DP Spam Thread

Status
Not open for further replies.
stimmt. Kannst auch so noch gut schaffen;)
Wobei Studieren auch nicht imme r sooooo toll is...

ich versuch da ja krampfhaft mitzuhalten aber es klappt nicht^^ muss ja nebenbei noch chatten zocken und abendbrot essen :p

Naja wäre schon sehr viel Arbeit... Arbeit (+ zusätzliche Arbeiten die ich mir aufhalse) + Abendschule würde schon sehr viel Zeit in anspruch nehmen :(

Trotzdem studieren wäre schon das Optimum; leicht ist es nicht, aber das Ergebnis wäre sicherlich das Beste ^^ Eben weil ich dann viel mit Japan/Japanern zu tun hätte.

Aber wer weiß, noch bin ich ja jung und da kann noch viel passieren :D

Erst mal die Sprache lernen und dann Texte lesen, japan. Geschichte, Kultur, Politik, Wirtschaft etc. lernen;)

c0mie ist ein Spambot :)

Sag mal, habt ihr SpDsWler eigentlich kein Zuahuse, kriechen zZt alle aus den Löchern der internen Foren, Cebu wird euch züchtigen :sado

Sag mal, habt ihr SpDsWler eigentlich kein Zuahuse, kriechen zZt alle aus den Löchern der internen Foren, Cebu wird euch züchtigen :sado

Hast deine Schäfchen nicht unter Kontrolle, wa?

was macht man als japanerologe?

Erst mal die Sprache lernen und dann Texte lesen, japan. Geschichte, Kultur, Politik, Wirtschaft etc. lernen;)

Najo... wäre für mich ansich recht nice :D Im Endeffekt machen Japanologen (ich glaub der Studiengang heißt mittlerweile "Neues Japan") wärend des Studiums nichts anderes, als das was ich so schon in meiner Freizeit mache; nur ein wenig intensiver als ich...

Danach... naja danach hat man echt viele Möglichkeiten: man kann nach Japan gehen und da arbeiten, beispielsweiße in der deutschen Botschaft oder als (Deutsch-)Lehrer oder man arbeitet als Dolmetscher, was laut meiner japanische Lehrerin nicht so einfach ist, weil sich die Grammatik doch deutlich von unserer (oder auch der englischen) abweicht.

Die Sprache ist an sich auch sehr nice und teilweiße sehr einfach von der Grammatik. Man muss nur lernen leicht umzudenken (denke wie ein Japaner dann sprichst du auch irgendwann wie ein Japaner ^^)... Schrift ist natürlich so eine Sache für sich, da muss man erstmal durch :D

Status
Not open for further replies.
Back