Dikussionsthema Zerg-Kriecher

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Einige der charakteristischen Features der Zerg sind ihre schnelle Bewegung, ihre rasche Reaktion und ihre große Anzahl. Mit den neusten Änderungen an dem StarCraft II Build werden diese Aspekte noch stärker betont.
Hier einige Änderungen an den Zerg:

* Zerg-Einheiten bis auf Drohnen bewegen sich nun 30% schneller auf Kriecher.
* Kriechertumore sind kleiner und vergraben.


Diese Änderungen werden einen großen Effekt auf Zerg-Strategien haben, weil das Überziehen der Landschaft mit Kriecher nun sehr wichtig wird. Wir werden Overlord-Rushes sehen, die viel Kriecher erzeugen und schnelles Zerg-Mikromanagement auf Kriecher. Die vergrabenen Kriechertumore zwingen die anderen Völker rasch Detektoren zu entwickeln, um die Zerg zurückzudrängen und ihnen ihre schnelle Bewegungsrate zu nehmen.

Fragen für Fans:

* Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
* Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?
* Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?

* Weiteres Feedback

Jede Starcraft II Fanseite wird durch unterschiedliche Fragen vertreten sein, so dass sichergestellt ist, dass jede Seite auch besucht wird. Das gesamte Feedback wird gesammelt und an das Entwicklerteam gesandt.

Bitte haltet euer Feedback in folgender Form:
<Frage, die ihr gern beantworten möchtet>
<eure Antwort>
<Frage, die ihr gern beantworten möchtet>
<eure Antwort>

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion zu den Änderungen bei den Zerg. Xordiah
RTS Community Representative EU


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kriecheriq8.jpg


Schrägen sind kein Hindernis mehr für den Kriecher // Kriecher kann überall von Overlords verteilt werden

Der Kriecher wird zunehmend wichtiger und der Einsatz vom Kriecher selbst wird immer interessanter für die Zerg.
Bisher bekannte Eigenschaften vom Kriecher:
  • Bei Zerg vs Zerg kann man auf gegnerischem Kriecher Zerg-Gebäude errichten.
  • Kriecher kann die Geländeschrägen herunter- und heraufwachsen.
  • Umwachsene gegnerische Gebäude der Terraner und Protoss nehmen Schaden.
  • Zerg-Gebäude ohne Kriecher nehmen Schaden.
 
Hm, n passiver Bonus wie Lebensregg wäre vllt noch geil weil sonst lohnt das aussähen ja kaum (ausser beim exen vllt direkt zu Def).
 
Ich meine, dass eigene Zerg-Einheiten sich schneller auf dem eigenen Kriecher regenerieren. Bin mir da aber nicht sicher. Und die Königin hat auch so einiges mit dem Kriecher vor. Da habe ich allerdings momentan den Überblick verloren, was sie nun kann, und was nun doch nicht mehr. :p

Ebenso mit dem Nexus-Wurm. Letzter Stand ist, meine ich jedenfalls, dass er nur aus Kriecher herauskommen kann. Daher muss man schon mit ein paar Overlords ran an den Feind, Kriecher verteilen und dann kann der Nexus-Wurm die Einheiten an dieser Stelle herauslassen.

Werde dem aber nochmal nachforschen oder andere wissen es ohnehin schon. Daher habe ich diese Punkte oben nicht mit angeführt. ;)
 
nuja is halt wie UD bei wc3 nothing special oO ?


ud reggt ja auch uffem ud feld ^^
 
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