Die Fahrzeugflotte der UFler

und morgen dann schön anne tanke und 3 stunden putzen :top

Ist das die Zeit die du im Sommer schwitzend im stinkendem Bus oder in der müffelden Bahn verbringst mit der anschließend unvermeidbaren dusche?

Da putz ich auch lieber mein Auto ^^
 
Pardon, aber das ist Blödsinn. Grundsätzlich kann fast jedes Hobby teuer sein und auch "unüberschaubar" teuer werden, nen Kollege hat nen Fahrradrahmen gekauft, der fast soviel kostete wien halber Kleinwagen(neu). Meine Hobbys haben auch schon viele tausende Euros verschlungen und tun es wohl auch weiterhin. Letzendlich ist Geld für ein Hobby auch nicht relevant, hauptsache es macht einen Freude und wenn man es sich leisten kann. Dann steht natürlich auch Autoschrauberei, die natürlich grundsätzlich in ner hohen Preisklasse beginnt, nichts im Wege.
sorry, ich meinte das auch in bezug auf den 20jähigen und weiterer rahmenbedingungen, die ich noch explizit hätte ausführen sollen: unterhaltungskosten, ggf. unfallkosten, sicherheitsrisiken durch u.a. noobiges/illegales tuning usw.
das sind sachen, die viele "jungs" nicht bedenken. kenn ich leider auch aus meinem freundeskreis vor 10 jahren. die materie ist wesentlich komplexer als bei fahrrädern oder grakas.
 
Öhm könntet ihr evtl meinen schönen Fred wieder dem widmen worum es eigentlich geht bitte :?
 
Das ist kein schöner Fred, hab mir die letzten Seiten mal durchgesehn. Jedesmal wenn einer auch nur ne halbwegs cooles Auto hat hängen sich 10 Leute dran die irgend nen neidischen Mist von sich geben oder sonst irgen nen plöden Kommentar dazu abgeben ;)

Daher ich nix post meine Auto! :P
 
Ich fände es schön, wenn ihr Thunderskulls Rat beherzigt!
Bitte wieder eine vernünftige und faire Diskussion führen.
 
so will euch meinen schlitten auch ma vorstellen ;)
Mitsubishi Lancer Evolution VIII, Baujahr 2004, 44.000 km
380 TurboPS bei 501 NM
Modifikation Motor:
- Ecutek/OBD-Modifikation und Ladedruckerhöhung auf 1,75bar peak/ 1,6-1,65bar hold + mech. Boostcontroller/Dampfrad
- GTR-Alu-Ladeluftkühler
- "HKS-Kansai" Carbon-Airbox
- "Injen" Air-Intake mit offenem Filter
- "Injen" Ladeluft-Pipes (poliert)
- "Injen" Ladedruckschläuche in schwarz
- "Tial" BOV
- "Walbro" 255'er Benzinpumpe
- "SILVERS" Motordämpfer
- "HKS" Iridium-Super-Fire-Racing-Zündkerzen
- "BLITZ" NürSpecR 3"-Auspuffanlage
- "MONGOOSE" DownPipe (wärmeisoliert)
- "Carbonart" 100-Zellen-Sportkat 3" + O2-Sim
- "Apexi" Auspuffklappe
- "SACHS" Rennsportkupplung mit verstärkter Performance-Druckplatte

Modifikation Fahrwerk und Bremse:
- "PerformanceFriction-Brakes" zweiteilig und gelocht (schwimmend gelagert)
- "PerformanceFriction" Z-rated-Bremsbeläge (vorn + hinten)
- "Goodridge" Stahlflex-Bremsleitungen
- "H&R" geschraubte Spurplatten (vorn + hinten)
- "H&R" Tieferlegung
- Domstrebe vorn in Wagenfarbe lackiert

und die optischen Modifikationen sind in den bildern meiner Meinung nach zu sehen ;)
Bilder mit Sommerfelgen folgen sobald sie drauf sind
ist das nen factory body kit oder custom?
 
Kraftstoffverbrauch
kombiniert: 11,3 l/100km
Innerorts: 12,7 l/100km
Außerorts: 9,9 l/100km

Und jetzt erzähl mir nicht, dass du bei über 300PS nur mit 50 durch die Gegend tuckerst. Und bei ner CO2-Emissionen von 265 g/km und nem 3,6 Liter Motor sind die Steuern natürlich auch nicht soooooo hoch, ne? Das Ding is en Muscle Car und kein Toyota Prius. Und wenn ich mir im Alter von 20 so ein Auto kaufen will -ja dann - wird Peter Zwegat sicherlich bald bei dir klingeln. Aber träumen darf man sicherlich ;)

Pah, lächerlich, meine Karre is viel durstiger:p
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379797.html

btw ich finde dieses "Karre tunen ist Geldverschwendung und prollerei" auch daneben.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch in ein neues Fahrwerk stecken. Was bringt mir Geld sparen, wenn ich morgen von nem Zug überrollt werde?
Sicher soll man sich auch darum bemühen, dass man genug Geld für die Zukunft hat, aber wenn man sich in jungen Jahren nichts gönnt wird man im Alter senil und bekommt Verfolgungswahn.
Deswegen Respekt an den Besitzer der "Prollkarre", haste selbst gebastelt oder warste damit inner Werkstatt?
Ich finde man muss selber Bastlern für solch ein Ergebnis gleich doppelt Respekt zollen.
 
Pah, lächerlich, meine Karre is viel durstiger:p
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379797.html

btw ich finde dieses "Karre tunen ist Geldverschwendung und prollerei" auch daneben.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch in ein neues Fahrwerk stecken. Was bringt mir Geld sparen, wenn ich morgen von nem Zug überrollt werde?
Sicher soll man sich auch darum bemühen, dass man genug Geld für die Zukunft hat, aber wenn man sich in jungen Jahren nichts gönnt wird man im Alter senil und bekommt Verfolgungswahn.
Deswegen Respekt an den Besitzer der "Prollkarre", haste selbst gebastelt oder warste damit inner Werkstatt?
Ich finde man muss selber Bastlern für solch ein Ergebnis gleich doppelt Respekt zollen.

thx ;)
ja selber gebastelt ist da so gut wie nichts weil ein evo ja schon im serienzustand so aussieht bis auf das body kit und die hutzen
und am motor werd ich als gelernter kaufmann nicht rumschrauben ;) aber um so länger du so ein auto besitzt umso mehr beschäftigst du dich ja natürlich mit sowas, hab da halt zwei kollegen die bei mitsu arbeiten und mir da kräftig unter die arme greifen
also steckt schon ne menge arbeit drinne, aber es macht höllisch spaß und das ergebnis is natürlich unbezahlbar ;) unter volllast schafft es kein beifahrer das armaturenbrett zu greifen :D

factory = fabrik , haut eisst war die verspoilerung schon bei seiner produktion dran oder nachträglich umgebAUT?sonderserie etc....?
guckst du hier ---> http://www.underground-racing.ch/sh...ion-9/Aerodynamik-EvoIX/Ings-N-Spec-CT9A.html
sowas gibts beim evo nicht serie
im originalzustand sah er so aus
 

Attachments

  • Evo VIII.jpg
    Evo VIII.jpg
    21.8 KB · Views: 3
Der Evo sieht ja so schon richtig gut sportlich aus, ich bin ja eher der Geländeliebhaber, deswegen kauf ich mir auch niemals nen Polo oder ähliches und tiefer legen kommt gar nich in Frage, die andere Richtung schon eher ;)
Ich muss jetzt erstmal sparen für ne Lackierung und neue Felgen. Mein Auto pack ich aber grundsätzlich selbst an wenns um Reparaturen geht. Als Emporkömmling einer Schrauber und Bastlerfamilie und Bruder eines Kfz Mechatronikers ist das einfach naheliegend.
 
Naja, ich favorisiere dann doch eher den Subaru Impreza WRX STI. Bin einmal zur Probe gefahren und seitdem hin und weg.
 
wie versprochen
mit neuen felgen :wub
 

Attachments

  • IMG_0653.JPG
    IMG_0653.JPG
    757.6 KB · Views: 23
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    633.8 KB · Views: 21
  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    834.9 KB · Views: 17
  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    720.9 KB · Views: 22
Also die ganzen Aufkleber wären mir zu viel Schleichwerbung. Finde sowas macht ausm nem Auto ne fahrende Littfaßsäule. Aber an und für sich siehts schon gut aus.
 
Also die ganzen Aufkleber wären mir zu viel Schleichwerbung. Finde sowas macht ausm nem Auto ne fahrende Littfaßsäule. Aber an und für sich siehts schon gut aus.

Damit finanziert er sich sein Tuning :D
Ne sieht schon cool aus der Evo.
Muss auch mal Bilder von meinem machen, aber wenn Sommerreifen drauf sind ^^
 
Back
Top Bottom