deutschland kein souveräner staat seit 1945?

Ja, du bist wirklich bekloppt.
Wieder nimmst du dir Bruchstücke von irgendwas und klaubst sie zusammen und mixt sie mit abstrusem Mist.
Schäuble says: Wir sind nicht souverän, denn unsere Entscheidungen sind (z.B.) von Europa beeinflusst und beeinflussen Europa. Wir kochen nicht unser eigenes Süppchen. So what?
 
Eigentlich müsste dieser Fred in die Kegge, da es mal wieder das gleiche Problem wie beim 9/11 Thread gibt:z
 
Souveränität ist eine Eigenschaft von Staaten, die auf verschiedenen Ebenen stattfinden kann.
So wie du abhängig von z.B. deinen Freunden sein kannst, auf finanzieller Ebene, wenn es darum geht, Samstag Abends was zu machen, weil sie ein Auto haben und du mit ihnen in den Urlaub willst. All das sind verschiedene Aspekte, die verschiedene Abhängigkeiten beschreiben.
Was du jetzt allerdings machst, ist von einer Hypothese ausgehen, die besagt, dass Deutschland kein Staat ist, sondern eine Marionette (soweit ich deinen Ansatz richtig verstehe). Das entbehrt natürlich erst mal jedem fruchtbaren Fundament - das liegt ja schon im Konsens der Sicht auf Deutschland. Also brauchst du Argumente. Und hier ziehst du dir alles wahllos heran, was in ein Schema passt und da verstrickst du dich in Sophismen und ab da eskaliert die Nummer einfach.
Du kannst nicht alles heranziehen, von seinem Kontext befreien und sagen "Hier sagt jemand, dass Souveränität nicht gegeben ist! Schaut hin!" - das sind verschiedene Kontexte, es geht um gänzlich unterschiedliche Themen. Auf verschiedenen Ebenen. Das ist genau die gleiche Nummer wie die Sache mit den Sonnenstrahlen. Du gehst von einer Geheimgesellschaft aus, die alles steuert (nenn sie, wie du willst), du obstruierst darauf eine Sonnen-Symbolik und weist sie der Organisation zu. Dann suchst du nach Sonnenstrahlen. Die findest du natürlich überall in der Geschichte und vor allem in den großen und wichtigen Vereinigungen. In allen wichtigen polytheistischen Pantheons gibt es zum Beispiel einen Sonnengott. Jetzt kann man natürlich davon ausgehen, dass die auch alle infiltriert waren. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass der alte Grieche sehr schnell geschnackselt hat, dass er ohne die Sonne - die ja sehr warm ist und Licht gibt - sehr schnell zum Opfergriechen wird (die Minecraftspieler kennen das). Außerdem ist sie unerreichbar, sie ist mächtig und "ewig" (astrophysikalisch eher eine schwierige These, aber was juckt Hitler die Supernova, nech?), also ein herrschaftliches Symbol, was sinnvoll ist zu wählen, wenn man Macht und Alleinstellung symbolisieren will (zumindest sehen wir von hier aus ja nur eine Sonne).
Die Aufklärer zuletzt - und damit einhergehend logischerweise auch die Freimaurer (die ja nicht viel was anderes sind, besuch doch mal eine Loge!) - nutzten den Aspekt der Erhellung, Erleuchtung als Symbol für die Befreiung aus der selbstverschuldeten Dunkelheit...Unmündigkeit. Schönes Symbol. Not more or less.
Natürlich kann ich jetzt kreuz und quer gehen und diese Symbole aufgreifen und in einen großen Zionistentopf werfen, aber das ist wenig fruchtbringend, weil du nur lose Zuordnungen machst, aufgrund einer Hypothese, die du mit Vermutungen belegen willst. Und das funktioniert einfach nicht. So argumentiert man nicht. Und da ist die ganze Krux. So lang du für dich so argumentierst, ist es logisch, dass du zu diesen Schlüssen kommst. Es ist nur halt einfach grober Unfug und ich habe das Gefühl, dass du echt den Abstand dazu verloren hast.
 
ach ja
biste dir ganz sicher?

http://www.youtube.com/watch?v=_2O1B5ITN08

brd genießt immunität . why?
hahaha bekloppt 666


Für -erneutes- Posten von Zusammenhanglosen "SEHT EUCH DAS AN"-Videos gibts eine -erneute- Verwarnung....

Mal sehen ob dus irgendwann lernst... ich kann das jedenfalls den ganzen Tag so machen...

Und für den Thread gilt: Sollte sich jemand beflügelt fühlen sich auf ein Diskussionsniveau von DarkFox herabzulassen, der wird ziemlich schnell die ziemlich gleichen Konsequenzen sehen (siehe SonGohan) und dann landet der Thread auch ziemlich schnell in der ziemlichen Kegge ;)
 
Ach, seh ja jetzt erst, dass da ein anderes Video gelandet ist, als das, auf das ich geantwortet hab. Das gibt aber echt Abzüge in der B-Note jetzt. Damit ist mein Altmeier-Kommentar natürlich relativ hinfällig.
 
Die SED-Propaganda in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!
 
Deutschland ist nicht souverän. Dem Volk wird doch sowieso nur vorgegaukelt, dass wir eine Demokratie hätten.
Dabei gibt es 4 Parteien, die sofort jede neue Partei mit Nazi und DDR vergleichen kleinhalten, und die großen Medien auch sehr nah an den Parteien sind.
Der dumme Bürger glaubt ja sowieso alles, was im Fernsehen läuft, sowie die Entrüstung in den Zeitungen.
 
Deutschland ist nicht souverän. Dem Volk wird doch sowieso nur vorgegaukelt, dass wir eine Demokratie hätten.
Dabei gibt es 4 Parteien, die sofort jede neue Partei mit Nazi und DDR vergleichen kleinhalten, und die großen Medien auch sehr nah an den Parteien sind.
Der dumme Bürger glaubt ja sowieso alles, was im Fernsehen läuft, sowie die Entrüstung in den Zeitungen.


Natürlich sind wir eine Demokratie! Du sagst es doch selber, "Der dumme Bürger". Ein goßteil unserer Bevölkerung ist ja Naiv und Leichtgläubig (als dumm würde ich diese Menschen auf keinen Fall bezeichnen).
 
manchmal ist die wahrheit so verschachtelt.

habt ihr schon mal FINAL ! Fantasy gespielt ?
ganz speziell final fantasy 7. was haltet ihr von cloud, den mainprotagonisten?
introvertiert, schuldkomplexe, identitätskrise, kämpft für seine freunde / menschen
blond und blauäuig xD Zufall? Absicht? natürlich

und dann ist da dieser böse, aber wirklich sehr arrogante bösewicht namens Sephiroth, der jenova als marionette missbraucht & illusionen erschafft.

Sephiroth = kommt doch aus der jüdischen kaballah. ach und ich kenn da noch jemanden sephi-rothschild


und weil es ja noch nicht genug zeichen gibt, muss in final fantasy 13, der hauptcharakter natürlich LIGHTNING sein
und in 13-2 geht es einmal um zeitmaschinen/portale in der man die vergangenheit ändern kann und somit auch die zukunft verändert.

aber keine sorge der titel von final fantasy 13- 3 heißt nämlich : Lightning returns

und da das auch nicht genug ist:
haben wir noch final fantasy 14 mit: a realm reborn ( ein reich wiedergeboren)
und der neueste patch , der bald kommt ist : a realm awoken


ich hoffe die menschen in europa und in der welt wachen bald auf, wenn nicht
wird es in der zukunft wirklich

Final! Fantasy geben,

dann wird es hier wie in china und dann ist es nicht mehr weit zum orwell'schen staat.

immer schön selber nachdenken....

Tattaaaaaaaa
 
Last edited:
Du verdrehst die Kausalitäten. Und es bleibt mir nichts anderes mehr zu sagen, als dass du wirklich und wahrhaft verblendet und eventuell sogar ein bisschen dämlich bist. Und das geht langsam schon als objektive Beobachtung durch <3
 
Du verdrehst die Kausalitäten. Und es bleibt mir nichts anderes mehr zu sagen, als dass du wirklich und wahrhaft verblendet und eventuell sogar ein bisschen dämlich bist. Und das geht langsam schon als objektive Beobachtung durch <3

komm schon, ich finde es total sinnig, einleuchtend und sogar erleuchtend, dass die entwickler von square-enix (vormals squaresoft) schon seit jahrzenten versteckte hinweise in ihre spiele streuen und kein mensch außer unser geschätzter darkfox das zu kapieren scheint.

dabei spielt es nun wirklich keine rolle ob an ff7 andere menschen gearbeitet haben wie an ff13, schließlich ist squaresoft als firma an die geheimnisse dieser welt gekommen und sogar die putzfrau wird bei vertragsunterzeichnung damit vertraut gemacht. Und natürlich plaudert das auch keiner offen aus sondern man streut subtile, an der grenze zur total dämlichkeit liegende, Hinweise in Spiele und Spieltitel ein ... das ist nämlich viel effektiver ;)

Ohman das wird langsam n Fall für die Egge....
 
kennst du diese flagge ? schon mal die farben irgendwo anders gesehen?
wwvxylsm.jpg
oder das wappen ?
j8ep9vsd.jpg



nur zur info ich hab ne ausbildung zum kaufmann im einzelhandel gemacht, grundwehrdienst geleistet und abitur hab ich auch, ergo kann ich net soo blöd sein.

ich
werd nur ab und zu vorbei schauen und nen paar brotkrümel hier reinwerfen, damit hänsel und gretel auch den weg heim finden. ich will doch nicht, dass ihr bei der bösen hexe landet.

oder dass das arme rotkäppchen beim bösen wolf landet ;)
 
Natürlich sind wir eine Demokratie! Du sagst es doch selber, "Der dumme Bürger". Ein goßteil unserer Bevölkerung ist ja Naiv und Leichtgläubig (als dumm würde ich diese Menschen auf keinen Fall bezeichnen).

Es gibt freie Wahlen, ja, aber die Wähler werden total manipuliert durch die Propaganda der Parteien, sodass es unter dem Strich keine wirkliche Wahl ist, sondern ein Wettbewerb, wer die beste Promotion für den dummen Bürger macht.
Vor 1945 gab es auch Wahlen, jedoch war da auch klar wer gewählt wird, weil in den Medien gesagt wurde, wer der beste ist. :)
 
ganz im ernst.... verteilt eure "Brotkrumen" in der egge.... der thread hat hier keine daseinsberechtigung mehr!
 
boa irgendwie ist das zu blöd um es im Zitat des Monats Thread zu posten. Achja und: .lol
 
Es gibt freie Wahlen, ja, aber die Wähler werden total manipuliert durch die Propaganda der Parteien, sodass es unter dem Strich keine wirkliche Wahl ist, sondern ein Wettbewerb, wer die beste Promotion für den dummen Bürger macht.
Vor 1945 gab es auch Wahlen, jedoch war da auch klar wer gewählt wird, weil in den Medien gesagt wurde, wer der beste ist. :)

Ja genau, da die Bürger Naiv und leichtgläubig sind, eien Demokratie ises trodzdem, die Bürger haben die Freie wahl ^^

Nur weils ne Meccis werbung gibt sagt ja auch keiner "Die zwingen dich fast food zu essen!" ^^
 
Back
Top Bottom