Wenn ich das schon höre, "welche Beweise braucht die Welt noch?"...
...ehe sie losschlägt und in einen Krieg mit Russland stürzt oder was?
Noch alle Tassen im Schrank? Ich habs schon mal gesagt, dann bleibts nicht bei der Ukraine, dann wird Europa zum Schlachtfeld. Das juckt die Amis natürlich nicht so, ist klar, sitzen ja überm Teich.
Wie grenzdebil kann man eigentlich sein, wenn man an sowas überhaupt denkt, gerade als deutscher Staatsbürger? Geschichte auch schon vergessen oder wie?
Die NATO verlegt Truppen auf neue Stützpunkte in Osteuropa. Alles Zufall? Ich versteh nicht was das bringen soll, wir haben ca 2.500 Nuklearsprengköpfe auf beiden Seiten stehen. Was soll so eine Eskalation bringen und warum hetzen die Medien so gegen Russland? Kann mir doch keiner erzählen, dass bei einem Konflikt zwischen NATO und Russland keine Seite die Dinger einsetzt. ERGO, so einen Konflikt darf es nicht geben, warum wird dann in den Medien so gesprochen, das ist doch Kriegsvorbereitungs-Rhetorik.
Selbst, wenn da Russen in der Ukraine mitkämpfen, warum wird hier nie ein Wort über Diplomatie verloren? Darf man mit den Russen schon nicht mehr reden. Was soll das?
Btw. kenne ich nur nette Russen, mir hat auch noch nie ein Russe irgendwas getan, aber was solls, würden bestimmt auch alle Putin (den Verbrecher) wählen, also können die ja nicht ganz klar im Kopf sein...
Kriegt Putin jetzt ein Ultimatum wie Saddam damals im Irak, wo schon vorher klar war, dass man eh einfallen wird...?
Unglaublich, diese Ausdrucksweise in den Medien, die sind bereits im "Kalter-Krieg"-Modus, eindeutig. Objektive Berichterstattung ist das nicht. Die zündeln nämlich selber kräftig mit angesichts ihrer Wortwahl.
EDIT: Und eines hab ich noch vergesen, alleine im Jahr 1983, schrammte die Welt sage und schreibe 3x haarscharf an einem Atomkrieg vorbei. Das ziehe ich mir nicht an den Haaren herbei, das ist auch keine Panikmache, das könnt ihr googeln.
Und ein RUSSE, ja ein Russe der in einem dieser Frühwarnbunker saß 1983, hat uns vor der globalen Vernichtung bewahrt, in dem er die Meldungen über Startblitze von US-Raketen (die auf einen Satelliten mit fehlerhafter Sofware zurück gingen) schließlich als Falschmeldung und nicht als echte Starts interpretierte. Das kostete ihn zwar den Job, aber selbst für die USA ist er heute ein Held. Er hat uns im Prinzip allen, allen die wir hier sitzen das Leben oder die spätere Geburt gerettet.
Das ist natürlich keine Legitimation für Putin´s Politik oder irgendetwas in der jetzigen Situation, aber ich will nur mal verdeutlichen, dass das ganz schnell gehen kann bzw. ist es auch einfach Wahnsinn, ein Russe der die Entscheidung zu treffen hatte, ob sie die Knöpfe drücken oder nicht, rettet die Welt...
Das größte atomare Trümmerfeld wäre übrigens Deutschland gewesen und das ist auch heute, selbst ohne Mauer kaum anders. Die NATO-Silos stehen hier immernoch.
Und Outi, ich bin kein Putin- oder Russland Fan. Ich würde mir auch wünschen, dass Frieden in der Ukraine einkehrt und die Welt ein sicherer Ort wird.
Aber ich erkenne absolut nicht, wie der Westen, allen voran unsere Voprescher von der NATO da irgendetwas in die Wege leitet, das de-eskalierend wirken könnte, leider erkenne ich nur das Gegenteil. Permanent, wird sowohl in den Medien als auch von seiten der NATO-Oberen geschrien, dass die Russen dies getan hätten und dort einmarschiert wären, pausenlos provozieren. Ich weiß nicht was davon stimmt aber selbst WENN einiges davon richtig ist, kann es doch nicht der richtige Weg sein komplett auf Sanktionen, weitere Sanktionen und Kriegsrhetorik aus dem kalten Krieg bzw. Truppenverlegungen nach Osteuropa, mehr Rüstungsausgaben usw. zu setzen. Wir hatten das alles schon mal im kalten Krieg und damals hatten wir vielfach einfach nur VERDAMMT VIEL GLÜCK. Das hatten wir eigentlich überstrapaziert und es ist doch nur menschlich, dass man sich Sorgen macht, dass diese Glückssträhne mal reißen könnte.
Und daher finde ich sollten sich die Beteilitgen alle mal einen Tisch setzen, also auch Obama und Putin und nicht nur Poroshenko. Aber leider erkenne ich nicht, dass man wirklich gewillt wäre, die Situation zu entspannen.
Ach hier grade drüber gestolpert, ich weiß "Monitor" ist natürlich eine Propanganda-Show der Russen, ist klar, aber dennoch hier mal das Video in dem US-Außenminister Kerry es ausspricht: "
Russland soll isoliert werden".