Die Blutige schwierige Lage Syriens.

Wie gehts weiter mit Assad ?

• Total voters
    14
  • Poll closed .
Ich glaub dem Mann kein Wort von dem was er da sagt.
Und dem Assad trau ich auch nicht richtig über den Weg.

Aber ma spaß beiseite. Ist eine interessante Sache das, aber ich glaub viel geben kann man darauf nicht. Der versucht sich natürlich so gut wie möglich darzustellen, aber ob das was er so sagt auch so wahr ist sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich viel was prinzipiell stimmt, aber in Wirklichkeit dann doch nur eingeschränkt der Fall ist. Und mit unserer Nachrichtenlage ises auch nicht viel besser.

[/color]

Und was kommt nach Assad?

Die Rebellen, die die Bevölkerung niederschlachtet und foltert nur weil sie einen anderen Glauben angehören?
Die Rebellen, die die Männer, Frauen und Kinder als Schutzschilde nach vorne wirft?
die Rebellen, die die unglaublich vielen anderen zivilen zermetzelt und es dann der Regierung unterjubeln will?
Die Rebellen, die bereits mit Al Quaida zusammen arbeiten?

Wenn ihr hier eure Meinung preisgeben wollt, dann solltet ihr euch mal über die "Wiederstandskämpfr" informieren.

Kkthxbye gl hf mit denen. :)

Last edited:
An sich gebe ich dir da Recht aber glaubst du ernsthaft, dass China und Russland nach einem Fall Assads das einfach zulassen?

riskiert man wegen einem land wie syrien in irgendwelche außenpolitische schwulitäten zu kommen?!

Bissel rumposaunen und so is die eine seite... wirkliche intervention die andere...

Und was kommt nach Assad?

Die Rebellen, die die Bevölkerung niederschlachtet und foltert nur weil sie einen anderen Glauben angehören?
Die Rebellen, die die Männer, Frauen und Kinder als Schutzschilde nach vorne wirft?
die Rebellen, die die unglaublich vielen anderen zivilen zermetzelt und es dann der Regierung unterjubeln will?
Die Rebellen, die bereits mit Al Quaida zusammen arbeiten?

Wenn ihr hier eure Meinung preisgeben wollt, dann solltet ihr euch mal über die "Wiederstandskämpfr" informieren.

Kkthxbye gl hf mit denen. :)

Ich stimme dir bei deiner Ansicht über die Rebellen in jedem Punkt zu.
Aber :

Die Rebellen in Libyen waren und sind keinen deut besser sondern ebenbürtig.

Nun die Frage:

Weshalb hilft man Schurken in Libyen ihren verhassten Despoten zu lynchen,
während man die Schurken in Syrien von ihrem Despoten abschlachten lässt?

Ja was sollen die auch machen. Denen sind doch genau so die Hände gebunden. Die werden sich sicher nicht über geltendes Recht wegsetzen, sondern nutzen eben einfach die Möglichkeiten die ihnen gegeben sind - und werden dann dafür kritisiert :p

Wie soll man so einem Land nur helfen oder überhaupt erst versuchen zu verstehen wie lange das schon so ist und wieso die gerade jetzt damit anfangen.

Wie soll man so einem Land nur helfen oder überhaupt erst versuchen zu verstehen wie lange das schon so ist und wieso die gerade jetzt damit anfangen.

Bitte was?

Kannst du das nochmal für Nicht-Türken niederschreiben?!

Ok
1. Wie soll man so einem Land wie Syrien helfen?

2. Wie soll die Hilfe aussehen?

3.Wie lange geht das schon so?

4.Und das Ganze fängt gerade jetzt an?und geht in die Nachrichten?

5. Bei der Geschichte des Landes weiß man ja das sie immer eine Herrscherfamile hatten und wenn das Volk schon damals sich dagegen entschieden hätten/ haben ist es sehr seltsam das sie biesher niemals von Außerhalb um Hilfe gebeten haben.

@Dark Warrior, ich hoffe das ist nun besser :)

Ich denke mal, die Türkei ist zu besonnen dafür, sich in einen Bürgerkrieg reinziehen zu lassen. Trotzdem find ich das ziemlich beängstigend, tbh.

Ich finds ziemlich wirr und kontraproduktiv. Wenn ich mit dem Arsch auf der Bombe sitze schieß ich doch nicht noch auf meine Nachbarn.

Ich denke mal, die Türkei ist zu besonnen dafür, sich in einen Bürgerkrieg reinziehen zu lassen. Trotzdem find ich das ziemlich beängstigend, tbh.

Das könnte jetzt auch andere Länder stärker tangieren wenn der Nato Verteidigungspakt aktiviert wird. Auch Deutschland.
Ich glaube kaum das die Türkei weiteres Vorgehen alleine stämmen möchte.

Ich finds ziemlich wirr und kontraproduktiv. Wenn ich mit dem Arsch auf der Bombe sitze schieß ich doch nicht noch auf meine Nachbarn.
Es ist auch gar nixht bewiesen ob das die Rebellen oder Regierungstruppen waren. Vielleicht war es sogar eine dritte Partei.

Die Hauptstadt wird durch vom Westen bezahlte und bewaffnete Aufständige eingenommen, Assad flieht.

was meinst du? ich glaube es war eher eine art "antwort" auf die erste Frage des Threads wie es mit Syrien und Assad weitergeht.

Hallo, ich finde es sehr traurig, dass sich Russland so quer stellt und nicht mal Sanktionen gegen das Regime zulässt, unglaublich wie lang der Konflikt jetzt schon andauert und wenn man hört, dass nun eventuell noch Chemie-Waffen zum EInsatz kommen sollen, wird die Sache noch schlimmer:(

Hallo, ich finde es sehr traurig, dass sich Russland so quer stellt und nicht mal Sanktionen gegen das Regime zulässt, unglaublich wie lang der Konflikt jetzt schon andauert und wenn man hört, dass nun eventuell noch Chemie-Waffen zum EInsatz kommen sollen, wird die Sache noch schlimmer:(

Russland will stabilität in der Region. Russland will keine extremistischen Regime in der Region.
Russland sieht dass Umstürze in islamischen Ländern vor allem zu islamistischen Regimen führen. Solche Regime möchte Russland nicht haben. Deshalb wird Syrien unterstützt.
Zudem ist Syrien unter wiehießernochgleich-Gadaffi (Assad oder?) ein großer Abnehmer für russische Militärprodukte und hilft so Arbeitsplätze und Wohlstand in Russland mitzusichern.

Back