalmendes Gefängnis und Kraftfeld auf Gegner: Beide Zauber können nicht miteinander aus und es entsteht eine explosion die großen Schaden im Umfeld verursacht, aber Achtung diese trifft auch eigene.
Weitere unbekannte kenne ich noch nicht, außer Schmiere und Feuer aber diesen stehen auch in der Beschreibung.
Allgemeine Tipps: Möglichst oft Tab drücken um anklickbare Gegenstände wie Bücher oder andere sachen zu finden, sonst übersieht man häufig etwas. Und der wichtigste oft abspeichern
Noch ne kleine Warnung: Glaspyhlaktoren (bla keine Ahnung wie man das schreibt) nicht berühren, außer man hat genügend umschläge/heilerin und einen level ab 15/16. Ansonsten sein lassen ^^
Von einem Multiplayer hab ich in Dragon Age noch nie was gehört, und bin mir sicher das es diesen auch nicht geben wird.