Die Nasa bombadiert den Mond

Zum Glück haben die Amis keine anderen Probleme und können so mit gutem Gewissen Millionen/Milliarden von Dollar verschleudern für etwas das ihnen nie von Nutzen sein wird......

Failunterforum triffts ganz gut. Forschung ist kein Geld rausfeuern, sondern in der Regel ziemlich sinvoll. Wissen ist immer von Nutzen, jetzt und für die Zukunft. Und alles was unsere Atmosphäre verlässt hat die Eigenschaft besonders teuer zu sein.

Failunterforum triffts ganz gut. Forschung ist kein Geld rausfeuern, sondern in der Regel ziemlich sinvoll. Wissen ist immer von Nutzen, jetzt und für die Zukunft. Und alles was unsere Atmosphäre verlässt hat die Eigenschaft besonders teuer zu sein.

ja und was kommt zurück nur trümmer schrott und steine.....wasne wirtschaft :ugly

die Amis werden also eine Mondstation bauen und Menschen dort ansiedeln :scared ????

Also dass Wissen von Nutzen ist bestreite ich keine Sekunde. Aber man sollte unterscheiden zwischen sinnvollem Wissen und grössenwahnsinnigem, egoistischem Wissen (Oder besser: Wissensdurst). Letzteres beinhaltet für mich leider die gesamte Forschung ausserhalb unserer Thermospähre.....

die Amis werden also eine Mondstation bauen und Menschen dort ansiedeln :scared ????

Also dass Wissen von Nutzen ist bestreite ich keine Sekunde. Aber man sollte unterscheiden zwischen sinnvollem Wissen und grössenwahnsinnigem, egoistischem Wissen (Oder besser: Wissensdurst). Letzteres beinhaltet für mich leider die gesamte Forschung ausserhalb unserer Thermospähre.....

Das nicht dein Ernst oder?

Das Ziel solcher Aktionen ist normalerweise in erster Linie das Verständnis unseres Universums und keine Besiedlungsprojekte.

Das nicht dein Ernst oder?

Das Ziel solcher Aktionen ist normalerweise in erster Linie das Verständnis unseres Universums und keine Besiedlungsprojekte.

Naja, irgendwo hört für mich Verständnis unseres Universums auf... Ich kann gut leben damit wenn ich nicht weiss was Quarks, Hicks, und Antimaterie ist :p

Ich finde nur dass es speziell zu Zeiten der instabilen Finanzmärkte, Hungersnöte, Kriege etc. bessere Anwendungsmöglichkeiten gäbe um Geld auszugeben als in utopische Projekte zu investieren, deren Resultate weder Hand noch Fuss haben. Mit dem Beweis dass Antimaterie existiert ist nun wirklich NIEMANDEM geholfen :o Das ist nur meine Meinung btw.

Last edited:
Falsche Herangehensweise, ganz falsche Herangehensweise.

Wissen ist nie unsinnig. (Naja fast nie, Frau kauft mehr Schuhe Studien =| Sinnvoll) Diese Erkenntnisse liefern uns unter anderem neben dem reinen Wissen über die Funktionalität des Wissen, z.B. die Grundlagen unserer Technologien.

Naja das ist das Failunterf... äh die Kegge, werd hier keine Energie verschwenden.

Ich sag ja nix gegen Wissen^^ bin ja selbst heilfroh dass es einen gewissen Herrn Otto gab oder eben solche, ohne deren Forschung in eine bestimmte Richtung wir fast nicht leben könnten (z.B. Internet, wurde btw. im Cern erfunden). Das heisst wir könnten schon....so wie's unsere Vorfahren gemacht haben mit Brieftauben^^scherz beiseite. Ich erachte nur all diese ausserirdischen Projekte (und ich beziehe mich in diesem thread NUR auf solche) als Verschwendung. Die Menschen sollten nicht nach Sternen greifen solange sie nicht alle NAHELIEGENDEN Probleme beseitigt oder zumindest unter Kontrolle haben.

Last edited:
blaablaa:)

Söll ich etz no vo Zwillikerfastnacht verzelle??

Astronomische Stationen auf dem Mond zu errichten hat große Vorteile da dieser keine Atmosphäre hat. Dieses temporäre Kulturgut "Geld" sollte hierbei keine Rolle spielen da es um Dinge geht die die ganze Menschheit betreffen. Unsere Kinder werden uns in ein paar Milliarden Jahren dankbar sein wenn sie nicht hier bleiben müssen wenn die Sonne stirbt. :)

Also ganz sinnlos find ichs nicht unbedingt...wenn dadurch wirklich wasser, oder eis, nachgewiesen werden würde, wärs schon ein gutes zeichen. denn wenn man mal davon ausgeht, dass die welt nicht durch irgendwelche erwärmungsshice untergeht, müsste sich die menschheit, um zu überleben, irgendwann darauf konzentrieren, andere planeten oder himmelskörper, zu besiedeln...denk ich ma ^^

Ja - um Wasser auf dem Mond zu finden, oder?

Immer wenn ich so ne Nasa-Scheiße lese oder sehe, muss ich echt tief durchatmen.

Schießen das Geld beim Fesnter raus (zum Mond), anstatt sie sich um die einzige wahre Welt kümmern, damits der besser geht.

Ich krieg immer das Kotzen bei so sinnlosen geldvernichtenden Projekten.

Und was würden die shcon tun mit Wasser aufm Mond? IDIOTEN!

so ein betrag ist negatives reno von wilko wert? check i net :(

Wasservorkommen im All sind eine essentielle Vorraussetzung um unser weiteres Vorgehen in Sachen Weltraumerforschung effektiv vorantreiben zu können.
Vom Mond aus diverse Projekte starten zu lassen bringt durchaus einige Vorteile mit sich, alleine schon vom Kostenfaktor her.
Insofern werden wir über kurz oder lang wohl eh eine Mondbasis errichten. Wenn dann schonmal Wasser oben ist, braucht man dieses schonmal nicht extra raufbringen.
Wegen den Kosten sind 79Mio nicht wirklich soviel für ein Weltraumprojekt & den richtigen Zeitpunkt für sowas gibt es eh nie!

Back