Die besten Fußballsprüche

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Ich will hier die TOP-sprüche haben, die im Laufe der Jahre mal gefallen sind. Aber bitte keine Klassiker, die man schon 1.000 Mal gehört hat. Sondern nur die wirklichen Schmankerl!

Richard Rogler:
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!

Bela Rethy:
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana):
Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Günter Netzer (bei der WM 98 auf die Frage, was passiert, wenn Südkorea gegen Holland gewinnt):
So etwas gibt es im Fußball nicht.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Friedhelm Funkel:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.

Uli Stielike:
Mal ist die Suppe dick, mal ist sie dünn... nur wenn nichts Flüssiges drin ist, gibt es einen ätzenden Geruch.

Berti Vogts:
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

Horst Szymaniak:
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.

Mehmet Scholl (als werdender Vater):
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.
 
Hans Meyer
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
"Wir gehen nachts mit Fackeln in den Wald, damit die Jungs die
Angst verlieren.“
 
Christian Beeck

"Es war mein erstes Kopfballtor in den letzten 30 Jahren. Er hat mich einfach zu gut angeschossen." - als 30-jähriger Spieler von Energie Cottbus nach seinem Kopfballtor gegen Hansa Rostock, das Vasile Miriuţă vorbereitet hatte.

"Ich schieße so selten ein Tor, woher soll ich das wissen?" - nachdem er nach seinem 2:0 für Energie Cottbus gegen Bielefeld die Gelb-Rote Karte wegen übertriebenen Torjubel erhalten hatte.
 
Hellmann: "Den hat Oli Kahn gehalten wie ein 20-jähriger, oder?"
Magath (damals noch Bayern): "Joar, wie ein 19-jähriger!"

Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!"

Kahn: "He, he, des is mir scheißegal!" (auf die Frage ob er Schuld an einem Tor war)

Mourinho: "Wir waren der Feind. Und der Feind hat gesiegt."
 
Jan-Aage Fjörtoft:

"Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."

"Branco tanzt und ich grätsche. Das ist der Unterschied zwischen Kamerun und Norwegen."

"Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile."


Werner Hansch:

"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"

"Die einzige Schwäche von Van Nistelrooy ist seine Kopfballstärke!"

"Und wieder nur 500 Zuschauer im Kölner Südstadion. Rufen Sie an, und ich gebe Ihnen die Namen durch."


Felix Magath:

“Ich werde einen Teufel tun und Ewald widersprechen. Der Ewald hat sich ja alles ganz genau notiert.”
(über eine Spielanalyse von Ewald Lienen)
 
Peter Neururer ( mein liebster Spruch ) :

"Die Stimmung ist jetzt wie vor dem Spiel. Mit dem minimalem Unterschied, dass wir aus der äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nich mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist."
 
Jan-Aage Fjörtoft:

"Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
an den kann ich mich noch erinnern :D

Ich muss mich immer bei diesen Aussagen mit Statistik-Angaben extrem wegwerfen. Beispielsweise irgendein Kommentator vor kurzem: "Nach 180 Ecken von Ribery für die Bayern ist noch nie ein Tor gefallen." :D

edit: noch ein paar Klassiker:

Berti Vogts:
Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

Ewald Lienen:
Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da musste ich einen auswechseln.

Klaus Schwarze:
Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1.
 
Last edited:
Was ist denn an der Ribery-Statistik so lustig?

Hier noch ein paar ...

Neururer: "Die Bayern haben sich Roy Makaay gekauft, damit sie auch zu Hause gegen den VfL Bochum eine Chance haben."

Reif: "Und im Moment ist Schalke Deutscher Meister ..." :ugly

Hollerbach: "An mir kommt entweder der Ball oder der Gegenspieler vorbei, aber niemals beide."

Ansonsten gibt's halt noch die Traps-Rede :D
Besonders klasse finde ich die 42-Sekunden-PK mit Augenthaler :D

€: Ach ja, Rost zum Guerrero-Vorfall fehlt noch :

"Und da muss sich auch der Fan hinterfragen. Des war jetzt ... ja ... da hat er Pech gehabt. Da hat er gut getroffen. Die New York Yankees würden ihn wahrscheinlich gerne verpflichten." :D:D:D
 
Last edited:
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
 
Ich will hier die TOP-sprüche haben, die im Laufe der Jahre mal gefallen sind. Aber bitte keine Klassiker, die man schon 1.000 Mal gehört hat. Sondern nur die wirklichen Schmankerl!
[...]

lernt lesen!
 
Back
Top Bottom