Die Enten sind fertig

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Die Töne ließen mich an das Intro von Prince of Persia (altes PC-Spiel) denken. Bei den Youtubevideos dazu klingt dieses allerdings anders als damals auf dem alten 386er und nicht mehr so ähnlich wie die Töne bei deinem Lied. O_o

Hmm, die Töne kommen von so nem Lautsprecher aus diesem alten Telefon was ich heute zerlegt hab. Ich glaube das hatte ne Freisprecheinrichtung, in dem Fall müsste der eigentlich garnicht soo schlecht sein. Ich werd noch den aus dem Hörer ausbauen, der ist vielleicht besser.
Aber im Endeffekt werd ich da wohl eh keine richtige Musik durchbringen, war schon ein relativer Krampf rauszufinden mit welcher Frequenz diese Grundtöne überhaupt schwingen.

Illu, das ist eigentlich ne gute Idee. Dazu müsste ich eigentlich auch nur eine einzige Zahl im Code ändern, werd das morgen mal probieren und dann ne Speed-Version rausbringen. ^^

Klingt sehr gut. Wieviele Töne kannst du mit dem Aparat rauskriegen ?

Klingt schon mal gut. Nur wie gesagt, einige der Töne sind halt noch zu lang.

Klingt sehr gut. Wieviele Töne kannst du mit dem Aparat rauskriegen ?
Grundsätzlich alle die es gibt, muss nur ihre Frequenz wissen.
Klingt schon mal gut. Nur wie gesagt, einige der Töne sind halt noch zu lang.
Das ist auch unterschiedlich welche Versionen des Lieds man sich anschaut. Bei manchen wird in der ersten Strophe die letzte Note z.B. als Halbe Note mit ner halben Pause danach gesetzt, bei anderen ist das gleich ne ganze Note.

Back