ich finde, dass man echt langsam auf die straße gehen müsste und zeigen, dass das volk, zumindest ein großteil nicht zufrieden mit dem aktuellen stand ist, dass sich politiker nach belieben ihr gehalt erhöhen, dass der staat telefonate abhören darf, einen computer hacken darf und und und
[[wir gehen langsam aber sicher auf den "glasigen bürger" zu und dann ist es zu spät dagegen vorzugehen, denn sie haben alle unsere daten, fingerabdrücke und co und wenn man dann protestiert will, ziehen sie einen einfach aus dem verkehr... es ist natürlich eine waage vermutung und sie scheint für einige bestimmt weit hergeholt aber ich möchte nicht gläsern sein, sodass man mich jederzeit identifizieren kann bei einem prostest oder ähnlichem, was gegen den staat geht und danach innen knast muss]]
wie schon erwähnt bin nich der meinung, menschen sollten auf die straße gehen, um damit die wirkliche meinung des volkes kund getan wird. und das argument, dass man durhc eine gehaltserhöhung nicht mehr auf finanzielle anreize von außen eingeht ist ja mal sowas von bescheuert... politiker sind korrupt oder habt was meint ihr, warum politiker in gut verdienenden unternhemen tätig sind? es ist doch wohl klar, dass solche unternhemen wie bmw oder vw und ähnliche danach bestrebt sind, dass abstimmungen zu ihren gunsten ausfallen, natürlich lassen sie sich das was kosten... aber ein politiker vergisst, was sein job ist, die meinung des volkes zu vertreten und sich nicht am laufenden band von irgendwelchen großverdienern bestechen zu lassen... es ist kein argument zu sagen: ich brauch mehr geld, damit ich mich nicht mehr bestechen lasse -_-
es gibt genug in deutschland, die arbeitslosengeld bekommen, egal aus welchen gründen und diejenigen von denen, die nicht nur schmarotzen, sondern bestrebt sind arbeit zu bekommen aber nichts finden, denen muss doch sowas wie ein schlag ins gesicht vorkommen. sie nagen am hungertuch, sind froh, dass sie ein dach übe dem kopf haben und politiker zahlen keine rente und co und erhöhen sich mal nebenbei jetzt das 2te mal in einem kurzen zeitraum ihr einkommen.. ich find das echt assozial