Diablo 3 in der Mache?

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Bei den amerikanischen Kollegen von Gamasutra hat der Vize Präsident und Gründer von Blizzard Frank Pearce bestätigt, dass ein weiteres Spiel Entwickelt wird. Derzeit arbeiten 135 Personen an World of Warcraft, 40 an Starcraft 2, und 40 an diesem neuen Projekt.

When pressed for details regarding the new project, Pearce was cagey. "Team 3 is working on something really awesome. I can’t give you any hints, but it’s totally awesome."


Es wurde auch schon bestätigt, dass es sich nicht um Starcraft Ghost handelt. Wir haben uns Gedanken gemacht und überlegt um welches Spiel es sich handelt könnte. Wenn man alle Fakten zusammenfasst, und die Arbeitsweise von Blizzard kennt, dann kann es sich eigentlich nur um ein Diablo Spiel handeln. Wird es Diablo 3 oder World of Diablo? Beides wäre möglich. Diablo 3 wird von vielen Spielern erwartet. Ein World of Diablo hingegen, würde deutlich mehr in die Kasse bringen.

Da bereits 40 Mann an diesem Projekt arbeiten, und es schon seit langem Gerüchte um eine neue Ankündigung auf der BlizzCom 2007 gibt, gehen wir davon aus, dass Blizzard Anfang August ein neues Spiel ankündigt. Ein Dank geht auch an GarfieldKlon, der dieses Thema bereits in unserem Forum angesprochen hat.
http://starcraft2.4players.de/
 
Na ja Diablo 3 hat in letzter Zeit viel konkurrenz bekommen, als wird es schwer werden, wieder nen gutes hack & slay spiel zu machen.
ich hab z.b. hellgate london im augenschein und vielleicht auch bereit, die elite version zu kaufen / zahlen.
aber trotzdem bin ich mal auf d3 gespannt :D
 
Ich würde mich sehr über ein Diablo 3 freuen.

Ein weiteres Spiel a la WoW macht keinen Sinn, da dies noch recht aktuell und sehr aktiv ist. Es würde keiner Logik entsprechen ein ähnliches Spiel dieser Art als Konkurrenz zum eigenen WoW zu entwickeln. SC 2 ist ja bereits in der Mache. Bleibt also D3 oder ein komplett neues Konzept. D2 macht ja bis auf die Sache mit den Dupes/Shops/Bots immer noch viel Spaß. Eine Ablösung dessen in ca. 2 Jahren, u.U. auch mit Premiumbezahlcharakter im Sinne von Hellgate London würde durchaus Sinn machen und sicherlich auch angenommen werden. Auch wenn ich nichts gegen ein Kostenprinzip wie bei D2 hätte :p

Aber vielleicht werden wir ja auch mit etwas ganz anderem überrascht. Freuen wir uns schonmal auf die Blizzcon 07. ^^
 
Ich denke es wird ein neues Spiel sein...
Wie gesagt hat Dieablo mit Hellgate Londonn sehr gute Konkurrenz bekommen, vor allem weil viele Leute aus Diablo II jetzt an Hellgate mitgearbietet haben
 
Has du :)

Entwicklerteam 3 arbeitet bei Blizzard an...?
von Petra Silie - am 14.07.2007 um 19:00 - Autoren-Archiv

Wir werfen ein paar neue Gewürze in sämtliche Süppchen, die in der Diablo 3 Küche brodeln, und zwar ganz heiß von der E3 Media & Business Summit 2007. Dort hat Frank Pearce, Gründungsmitglied und Senior Vice President für Produktentwicklung bei Blizzard Entertainment gegenüber Gamasutra erklärt, dass ein drittes Blizzard-Entwicklerteam neben World of Warcraft und StarCraft II an einem neuen Titel arbeitet.

Diese Information ist Mr. Pearce über die Lippen gekommen, als Gamasutra auf das Thema zu sprechen kam, wie viel Leute Blizzard beschäftigt. Es arbeiten etwa 350 Entwickler für Blizzard, davon etwa 135 an WoW, 40 an StarCraft II und 40 an dem dritten unbekannten Projekt.

Nachgehakt, was das dritte Team ausbrütet, antwortete Frank Pearce:

Team 3 is working on something really awesome. I can’t give you any hints, but it’s totally awesome.

Die Spannung steigt, aber es ist nicht mehr lang bis zur BlizzCon2007 am 3. und 4. im Anaheim Convention Center in Kalifornien. Spätestens da sollten wir erfahren, an was Team 3 werkelt.


www.indiablo.de
 
Diese Information ist Mr. Pearce über die Lippen gekommen, als Gamasutra auf das Thema zu sprechen kam, wie viel Leute Blizzard beschäftigt. Es arbeiten etwa 350 Entwickler für Blizzard, davon etwa 135 an WoW, 40 an StarCraft II und 40 an dem dritten unbekannten Projekt.

350 - 135 - 40 - 40 = 135 --> Was machen denn die restlichen 135 Leute bei Blizzard?
 
wahrscheinlich spambots proggen ^^

Ich wünsche Blizzard würd ma 2 3 Leute abkommandieren um die CD Keys der Spambots zu sperren
 
Ich wünschte Blizzard würde mal 10 - 20 Leuts abkommandieren, um EA mal zu zeigen, was Support heißt :)

Btw. nicht nur der Spambots sondern auch der Bhaalbots etc. etc.
 
Blizzard hat ja mittlerweile diese Botsperre aktiviert, bei der Accounts, die sehr schnell hintereinander Spiele joinen und wieder verlassen erstmal temporär gebannt werden. Allerdings scheint das mittlerweile nicht mehr wirklich zu wirken und hindert darüber hinaus die MF-Spieler an so beliebten Dingen wie Schenkruns ^^

Sinnvoller wäre es eigentlich, diese Shops, die hinter den Bots stehen, auf Unterlassung (oder was auch immer, ich kenne die Nutzungsbedingungen von Blizzard jetzt nicht wirklich) zu verklagen. Spätestens dann wäre doch recht schnell Schluss (sofern die Shops nicht gerade in irgendwelche Bananenstaaten ihren Sitz haben).

Naja, sollten die 40 an D3 arbeiten wär das fein, sollten sie ein neues Projekt aufbauen, bin ich mir sicher, dass es wieder ein Hit wird.
 
Darf ich Hacks und Cheats für Ihre Spiele entwickeln und/oder verbreiten?

Nein. Blizzard Entertainment® kann den Gebrauch oder die Verteilung von Cheats und/oder Hacks für die Spiele von Blizzard Entertainment® unter keinen Umständen unterstützen oder dulden.

http://www.blizzard.de/legalfaq.shtml


C. Sie sind berechtigt, das Programm zu Ihrem eigenen Gebrauch zu
verwenden, Sie sind aber nicht berechtigt;

(i) ohne das vorherige, schriftliche Einverständnis von dem
Lizenzgeber Reproduktionen des Programms in irgendeiner Weise an
Dritte zu verkaufen oder zu übergeben, noch diese gegenüber Dritten
zur Sicherung von Forderungen zu verwenden, noch an Dritte das
Programm zu verleihen, zu vermieten, zu leasen oder die Lizenz
daran zu erteilen;

(ii) mit dem Programm oder irgendeinem Teil davon (dazu gehören
unter anderen Bilder, Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts,
Animationen, Photos, Datenbanken) eine kommerziellen Zweck zu
verfolgen, wozu unter anderem aber nicht ausschließlich seine
Verwendung in einem Cyber-Café, in einem Center für Computerspiele
oder an irgendeinem anderem ortsgebundenem Standort gehört;

(iii) ohne das ausdrückliche schriftliche Einverständnis von dem
Lizenzgeber den Editor und die damit geschaffenen Neuen Materialien
(dazu gehören unter anderen aber nicht ausschließlich Bilder,
Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts, Animationen, Photos,
Datenbanken) zu kommerziellen Zwecken zu verwenden oder Dritten
eine solche Verwendung zu gestatten, wozu unter anderem aber nicht
ausschließlich die Verteilung Neuer Materialien auf einer
Stand-alone-Basis oder im Paket mit anderer Software oder Hardware
über alle Vertriebswege gehört, wozu unter anderem aber nicht
ausschließlich der Verkauf im Einzelhandel und der elektronische
Online-Vertrieb gehören sowie

(iv) ohne vorheriges schriftliches Einverständnis von Blizzard
Entertainment als Spielleiter (Host) für das Programm zu fungieren
oder für dieses Dienste anzubieten, die der Initiierung von Spielen
dienen, noch Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder
weiterzuleiten, die von dem Lizenzgeber im Netzwerk-Feature des
Programms verwendet werden, und dazu Methoden wie
Protokollemulation, Tunneling, die Modifizierung oder Hinzufügung
von Komponenten zum Programm, ein Utility-Programm oder irgendeine
andere schon bekannte oder zukünftig entwickelte Technik zu
benutzen. Dies gilt für jeden Zweck, dazu gehören unter anderem
aber nicht ausschließlich Netzwerkspiele über das Internet,
Netzwerkspiele, die kommerzielle oder nicht-kommerzielle
Gaming-Netzwerke verwenden oder die zu Content
Aggregation-Netzwerken gehören.

Quelle Lizenzdatei die auf der cd drauf ist/mitinstalliert wird
 
vielleicht wird es ja auch warcraft4
fände ich aufjedenfall sehr cool, zumindestens wenn man storymäßig bei wc3 weitermacht und nicht die ganze drecks story von wow, wo viele wichtige figuren schon getötet wurden und storyelemente einfach total verdreht wurden

aber diablo3 wäre auch schon nicht schlecht, dazu müsste man das diablo-konzept aber schon etwas abwechslungsreicher gestalten, damit man nicht immer nur 1-2 bosse und irgendwelche rare-mobs abfarmt
 
Wurde ja schon gesagt dass WoW für die Story nicht weiter beachtet werden wird. Das zwar Sachen aus zukünftigen WarCraft Geschichten in WoW einfließen werden, aber nicht andersrum. Ich hoffe mal sie halten sich dran.

Über ein neues Diablo würd ich mich freuen. Jetzt wo SC2 kommt bleibt ja nur noch D3 übrig ;)
 
ach ich wsrte immernoch auf sacred 2, da kann diabolo warten
 
Ich wünschte Blizzard würde mal 10 - 20 Leuts abkommandieren, um EA mal zu zeigen, was Support heißt :)
:ugly

ka was ihr alle mit den bots habt, ja ok es gibt sie und blizzard wird dennen nicht her, trotzdem ist d2 das mit abstand beste arpg auf dem markt und trotzdem kann ich mein spiel im mp spielen ohne von diesen pissern irgendwie gestört zu werden

d2 hat massig content, items, items, items, massig chars, massig skills, massig vielfalt unter skills chars und items
UND
metzelt sich unglaublich flüssig in einem stück genial durch, was zb ein titan quest, sacred oder dungeon siege einfach nicht können
sind dann aber auch gleichzeitig spiele bei dennen bot probleme nicht auftauschen könne, weil wegen zuuu kleine comms
andere arpgs haben auch gute ansätze aber in der gesamtheit ist diablo einfach unerreicht und für mich im hc modus absolut perfekt, weil ich keinen direkten spiel schädigenden cheater einfluss spüre, besser gesagt damals gespürt habe, weil ich da meine spannung meinen nervenkitzel meine schwachen chars hatte mit dennen ich zusehen musste nicht zu sterben und mit dennen ich zusehen musste nicht mit hydras, hämmern oder gas umgebracht zu werden, was den kick auch noch gesteigert hat
 
ich will diablo 3 sehen ich will endlich es in den händen halten und dan nur noch isntallen einloggen zocken und freuen
 
hehe, ich auch. aber momentan wart ich noch mehr auf juiced 2. wird zeit, dass es kommt
 
ich hoffe das auf der blizzcon diablo 3 angekündigt wird die ist ja nächstes wochenende

zurzeit spiele ich die mods von diablo 2 komme von dem spiel net los :D

aktuell gerade median 2008

gruß MuCKy
 
Back
Top Bottom