Die beste Schokolade seit es Schokolade gibt!

Beim Durchlesen dieses Threads kriegt man ja richtig Appetit. Gleich mal die Milka auspacken, liegt hier irgendwo noch herum, ich hab so ein Fach unterm Schreibtisch, da wird Schoki gebunkert. :ugly

Am liebsten hab ich Alpenmilchcreme, Marzipan oder Himbeercremefüllung, gabs ja auch mal von Milka, waren so komische Jahreszahlen drauf.
Ritter Sport ist auch gut, aber bloss keine Haloren Kugeln. Würg.

Meine Geschmacksnerven sind förmlich explodiert . Es ist wie ein Stück aus dem Himmel O_O

unbeschreiblich was ich gerade fühle ...

:shy

fand ich damals auch großartig
heute nicht mehr ganz so gut, aber auf jeden Fall eine der besseren Schokoladensorten ;)

Triolade ist ja bockelhart... ne, danke

Ritter Sport ist zu teuer geworden

Schokolade mit Haselnüssen, Rosinen und Mandeln ist fantastisch

wenn man an der Schweizer Grenze wohnt, kann man auch gut bei unsern Nachbarn mal einkaufen

ich mag aber Abwechslung: einmal Schoko-Pudding, einmal Mars-Riegel oder ähnliches, einmal ne richtige Schokolade (Vollmilch bis 80 % Kakao)

Ja, Ritter-Sport ist teuer geworden.
Es gab Zeiten da kostete die Tafel im Angebot 89 Pfennige!
Mittlerweile 85 Cent!

hat Schokolade nicht verringerten Mehrwertsteuersatz? ist in der CH glaube ich gensauso, grad keine Rechnung da zum Nachschaun, aber dürfte wohl ähnlich hoch sein

Last edited:
Ja, in Deutschland gilt der verringerte Satz.
Es gibt jedoch Überlegungen den vollen Satz einzuführen, um ein Zeichen gegen das Übergewicht zu setzen.
Wenn ihr mich fragt, nur Geldmacherei.

Manche Sorten schmecken gar nich so schlecht, während die Füllung von manchen Geschmacksrichtungen doch etwas künstlich schmeckt.

vllt etwas offtopic, aber ich hab mal n deutsches Mädchen kennengelernt, das erzählte, sie würde zu allem Nutella essen, also iwie wirklich zu allem, nicht nur Pfannkuchen... hatten uns gewundert... ist schon lange her

Wieso nicht? Sei froh, dass nicht alle dem Diätwahn verfallen sind. Mädels, und auch Jungs, die ständig nur Salat und so ein Zeugs fressen, sind doch das Letzte.

Alpia schmeckt nicht wirklich, allerdings mag ich Sarotti ganz gerne.

Marabou_choklad.jpg

DAS ist die beste Schokolade... MIT ABSTAND

NEIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!

Er hat es nicht so gemeint mein dessert au chocolat °_°

Er will uns nur ärgern >.< !

btw Triolade > kuhflecken .

Wuhuhu meine Mutter hat 20 Tafeln gekauft . Die waren auf 40 cent reduziert !!11elf

war letztens mit nem freund im lidl einkaufen und als wir die reduzierte schokolade gesehen haben haben wir über 150 tafeln auf einmal gekauft. die verkäuferin an der kasse durfte dann ne weile zählen und hat sich glaub sogar noch verzählt^^ kuhflecken find ich auch am besten.

150 Tafeln? WTF!
Auf Schokolade dürften die für Lebensmittel gültigen 7% MwSt. gelten.

hmmm 7%.... wir haben in der Schweiz ist die MwS bei 2,4%, 5,2% und 7,4% aber ich Weiss jetzt auch nicht unter welche Klasse Schokolade fällt...

Back