Dragon Age

Was passiert eigentlich wenn man beschliesst zum Magierturm zu gehen um den kleinen Connor zu retten? Ich hab dem einfach die Kehle durchgeschnitten und vorher noch elegant die Mutter ausgeknocked :D die ja auch nuuur genervt hat ^^

Nachträglich Spoiler eingefügt

Grüße Pala :)

Last edited by a moderator:
Wenn man Connor rettet:

Die Mutter opfert sich damit dieser Blutmagier Morrigan ins Nichts schickt. Dort trifft man auf Connor in Geistgestalt, spricht ihn an und er verwandelt sich in einen Dämon den man leicht besiegen kann. Das ganze wiederholt sich 3 oder 4 mal bis man den Dämon dann endgültig platt gemacht hat. Connor hab ich danach zwar nie wieder gesehen aber angeblich ist er wieder ganz der alte und kann sich nicht erinnern was passiert ist. Arl Eamon findet den Verlust seiner Frau zwar tragisch aber er meint man hätte vermutlich trotzdem richtig gehandelt. Wenn man das nächste mal im Lager ist spricht einen Alistair an und ist empört das man sich entschlossen hat Blutmagie zu verwenden.

Darüber hinaus ist aber - soweit ich mich erinnere - nichts besonderes passiert.

Im Endeffekt sind eigentlich Alistair und Morrigan dagegen, Connor zu retten.

Nein, wenn man zum Magierturm geht, geht das auch anders aus. Das ist nicht das, was du meinst, shirokko.

Was genau ist denn damit gemeint "wenn man zum Magierturm geht"? Da hab ich schon aufgeräumt bevor ich beim Arl war. Passiert diesbezüglich noch was in der Story?

Es gibt noch die Möglichkeit, Connor und die Arltussie zu retten, sehr zum Dank von Alistar.

jup diesen weg hab auch ich gewählt, obwohl der bengel mal ordentlich eine mitm schwert oder hammer oder sper oder keule oder streitkolben oder axt übern schädel gezogen verdient hätte

Last edited:
Bezüglich von Connor und Isolde, es ist egal ob Alistair dabei ist oder nicht. Sobald Isolde, Connor tötet, stellt Alistair dich zur Rede und ab da muss man verdammt aufpassen was man antwortet. Zum glück hab ich vorher gespeichert sonst hätte ich -30 bekommen ^^

Mich kotzt gerade irgendwie das Heilsystem an. Spiel nen Zwergenkrieger und wollte Redcliffe machen bevor ich zu den Magiern gehe aber das kann ich total knicken. So viele Heiltränke hat man nicht/findet man nicht und kann man auch nicht kaufen/herstellen wie man da brauch, bzw artet es dann in 10 Sekunden geklicke auf die Schnellleiste aus und das kanns ja auch nicht sein. Also werd ich mir wohl erst Wynne besorgen müssen. Anders gehts nicht, bzw seh ich nicht wie ohne den Schwierigkeitsgrad zu senken.
Allgemein nervt mich irgendwie die Gegner KI die eigentlich nichts anderes macht als Focus Fire auf den Char der als erstes in die Gegner läuft. Und das ist ohne Heiler irgendwie... kacke.

Bin für Tipps zu haben. Irgenwie fand ich das bei Baldurs Gate wesentlich besser gelöst.

also ich spiele einen magier und bin mit morrigan, allistair, und sten und laufe halt mit allistair der schild und defensiv geskillt ist immer vor, pause und lasse es pwnen

hab auch sofort redcliffe gecleared und muss sagen dass der eine da, den man im hof der burg plätten muss, hat mich beim ersten mal krass von den socken gehauen aber wenn man die flächenzauber gescheit nutzt ist man den trash ratzfatz los und kann sich auf den dicken konzentrieren. aber um massig heil- und manatränke kommt man wirklich nicht rum

nicht aufgeben. ich glaube jeder hier kackt zum anfang ziemlich ab und hat seine probleme! ^^
hat man das system erstmal drauf gehts super!

Jupp. Mittlerweile komm ich auch gut zurecht.
Bei Wiedergängern oder starken Magiern muss man aber immer aufpassen.

Gibt aber auch immer wieder hilfen bei solchen schweren kämpfen.
Die von blactail beschriebene Situation ist eigentlich ganz einfach.
Am Fallgittertor wartet Ser Perth mit einigen Rittern. Einfach Hebel umlegen
und die Typen reinlassen.

In Redcliff gibts einen leerstehenden Laden wo Ölfässer rumstehen.
Die kann man z.b. in die Verteidigung einbauen. Es ist trotzdem ratsam
sich erst Wynne zu holen. Macht die ganze Sache doch ein bisschen einfacher.

In dem Spiel gilt es bei solchen Sachen wirklich alles abzusuchen.
Gibt überall Goodies, die manch Situation vereinfachen.

Gibt aber auch immer wieder hilfen bei solchen schweren kämpfen.
Die von blactail beschriebene Situation ist eigentlich ganz einfach.
Am Fallgittertor wartet Ser Perth mit einigen Rittern. Einfach Hebel umlegen
und die Typen reinlassen.

LOL naja beim 2. versuch hab ich ihn ja instant geschafft ^^, hab glaube ich nichtmal soviel tränke benutzt. so 2 manatränke und 2 heal glaub ich

Ich spiel jetzt mal mit nem Geist-Magier. Die wandelnde Bombe is schonmal genial. Auch, wenn ich dadurch manchmal selbst sterbe, wenn mir der Gegner zu nahe kommt. :D

ich bin mittlerweile auf die "mass heiltränke"-taktik umgestiegen... (allein aus dem grund, dass ich wynne über die klinge springen lies und morrigan allein ned alles heilen kann, außerdem is meine schöne auch noch zu was anderem da :D)

ab in den wald zu den elfen... da gibts elfenwurzeln in massen und billig, konzentrationswirkstoff und fläschchen gibts unendlich im lager, geld sollte eigentlich auch immer genug vorhanden sein.... ich latsch mitterweile immer mit minimum 100 heiltränken rum... außerdem hab ich das system nun ein WENIG durchstiegen... eigentlich hat jeder (end)gegner so seine schwachpunkte..

bei der brutmutter (siehe mein verzweiflungspost von vor paar tagen) wars: fernkampfanfälligkeit.... das vieh kann dir sogut wie garnix tun, wenn man es nur aus der ferne bekämpft.... auf sowas muss man aber erstma kommen anstatt ständig dahinzurennen und zu krepieren -.-

Sag ich ja, Taktik ist alles in dem Spiel.

Aber die Brutmutter ist auch im Nahkampf zu besiegen.

Die Brutmutter wird im Nahkampf erst dann richtig gefährlich, wenn es einen Nahkämpfer packt und solange draufeinhaut bis man stirbt. Da sind Fähigkeiten wie Kältekegel/Kraftfeld Gold wert, Kraftfeld sogar mehr, da eigene Charaktere diese Fähigkeit nicht wiederstehen und somit aus kritischen Situationen gerettet werden können

Noch ein Tipp gegen Gegner die Magie einsetzen: Der Zauber Mana-Stoß macht so ziemlich gegen jeden Magie Anwender, soviel Schaden das dieser sofort tödlich wirkt. Vorallem gegen Bosse die Magie anweden, kann man Schäden von über 600-700 verursachen. Sehr sehr hilfreich!

Ansonsten sind Zauber wie Kraftfeld/Lähmung/Kältekegel/Zermalmendes Gefängniss sehr hilfreich gegen solche.

Für mich gehört der Zauber Kraftfeld zu den wirksamsten und hilfreichsten Zaubern bisher. 1 Gegner/1 Verbündeten aus dem Kampf nehmen bzw. Retten ist unbezahlbar *g

ab in den wald zu den elfen... da gibts elfenwurzeln in massen und billig, konzentrationswirkstoff und fläschchen gibts unendlich im lager, geld sollte eigentlich auch immer genug vorhanden sein.... ich latsch mitterweile immer mit minimum 100 heiltränken rum... außerdem hab ich das system nun ein WENIG durchstiegen... eigentlich hat jeder (end)gegner so seine schwachpunkte..

verarschen? wie kommste an soviel heilkrams? :kek

Die Brutmutter hab ich ganz anders fertig gemacht.
Einfach links in denn Gang laufen. Da kann man in Ruhe die Tentakel schnetzeln,
weil die nur bis zu einem bestimmten Punkt aus dem Boden kommen.
Wenn man die Brutwellen plus Tentakel geschnetzelt hat, kann man
in Ruhe auf die Mutter einschlagen.

Nächste Runde werd ich dann auch auf normale Schwierigkeit hochgehen.

Btw. Im Orzammar-Thronsaal bekommt man eine Notiz, wenn man denn
Thron anklickt. Vorm Thronsaal gibts sone Bodenplatte. Wenn man da drauflatscht
drückt die runter. (Also wenn einer drauf stehen bleibt)
In der Notiz steht was von drei. Weiss einer wo man die anderen Bodenplatten findet ?

mein lvl war leider zu hoch um da noch spannung zu bekommen ^^
der kampf hat evtl 1min gedauert und ich musste ein- zweimal heilen

verarschen? wie kommste an soviel heilkrams? :kek

kein grund gleich sarkastisch zu werden :p

spiel das spiel mal und geh als letztes in den idiotischen elfenwald.... dann hast du ständig mangel an den tränken, weils die NUR dort im überfluss gibt... überall anders kannst du maximum 3 oder 4 kaufen, was schon fürs HQ des betreffenden ortes meist ned ausreicht... geschweigedenn für nebenquests...

Back