Der Kachelmann-Thread !

Rechtsstaat?


  • Total voters
    10
  • Poll closed .
ich denke mein türck-bsp war alles andere als blöd, sondern sehr passend.
und was meine typische einsitige betrachung angeht, wiederhole ich es gerne nochmal: in dem thema bin ich laie und maße mir nix an. wo ich ansonsten noch einsitig betrachte, müssteste mir mal zeigen^^

im übrigen finde ich die thematik und eure aussagen dazu sehr interessant. ist schon traurig, dass die ökonomie selbst in der abwicklung von strafprozessen ein immer höheres gewicht zu bekommen scheint.
da hätte ich mal ne frage: seinerzeit (bis heute) entstand ja glaube ich ein neuer berufszweig, called "abmahnanwälte schwerpunkt filesharing"^^. aber da betrifft die aufgekommene prozessflut imho doch mehr das zivilrecht also schadenersatz? hm, müsste da die bösen sharer nicht auch generell starfrechtlich verfolgt werden, denn da gibts ja so ne schöne werbung von wegen "...bis zu 5 jahren freiheitsstarfe"? und falls ja: diese verfahren werden doch wahrscheinlich auch allesamt im vorfeld ausgedealt?
 
Das ist selbstredend.
Fix spricht von einem Ökonomischen Problem und gesteht ein das die Deals abnehmen würden wenn es mehr Geld geben würde.
Aber warum, würde man unnötig verschwenderisch werden in dem Fall ausreichender Liquidität?
 
Das ist nicht selbstredend, sondern falsch. Die meisten strafrechtlichen Verfahren werden aufgrund der geringe der Schuld eingestellt.

Wo ich absolut dabei bin ist die Forderung nach mehr Geld für die Justiz und die Sicherheit allgemein. Solange dies jedoch nicht machbar ist, bleibt die Verständigung ein pobates und rechtsstaatliches Mittel. Wie außerdem schon gesagt, gibt es natürliche weitere Argumente, die für die Verständigung streiten.
 
Missverständnis.

Ich meinte es ist selbstredend das du als Befürworter der
"Deals vor der Hauptverhandlung",
eingestehst das dieses Dealen weniger anwendung finden würde wenn es um die Liquidität in der Justiz besser bestellt sein würde.


Das Dealen ist zweite Wahl und Notlösung, aber kein Probates Mittel.

(http://www.anwalt.de/rechtstipps/ba...-kronzeugenregelung-werden-gesetz_004137.html)

Das Gericht muss bei einem Geständnis auch tatsächlich von dessen Richtigkeit überzeugt sein. Ein Angeklagter soll nicht durch ein „falsches“ Geständnis sich oder andere einem gerechten Urteil entziehen können. = Fail

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,719481,00.html

http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_166/prantl
 
Last edited:
naja, mehr geld für die justiz wäre wohl schon machbar. es besteht vielmehr die frage, ob das auch gewollt wird.
 
Die Justiz ist die Hure der Fürsten und Barone !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,721313,00.html


Wenn die Banken schaden anrichten und Gelder der Bürger verzocken, werden sie Unterstützt von Staat sowie den Steuergeldern und die Justiz tut sich schwer strafen auszusprechen.

Doch wenn jemand der Bank Ihr Geld verzockt... gibt es drakonische Strafen.

Freiheit für Jerome Kerviel.
 
Das Problem mit Straftaten wie vergewaltigung ist halt das sie schwer Nachzuweisen sind wenn Körperlich kein Dauerhafter Schaden entsteht.

Im Fall Kachelman würde ich ehr davon ausgehen das er unschuldig ist.

Seine Aussage wirkt alles in allem Glaubwürdiger.

Er hat dieser Freudin die ja nicht seine einzige war sondern eine von 4 oder 5 nachdem sie das herausgefunden hat gegenüber zugegeben das sie halt nicht die einzige war sondern eine von 5
wobei sie zu dem Zeitpunkt gedacht hat das sie eine von 2en währe.

Ich halte es in dem Fall nicht für unwahrscheinlich das sie in dem Moment "Rache" wollte und ihn deshalb der Vergewaltigung beschuldigt hat.
Denn egal ob sie jetzt damit Erfolg hat oder nicht sein Image hat sie auf jeden fall Ruiniert und somit auch einen guten teil seiner Einnahmen.

Falls er sie wirklich Vergewaltig hat ist er natürlich im Vorteil da eine Vergewaltigung zwischen leuten die regelmäßig SM Sex hatten schwierig nachzuweisen ist.

Bei Wirtschaftskriminalität sehe ich das auch wieder anders.
 
Du aber auch sonst würdest du ja nicht "hoffentlich" und "scheint" verwenden ^^
 
It
Falls er sie wirklich Vergewaltig hat ist er natürlich im Vorteil da eine Vergewaltigung zwischen leuten die regelmäßig SM Sex hatten schwierig nachzuweisen ist.

Was hast du denn für verquerte Vorstellungen von BDSM Praktiken? Mir ist mal absolut niemand bekannt, bei denen Verwaltigungstypische Verletzungen an den primären Geschlechtsorganen entstehen. Meine Güte, was für ein Schwachsinn. Ich weiß, das schon paar Tage her, aber ich habs gerade beim überfliegen entdeckt.
 
Last edited:
Was hast du denn für verquerte Vorstellungen von BDSM Praktikeh? Mir ist mal absolut niemand bekannt, bei denen Verwaltigungstypische Verletzuingen an den primären Geschlechtsorganen entstehen. Meine Güte, was für ein Schwachsinn.

Hahaha ... wie geil , Noob . Dann hat das Leben dir ja noch einiges zu bieten , wie geil haha xD . 1000 voll gut is .
 
Er meint du würdest ein Anfänger sein, weil du der Überzeugung bist es wäre eine verquere Vorstellung das es bei euren Praktiken nicht so hart vorgeht das es zu Vergewaltigungsähnlichen Plessuren kommen kann.

Und somit Prophezeit er dir, aufgrund deiner Unerfahrenheit noch eine Menge Terrain auf eurem Gebieten die du erkunden kannst bei der es dann wohl auch zu besagten Plessuren kommen kann.

Aber nun zu Kachelmann:

Montag gehts womöglich weiter mit dem Nervenkrieg.

Ich frag mich wie man so blöd sein kann und mit einem für sich wichtigen Gutachter auf einer Party abdancen kann ?
 
Jetzt reist das Gericht in die Schweiz, das heißt 3 Richter 2 Schöffen und die Staatsanwaltschaft .
Um dort eine Schweizerin zu befragen. Die dürfen sie aber nicht selber befragen, sonder nur der Schweizer staatsanwalt :o.

Peinliche Justiz.

Das alles auf Kosten des Steuerzahlers(würd mal gerne wissen was für Hotelzimmer gebucht werden).
 
Kachelman Urteil Stichtag ist 31. Mai.

Freispruch ist gerecht.

Ein Freispruch in der sache zeigt aber auch das Gerechtigkeit nur für Zahlungskräftige möglich ist, denn eine jeder andere wäre hier längst verurteilt.
 
Back
Top Bottom