Die Mauer muss weg

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Wieso wird nach Stefros' Antwort das Rätsel aufgelöst?

Hab ich doch gemacht mit meinem post ;) James_Bond bestand darauf, alle Steine entfernen zu lassen, und da er somit nicht gleich selber einen Vorschlag nennen durfte habe ich die Gunst der Stunde genutzt und à la 'wobinich' nach dem Turm gesucht

Achso! Ja okay, soweit hab ichs verstanden, aber warum durfte Bond mit einem Zug alle Steine freiklopfen?

Edit: Darüberhinaus finde ich die Lösung jetzt äußerst fragwürdig. Vorher posteten X Leute "Kirchturm", einer sagt dann "Glockenturm" und das zählt als richtige Antwort. Aber Kirchtürme sind gleichzeitig auch Glockentürme. Und da wir hier nicht bei "Wo bin ich..." sind und auch nur eine grobe Antwort gezählt hätte.... mehr als fragwürdig. -_-

Achso! Ja okay, soweit hab ichs verstanden, aber warum durftest du mit einem Zug alle Steine freiklopfen?

Tja, das kann jeder selber entscheiden. Es steht nirgends geschrieben, wie viele Steine entfernt werden dürfen/müssen....von 1 bis Alle ist alles möglich:p Es ist aber wenig sinnvoll wenn du alle auflösen lässt, eben weil dann nicht selber auflösen kannst

Achso! Ja okay, soweit hab ichs verstanden, aber warum durfte Bond mit einem Zug alle Steine freiklopfen?

Warum nicht?

Das Rätsel war scheiße und ich wusste, dass ich die Antwort auch so nicht kenne. Also kann ichs auch direkt komplett freiklopfen ...

462055a715.jpg

Anzahl richtig geratener Motive:

crustcore: 1
  • Erdbeere
Theis: 1
  • Uhrturm

Strafen:

wohl bekomms

d3e2060a0e.jpg

• Erdbeere
  • Uhrturm

Strafen:

73e57a9630.jpg

• Erdbeere
  • Uhrturm

Strafen:

ne, wahrscheinlich ist es nur ein Holzrad, dass an einer Wand hängt :o

ich glaube eben, eine gewisse holzänhliche Faserung erkennen zu können auf der 'Wand' :p

Egal, ich sag jetzt .......Ein Holzrad, das an einer Wand hängt

Ein einachsiger Holzkarren
weil falsch, wird die Gleichung folgendermaßen aufgelöst:

wird heraussubtrahiert (Gleichungsregel) an dieser Stelle hättest du nich raten können, deshalb 5er Strafe

ich glaube eben, eine gewisse holzänhliche Faserung erkennen zu können auf der 'Wand' :p
Egal, ich sag jetzt .......Ein Holzrad, das an einer Wand hängt
jap
709ad6e57c.jpg

Theis: 2
  • Uhrturm
  • Holzrad (Speichenrad)

• Erdbeere

Strafen:

641088ee01.jpg

Theis: 2
  • Uhrturm
  • Holzrad (Speichenrad)

• Erdbeere

Strafen:

Ich hätte gerne eine D I A G O N A L E STEINREIHE von rechts oben nach links unten aufgedeckt.
Quasi: Reihe 2, 1 Stein rechte Seite. Quer durchs Bild bis Reihe 16, 4 Stein von links.

Back