Die Zeitumstellung

Zeitumstellung

• abschaffen

Votes: 43 67.2%
  • beibehalten

Votes: 21 32.8%

• Total voters
    64
Status
Not open for further replies.
abschaffen.
das ganze hatte doch vor 20 jahren mal den sinn die kosten für den strom zu senken oder täusch ich mich?

die zeit wird doch von einem, zwei mal im jahr etwas komplizierteres nachdenken verlangen dürfen oder .lol

also ich bin fürs behalten :D

Das ist so sinnlos wie ein Brennholzverleih. Wurde eingeführt, um die Energiekosten zu senken, tatsächlich verursacht es Mehrkosten, wenn man dem Wiki Artikel glauben darf. Zudem ist das eine Belastung für beispielsweise Diabetiker.
Also weg mit dem Scheiss.

is doch egal, mich ärgerts nur, dass nach der Zeitumstellung früher dunkel is, das zieht einen so runter...

Ich finde die Zeitumstellung schon lange sinnlos. Winterzeit ist alles was man braucht.

MfG

Also diesmal is das Ergebnis wohl net so deutlich wie letztes Jahr. Trotzdem finden hier im Thread sie fast alle scheiße. :D

Ich finds auch scheisse dass es später hell wird. Morgens kommt man viel leichter auf wenn einem neben einem nackten Frauenkörper auch die Sonne anlacht! Ich hasse es wenn es draussen dunkel ist und man muss aufstehen. Ist doch kacke.

Jungs es gibt schon einen Grund warum ich die identische Umfrage nochmal starte! Wer 20 sec drüber nachdenkt wird ihn auch finden. :D

Ich wusste allerdings garnicht dass ich genau die Gleiche damals gemacht hatte. Ist ja witzig. :D

Meine Uhren stellen sich teilweise automatisch um, das ist voll verwirrend. Weil ich selbst mach die Zeitumstellung erst morgen, dann kann ich da auspennen am Montag! :D Heute ists ja egal.
Nur hat sich eine freiwillig gleich um 2 Stunden zurück gestellt...jetzt hab ich hier alle möglichen Zeiten. Bischen verwirrend. :O

Achja hier die Umfrage von unseren Kollegen der Tagesschau:
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=zeitumstellung102

Ich finde die Zeitumstellung schon lange sinnlos. Winterzeit ist alles was man braucht.

MfG

Sehe ich genau so.
Was wir brauchen ist die Winterzeit das ganze Jahr über und ein starkes Einparteiensystem, wie es die Genossen aus Peking und schon seit Jahren beispielhaft vorgeben.

Neuer Populärwind gegen die Zeitumstellung:
GMX: Schlafforscher macht Mobil gegen Zeitumstellung
Skandal: Zeitumstellung verwirrt!

Interessant in diesem Kontext:
In dieser alten Umfrage hat die Mehrheit hier noch GEGEN die Abschaffung gestimmt. Ein klarer Trend ist erkennbar!

Mich wundert es nur, dass Stefros noch kein neues Thema aufgemacht hat :o

Mich wundert es nur, dass Stefros noch kein neues Thema aufgemacht hat :o

dito :D

aber mal kurz ne Frage:
Was ist jetzt eigentlich die "richtige" Zeit. Sommerzeit oder Winterzeit?

Edit:
Hat sich schon erledigt, selber googlen ftw :z

abschaffen und mit Sommerzeit weitermachen.

Winterzeit....Somemrzeit...Wieso nicht einfach einen Kompromiss schließen und ein Mittelding einführen und die Uhr um eine halbe Stunde umstellen? :D

Ich fand die letzten 2 Wochen sehr angenehm als die NHL-Spile bei 7pm EDT bei uns um 12 waren.

Jetzt sind sie wieder um 1 :(:(

dito :D

aber mal kurz ne Frage:
Was ist jetzt eigentlich die "richtige" Zeit. Sommerzeit oder Winterzeit?

Edit:
Hat sich schon erledigt, selber googlen ftw :z

Trotzdem nochmal für alle:
Die Sommerzeit wurde aus Gründen der Energieeinsparung in Deutschland 1980 eingeführt.

Demnach ist die WINTERZEIT die wahre Zeit :p
Womit dann der Punkt auch mal geklärt wäre :cool

Status
Not open for further replies.
Back